Heckklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Heckklappe geht nicht mehr auf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Auf der BAB nach zwei Schlaglöchern ging plötzlich das Türsymbol der Heckklappe an. War schon oft der Fall. Dann den Deckel öffnen und zu. Lampe...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf Beitrag #1

kolbenkiller

Reaktionen
0
Auf der BAB nach zwei Schlaglöchern ging plötzlich das Türsymbol der Heckklappe an. War schon oft der Fall. Dann den Deckel öffnen und zu. Lampe war dann aus.

Diesmal ging der Heckklappenöffner nicht mehr. Rücksitz umgelegt. Lampe im Kofferraum auf der rechten Seite brennt immer (Bei Tag und Nacht)

Kräftiges auf den Kofferraumdeckel drücken (falls er nicht zu sein sollte) hat auch nix gebracht.

In der Mittelkonsole auf und zu und am Funkschlüssel auf und zu und manuell im Fahrertürzylinder schliessen auf und zu bringt auch nix.

Wie kann ich den Deckel nun notentriegeln und wie bekomme ich die Technik wieder hin?

• Heckklappe geht nicht mehr auf Beitrag #3
Die Heckklappe kannst du von innen mit dem Schlüsselbart öffnen. Rücksitzbank umklappen in der Nähe des Schloß ist ein Schlitz da steckst du den Schlüssel rein und ziehst ihn von einer Seite zu anderen, weiß die Richtung jetzt nicht aber das kriegst du auch selbst raus.

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Gruß Sascha

• Heckklappe geht nicht mehr auf Beitrag #4
Danke.... RÜckbank umgelegt.... Schlüssel in Schlitz.... von Fahrerseite auf Beifahrerseite gezogen und klack war die Klappe auf.....

am WE werde ich den Krempel zerlegen und mal sehen was die Ursache ist.....

Thema:

Heckklappe geht nicht mehr auf

Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

Hilfe, beide Funkschlüssel funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktionieren beide Funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Heute Nachmittag ging key 1 ohne Probleme, auch keine Meldung im...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben