Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen

Diskutiere Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn man den Hebel von aussen wechseln kann, um so besser :) Das wusste ich nicht. Vielleicht erkennst du am Bild, was bei dir kaputt ist.
  • Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen Beitrag #21
Wenn man den Hebel von aussen wechseln kann, um so besser :)
Das wusste ich nicht.

Vielleicht erkennst du am Bild, was bei dir kaputt ist.

Anhänge

• rückbank.jpg
    rückbank.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 47
  • Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen Beitrag #22
Ist bestimmt der Griff ( Nr. 14 ) , die bekommst du auch nicht " heile " ausgebaut .
Ich musste sie auch " rausbrechen " als ich meine Rücksitzbank umgebaut hatte .

• Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen Beitrag #23
genau der Griff ist bei mir abgebrochen.. nachdem ich gestern nochmal dran gezogen habe.. ist er komplett abgebrochen.. so das ich ihn so rausziehen konnte.

Nun ist die Frage, wo bekomme ich außer beim Freundlichen noch so einen Grill her ?

Und die andere Frage ist, wie bekomme ich die Rückbank entriegelt ?
Oder brauche ich die garnicht entriegeln ? wenn der rest vom Griff eh schon durchgefallen ist ?

Ist der Griff auf beiden Seiten gleich ? bei mir ist er nämlich auf der Beifahrerseite hinten gebrochen.

• Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen Beitrag #24
Den Griff gibts nur beim Händler , kostet auch nicht viel .
Wenn der Rest schon nach unten durchgefallen ist brauchst du auch nichts zu zerlegen .
Schau dir mal die Rücksitzbank von hinten an , da ist so ein " kleiner Schlitz " in der Ecke .

• Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen Beitrag #25
@ Gruener_Blitz: Danke für die Explosionszeichnung, werde das bei mir demnächst wohl auch mal in Angriff nehmen müssen. Blöder Hebel...

@Meninwhite28: Um die Rückbank zu entriegeln musst du vom Kofferraum aus mit einem Schraubendreher den Riegel nach oben aus der Rastung drücken. Man benötigt etwas Geduld aber es ist möglich.

• Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen Beitrag #26
ja auf der anderen Seite habe ich die bank von hinten schon entriegelt.. doch auf der eigentlichen Seite.. habe ich es bisher noch nicht hinbekommen.

• Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen Beitrag #27
Ich hab das auch mal versucht :D vom Koffer aus hab ich es beim besten Willen nicht fertig gebracht.

hab dann die Rückenlehne unten aus der Halterung gelöst und die ganze Lehne mit einem Schraubenzieher nach oben gehebelt. Dann konnte ich sie nach vorne ziehen und sie entriegelte sich :)
Hab mich auch ziemlich lange darüber geärgert, zumals das noch nicht mal meine Rückbank war, die bei mir festhing :D

Thema:

Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen

Hebel zum Umlegen der Rückbank rausgerissen - Ähnliche Themen

Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
Seat Leon ST FR 1,5 eTSI Bj. 2020 Infotainmentsystem: Moin, ich bin seit Mittwoch besitzer eine Seat Leon ST FR, ich habe ein rießen Problem mit meinem Infotainmentsystem. Dort war die...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Hebel für Rücksitz umklappen aus Kofferraum defekt: Hallo zusammen, bei meinem LeonST hat sich der Seilzug ausgehängt, mit dem man den Rücksitz aus dem Kofferraum aus umlegen kann. Ich habe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben