Heckklappe versetzen

Diskutiere Heckklappe versetzen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mich hat schon immer gestört, dass die Heckklappe an meinem Löwen nicht 100%ig gerade sitze. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese leicht versetzt...
  • Heckklappe versetzen Beitrag #1

phobos

Clubmember
Reaktionen
0
Mich hat schon immer gestört, dass die Heckklappe an meinem Löwen nicht 100%ig gerade sitze. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese leicht versetzt montiert wurde. D.h. die Heckklappe müsste um wenige mm verschoben werden. Geht das, wenn man die vier großen Befestigungsschrauben an den Schanieren löst?
Ich frag mich ja echt immer, was die für ne Endkontrolle in Spanien hatten... Wahrscheinlich hatten die Jungs gerade Siesta, oder es war Montag :(
Ich würde das gerne wissen, bevor ich den Lack an den Schrauben vermacke.

• Heckklappe versetzen Beitrag #2
also das mit den Spaltmaßen haben die bei Seat nicht wirklich ernst genommen....das probelem kennt glaub ich jeder hier von uns. Hast du mal nen Bild davon wie das ausschaut?

• Heckklappe versetzen Beitrag #3
Ne, ein Bild habe ich leider nicht. Ist im Moment auch etwas schlecht zu sehen, da alles vereist ist.
Aber wenn an der Heckscheibe von oben nach unten entlang schaut, dann ist der Abstand zum Blech der C-Säule links etliche mm größer, als rechts. Deutlich sieht man das auch oben am Heckspoiler.

• Heckklappe versetzen Beitrag #4
das ist aber "normal"....

Aber wenn es dich stört, dann bin ich mir schon ziemlich sicher, dass man es so verstzen kann.
Aber willst den aufwand wirklich machen, nur weil das spaltmaß nicht stimmt? wenn du genau hinschaust, dann wird das nämlich nierigends passen.....

• Heckklappe versetzen Beitrag #5
wenn du genau hinschaust, dann wird das nämlich nierigends passen.....

Ab der A-Säule passen die Spaltmaße ansonsten sehr gut. Und wenn man nur die vier Schrauben lösen muss, dann hält sich der Aufwand ja auch wirklich in Grenzen.

Aber Seat ist ja zum Glück nicht der einzige mit den Problemen. Ich war im Sommer mit meinem Schwager einen neuen X5 abholen, direkt in München in der neuen BMW-Welt und bei ihm war die Heckklappe (also das untere Teil ohne Glas) schief, die Heckschürze war schief... Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich auf einen Heckschaden getippt. Das war fast schon n cm Unterschied zwischen linker und rechter Seite!

• Heckklappe versetzen Beitrag #6
ja das ist schon echt krass. Das da sieht man wieder das es alles Handarbeit ist:D

Dann hast glück, dass die Maße ansonsten stimmen;)

Stimmt, wenn es nur die 4 Schrauben sind, dann geht das auf jeden fall.

• Heckklappe versetzen Beitrag #7
Wobei die Leute, die den X5 gebaut haben, bestimmt auch halbe Spanier sind, bzw. zumindest spanisch sprechen. ;) OK, ich schweife ab...

Thema:

Heckklappe versetzen

Heckklappe versetzen - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
CD-Radio geht nicht mehr nach Montage des Alu-Dekors: Folgendes Problem trat nach dem Aufkleben des Alu-Dekors für die Mittelkonsle beim CD-Radio auf: Das Radio ließ sich nicht mehr bedienen, keine...

Neueste Beiträge

Oben