Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?

Diskutiere Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, habe da mal ein Problem, und zwar liest mir meine FSE schön brav alle Einträge von der SIM und vom Handy Telefonbuch meines K750i...
  • Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? Beitrag #1

Wu-mc

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe da mal ein Problem, und zwar liest mir meine FSE schön brav alle Einträge von der SIM und vom Handy Telefonbuch meines K750i. Leider ist das mehr als mir lieb ist. Denn im Handy sind pro Name teilweise bis zu vier Nummern hinterlegt, die natürlich in der FSE extra behandelt und angezeigt werden.

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit das die FSE nur an die SIM Einträge ran kommt? Dann könnte man nämlich die fürs Auto auf die SIM speichern und die einfach auf dem Handy nicht anzeigen lassen.

Habe schon mehrere Threads auch in anderen Foren durch gelesen, dort hatten viele das Gleiche Problem, jedoch hat bisher keine ne Antwort darauf geschrieben, deshalb dachte ich versuche ich es mal hier.

• Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? Beitrag #2
Ich hatte in einen anderem Thread schon mal geschrieben wie ich das Problem gelöst habe:
Die einzige Möglichkeit wäre imho die SIM-Kontkte zu löschen, denn zumindest bei mir werden die immer mit ausgelesen und angezeigt. Aber wie schon gesagt, ich habe bei mir einfach nur die wichtigsten Kontakte auf der SIM und immer ein "a" davor gemacht und alle anderen auf der SIM gelöscht. So stehen die Auto dann gleich ganz oben und ausserdem umgehe so ich das Problem dass die Namen zum Teil dreimal angezeigt werden und man nicht erkennt ob man jetzt die Handy- oder Festnetznummer wählt. Ich verwende übrigens ein K750i dass ansonsten perfekt mit der FSE funktioniert.
Ciao slyzer
Ciao slyzer

• Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? Beitrag #3
Das dürfte Handymodell-abhängig sein. Ich habe nur die SIM Kontakte obwohl ich dieselben Kontakte auch im Tel-Speicher habe - diese werden nicht eingelesen (Motorola Razr V3).
Wie man das Verhalten ändern könnte ist mir schleierhaft und dürfte anscheinend nicht möglich sein...

• Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? Beitrag #4
@ slyzer

zwar nicht die schönste Lösung, aber das wird es dann wohl tun müssen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

Weiß du oder sonst wer wie man das Neuauslesen des Telefonbuchs erzwingt? Hab gelesen das das nicht jedes mal aktualisiert wird, kann das sein?

• Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? Beitrag #5
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dass das Telefonbuch jedesmal aktualisiert wird. Das ganze dauert nur immer eine Weile.
Ciao slyzer

• Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? Beitrag #6
okay, Danke für die Tipps, werde das dann nächste Woche wenn ich mein Auto bekomm testen!

Thema:

Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?

Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
CD3: Telefonbuch der FSE angeblich leer: Nabend :)! Ich hab das CD3 mit der FSE. Hab den MDA Compact IV, welcher sich ohne Probleme mit der FSE per BT koppelt. Da ich vorher kein Handy...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben