Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört???

Diskutiere Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; bleiben wir doch mal sachlich bei den Details, der oben genannten Felge! Wenn sich jeder gegenseitig nieder mach kommen wir auch nicht weiter. Es...
  • Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #21
bleiben wir doch mal sachlich bei den Details, der oben genannten Felge! Wenn sich jeder gegenseitig nieder mach kommen wir auch nicht weiter. Es ist ja schon so wie im Kindergarten. Fehlt nur noch "Du hast angefangen, nein du hast angefangen"!!! Habt euch wieder lieb :heart:.

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #22
@wolferl

So sehe ich das auch! Das is auch das was mich am meisten stört!!

@Devilseye

Gut dass Du weißt was wir schon für Felgen draufgesteckt haben! Aber dann müsstest Du ja auch wissen was wir wir Autos hatten und so, wie machst Du das? Was machst Du, wenn ich Dir sage, dass ich schon ne 10.5er drauf hatte?? Hey, jetzt aber nich ausrasten!! ;)

@CupraR225

ER hat angefangen!!!! :rolleyes: :D

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #23
Ich habe mich auch für 9x19" und 10x19" Felgen interssiert und die würden passen...mir ist es aber egal ob ich die radläufe noch ziehen muss, hauptsache die walzen gehen rauf.

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #24
Mich würde es trotzdem interessieren, wie ihr die Felgen hier findet!!!

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #25
Hi,

um mich auf das Original-Thema von topsport185 zu beziehen:

1. Die BBS find ich auch recht schön und sind auch schön günstig.

2. ich hab heute probeweise (was ne Arbeit bei -1 grad :) ), weil ich nicht weiß wem ich glauben soll, die 8x18-Zoll-Felgen meiner Freundin ausprobiert. Die hatten die Ideal-ET von 35.

Ergebnis:
vorne siehts so aus, als müßte man evtl. die Innenverkleidung der Radhäuser ein wenig anpassen. Hinten ist die Innenverkleidung anders. Hier könnte es evtl!!! ohne Anpassung gehen.

Option auf breitere Felgen:
Vorne waren zum Stoßdämfer noch 1,5cm Platz, nach außen hin ginge nach Verkleidungsanpassung vielleicht noch ein halber cm (um gleich mit Kotflügel abzuschließen).
Hinten war zum Stoßdämpfer noch 3cm Platz, nach außen zum Kotflügel nach evtl. Verkleidungsanpassung noch ein halber cm (um gleich mit Kotflügel abzuschließen).

D.h. für mich, dass vorne (dann aber nur mit ET >=35) max. 8,5x18 reinpasst und hinten max. 9x18 (mit ET >35!). Unabhängig davon betrachtet, ob er 50mm tiefer werden soll, denn dann sieht das ganze noch etwas anders aus. Also werd ich mir 8/9x18 oder rundum 8,5x18 zulegen und das ganze mit ET35.

9,5 oder 10 sehe ich ebenfalls für völlig unmöglich an! Ich frag mich ja schon, wie die vielen 18Zoll-Besitzer vorne so problemlos ihre 8,5 zoll untergebracht haben.

@Cupra225 ich find die Artec MI auch ganz nett, sihet man auch selten. Sind laut Katalog um einiges teurer.

Gruß
Uwe

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #26
Hallo komme gerade vom Karttunier in Eschweiler wieder von unserem GTI Verband West!

Lese gerade so hier drin!

was geht den hier ab!
Ihr sollt euch nicht ankötten habe doch nur gefragt ob einer diese felgen kennt mein Gott!

Jetzt haben wir uns wieder alle lieb OK?????

Ja ham wir!!!!!!!

@Kabolz
Das nenne ich mal ne sinnvolle antwort!
Dankeschön!

Ich hab nur schiss mir die falschen felgen zu kaufen!!!
bzw. Die falsche größe!
Mittwoch kommen 50/30 Federn rein dann sollen bald Felgen kommen weil hab steuern wieder bekommen ;-) ;-)

Weiß nur nicht was weil kein Händler lässt einen mal eben ne felge daruf schrauben um zu gucken ob das passt!
:-(
Ich bin echt am verzweifeln was ich für ne Felge nehmen soll!

