Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein
Diskutiere Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle,
mein Leon FR ist knapp 2 Jahre alt, die letzte Inspektion im Garantiezeitraum steht an.
Die Hecklappe öffnet sich (insbesondere...
-
-
Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein Beitrag #1
Hallo an alle,
mein Leon FR ist knapp 2 Jahre alt, die letzte Inspektion im Garantiezeitraum steht an.
Die Hecklappe öffnet sich (insbesondere niedrigen Außentemperaturen, kleiner als 7-10 Grad!!) kaum noch von allein, ich muss meist mit Handarbeit nachhelfen.
Wie sind eure Erfahrungen, sollte ich auf kostenlosem Austausch der "Öffnungsfedern" bestehen?
Gruß Steffen
-
-
-
Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein Beitrag #2
Ich glaube kaum, dass du die Dämpfer ersetzt bekommst aber versuchen könntest du es.
Dass die Heckklappe, bei niedrigen Temperaturen schlechter öffnet, ist mehr oder weniger normal.
Es liegt am Öl in den Dämpfern.
Bei mir geht die Klappe im Winter auch nicht immer komplett auf.
-
-
Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein Beitrag #3
Es liegt nicht nur am Öl, sondern auch an dem Gas des "Gasdruckdämpfers", das sich bei Kälte zusammenzieht und dadurch weniger Druck aufbaut.
-
-
Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein Beitrag #4
Hallo nochmal,
habe heute die Gasdruckdämpfer auf Garantie ersetzt bekommen, allerdings sind die Neuen auch nicht sehr viel stärker.
Grüße
Steffen
-
-
Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein Beitrag #5
Mir gings genauso: Beim Alten hab ich sie auf Garantie ersetzt bekommen. Ergebnis: Nix besser als vorher. Ist einfach Witterungsbedingt...
-
-
Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein Beitrag #6
Das ist "normal" das bei kaltem Wetter die Heckklappe schwerer aufgeht.
Wie oben schon steht. Da kann man auch nicht viel machen.
Grüße
Thema: