Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig

Diskutiere Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hab meinen Leon am 03.01.2011 gekauft. 1200 KM hat er jetzt drauf, und die Heckdüse ist wohl defekt :cry: Also es kommt zwar ein Strahl raus, aber...
  • Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig Beitrag #1

kensui

Reaktionen
0
Hab meinen Leon am 03.01.2011 gekauft.
1200 KM hat er jetzt drauf, und die Heckdüse ist wohl defekt :cry:
Also es kommt zwar ein Strahl raus, aber nur an eine Stelle. Vorher hat die Düse das Wasser schön über die ganze Oberfläche verteilt.
Ich denke dass dieses Kunststoffteil, dass das Wasser verteilt wohl ab ist. Aufjedenfall sieht es so aus als ob was fehlt wenn ich hingucke....Ist ne Aussparung am Wischer.

:cry::cry::cry:

Hab am Montag Termin in der Werkstatt

• Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig

Anzeige

• Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig Beitrag #2
mhhh. Also bei mir isses genauso. Aber ich wüsste auch nicht, dass es jeh anders gewesen wäre und dachte das wär normal :D

Werd das aber morgen mal begutachten - vlt. fehlt bei mir ja auch was

• Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig Beitrag #3
is bei mir genauso... aber auch beim leon davor und beim FL von meiner Mutter auch...

ka... noch nie darueber nachgedacht aber bei näherer betrachtung: ein strahl - "auf den Punkt gebracht" - sinnfrei

Sollte es nicht so sein?

• Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig Beitrag #4
Bei mir auch so. Ist normal!

• Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig Beitrag #5
kann echt sein dass das Teil bei euch allen gefehlt hat, oder irgentwann zu Anfang direkt weggeflogen ist. Erklährt aufjedenfall dass das so viele für normal halten...:cry:

Ich bin mir sicher dass das Wasser hinten genauso rauskommt wie vorne. Nämlich über ein Kunststoffteil was über der Düse plaziert ist, damit sich das Wasser schön verteilt..

Wenn das Teil fehlt, fliesst nämlich ein Grossteil des Wassers einfach so die Karosserie runter, und hinterlässt hässliche Flecken, und im Winter auch Eis.

Ich habe den 1P als good Stuff Edition, würde aber sagen dass das in allen 1P Modellen drin sein muss....

Hab leider noch keinen auf der Strasse gesehen um nachzuschauen wie es bei einem anderen ist.

• Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig Beitrag #6
Frag ma deinen Händler der hat sicher einige Leons aufm Platz stehen

komisch nur dass das scheinbar alle betrifft...

vlt war bei dir von der Fertigung noch irgendwelche Folie o.ä. drann was den Zerstäubungseffekt durch zufall ausgelöst hat?

Habs echt noch nie gesehn dasses hinten so zerstäubt wie vorn, wäre während der Fahrt auch unsinn, würde nichts auffer scheibe ankommen ;)

• Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig Beitrag #7
ich denke mal bei ihm hat sich am Anfang die Düse mit dem Wischer mitgedreht
und hat sich jetzt wieder gegeben

normal sollte sie sich nicht mitdrehen

• Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig Beitrag #8
Jungs, ihr habt alle Recht gehabt :)
Es gibt keine Zerstäub-Funktion am Heck. Hab bei 3 Reparaturstellen angerufen.
Es ist so wie es gesagt wurde, dass wahrscheinlich noch irgentwelche Reste von der Produktion noch dran waren, die sich jetzt gelöst haben....

Da meiner noch ganz Jungfräuilich war, war wohl noch irgentwas dran....

Es war nur so geil gleichmässig, wie vorne. Also dachte ich das war so gewollt:laughing:
Vor allem hat das fast 4 Wochen so gehalten...einfach nur blöder Zufall

Aufjedenfall bin ich hier im richtigen Forum :respekt:
Danke

• Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig Beitrag #9
hab ichs mir doch gedacht ;)

aba ma im ernst, hinten wischt man doch eh nur extrem selten mit wasser, ich kans in meinen letzten 20TKM an zwei Fingern abzählen das hinten die Düse ging, das der Wischer an war an einer Hand ;)

Die Scheibe ist eh immer sofort wieder zu und da ich meisst im dunkeln fahre sehe ich hinten eh immer genug und fürs parken gibet PDC und Außenspiegel :D

Ne im ernst, hinten mit Wasser zu wischen ist echt verschwendung

Thema:

Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig

Heckdüse verteilt das Wasser nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Warnung "Wischwasser auffüllen" kommt nicht mehr: Hallo erstmal! Aufgrund eines merkwürdigen Besuchs beim Freundlichen, hatte ich jetzt das Bedürfnis nach Jahren des Mitlesens mal aktiv zu werden...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Cupra Erfahrungsbericht: Hey hey... Da es hier ja auch noch net allzuviele Berichte über den Cupra gibt, dachte ich mir, mache ich mal einen ;) :P Also mein Cupra habe...
Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?": Vorneweg möchte ich sagen, dass dieser Text jetzt wahrscheinlich recht lang werden wird; ebensolang, wie meine "unendliche Geschichte". Ich hoffe...
Oben