Diskutiere Heckklappenschloß zickig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; es ist mal wieder soweit, nachdem im letzten Jahr ein neues Schloß eingebaut wurde, sind jetzt schon wieder die gleichen Macken vorhanden. Die...
-
-
Heckklappenschloß zickig Beitrag #1
es ist mal wieder soweit, nachdem im letzten Jahr ein neues Schloß eingebaut wurde, sind jetzt schon wieder die gleichen Macken vorhanden. Die Klappe läßt sich nicht mehr öffnen, merkwürdige Geräusche während des öffnens. Garantie abgelaufen >> Arschkarte gezogen.Alle Teile die innerhalb von Garantieleistungen ausgewechselt werden haben auch nur solange Garantie, wie das Fahrzeug selbst !
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit zickigen Heckklappenschlößern und schon einmal Gegenmaßnahmen getroffen ?
-
-
Heckklappenschloß zickig Beitrag #2
Kenne das Problem leider allzu gut habe auch schon den zweiten Motor für die Heckklappen entriegelung (einmal ging er nicht zu, einmal nicht auf);(
Zum glück beides mal in der Garantiezeit :]
Habe das Teil gesehen was gewechselt wurde, sieht total billig aus, kein Wunder das das immer Kaputgeht.
Ein Mittel dagegen weiß ich leider auch nicht.
Lt. Ausage meines Händlers bestimmt ein Materialfehler da er bereits Blind die Dinger wechseln kann.
Wenn die Heckklappe auf ist kann man den Stellmotor leicht wechseln (sind zwei schrauben los zu machen und aushängen, vorher natürlich die Verkleidung lösen) aber wenn die Heckklappe abgeschloßen ist wirds kompliziert weil man total schlecht drankommt.
Bis dann
fastwolfi
-
-
Heckklappenschloß zickig Beitrag #3
Kann ich nur bestätigen!
Bei mir ist es damals bei abgeschlossener Heckklappe kaputt gegangen. Der Meister hat über zwei Stunden gefrimelt. Von innen in den Kofferraum krabbeln, Rückleuchte ausbauen, dann mit einem Haken nach dem Öffnungsmechanismus fischen...
Das Teil ist absolut keine tolle Qualität. Allerdings, seitdem ich eine neue Mechanik verpasst bekommen habe, funktioniert es absolut einwandfrei!
@Tdi
Dein Händler sollte aber in Deinem Falle Kulanz gewähren. Denn schließlich scheint Dich das Problem ja regelrecht zu verfolgen. Wenn er sich einen Kunden nicht unnötig verärgern will, wird er sicherleich eine für Dich brauchbare Lösung finden.
ernie
Thema:
Heckklappenschloß zickig