Mir gefallen die Mille Miglia total gut aber da raten mir alle von ab!
komisch schon 5 Leuté sogar Händler!
naja OZ wäre noch gut aber ist sehr teuer!
Bitte um tipps wenn einige noch vernünftig fragen beantworten ;-)

so gruß TopSport185PS

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #27
Sind 68 Eur Versand OK??? Oder ist es ein Wucher
Ach des hat er gemailt: der komplettpreis wäre 1080 incl montage und wuchten plus 64euro versand !!:

Es geht um Kompleträder mit 8,5 x 17
mit 215 / 45

Edit: @TopSport185PS: Danke!!!
Hab mich wegen dir verliebt. ´Hab mir Traumfelgen gefunden, die ich einfach nur geil finde!!!

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #28
Hy Leute!

Möchte mal wissen was an Mille Miglia Felgen schlecht sein soll? Möchte mir dieses Jahr welche kaufen.

mfg börny

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #29
@ Topsport185PS

Hi, wenn Du heute schon in Eschweiler/Rhld. zum Kart warst, dann kannste auch mal in Würselen vorbeikommen! Zum Reifencenter Bachström, der bekommt demnächst ne Lieferung von den ASA Felgen!
Der macht da keine großen Probleme mit dem Aufziehen und testen!
Ich will mir sehr wahrscheinlich auch die ASA in 9x17 rundum draufmachen! Werde demnächst mal wieder bei denen antanzen, um zu schauen ob das so passen wird!
Wenn Du willst kann ich Dir mal die Tel.-Nr von denen geben!

Was bekommst Du da für Federn?! 50/30?! Welcher Hersteller?

MFG

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #30
Leute Leute.... :rolleyes:

Also... ich hab (zum 100. mal) 9+10x19" drauf. Hinten hats locker gepasst (mit ET 27) und vorne waren leichte Bördelarbeiten nötig (bei ET 17). Und das mit KW2 HA ganz unten und VA noch 1,5cm rest (aber Allrad, der geht meines Wissens nicht ganz so tief wie der 2WD).
Und habt euch doch net immer so wenns um n bissel Karosseriearbeiten wie Bördeln geht... das ist doch gleich erledigt und kostet normal net mehr wie 50€ pro Achse. ;)
Ansonsten, die ASA/BBS Felgen sind echt schick !!! Gefallen mir supergut. Die AZEV MI sind auch ganz nett, sehen meinen ja recht ähnlich.

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #31
@Mindwarp

Siehste, Du warstes! Hab die ganze Zeit überlegt wer 10er Felgen auf der Hinterachse hat! :))

Ich habe rundrum 8.5x19 ET30 mit 225/35, hinten könnten noch 10er oder 15er Platten pro Seite drauf, vorne vielleicht 5er, aber is schon recht bündig!! Habs auch ohne Probleme eingetragen bekommen!! ;)

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #32
Sodele. Ins Tuning verschoben.
Und: Brav bleiben, Jungs ;)

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #33
Und mal wieder die berühmte Frage :D
Glaubt ihr echt, das die 8,5 Zoll Felge mit 215 Reifen und 45 Querschnitt, wirklich bei mir passt??? Hab meinen 40 mm tiefergelegt!!!
Bei den Standard 195er sieht es schon knapp aus. Wenn ich in die Garage reinfahr, verrengt sich die HA schon übelst, d.h. dass sich ein bissel vom Reifen unter dem Radkasten versteckt (2cm ca) Hätte da so meine Bedenken!!!! Bitte um Rat :baby:

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #34
@Gangsta
Jupp, ich bin´s :D Musste auch nur leicht das Plastik der Innenkotflügel ausschneiden. Und hab ja auch noch 10er (oder warns 15er ??) Scheiben hinten drunter ! :]
Könntest du mir ma pics deiner Felgen zukommen lassen ? Also ich würd gern sehen wie sich der 225er auf der 8,5er Felge "zieht". Versuch doch mal ob du das irgendwie einfangen kannst (wenn ne Digicam hast). Und schreib dazu was das für Reifen sind (Marke). Thanx

@CupraR225
Das müsstest halt testen... bzw. möglichst den schmalsten und niedrigsten Reifen nehmen der dafür freigegeben ist. Meinst du 8,5x18" ? oder 17" ? Wenn 17" dann nimm 215/40 nicht 45 ! Wie deine Garage aussieht weiss ich leider net. ;) :D

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #35
@Mindwarp

Mache morgen mal Detailaufnahmen, wollte sowieso Auto waschen! Sind Uniroyal Rainsport XL 1!! Meiner Meinung nach top Reifen zu nem super Preis!! Die Bedenken hatte ich auch, dass sich die Reifen nich ziehn, bin aber sehr zufrieden!! :D

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #36
@Mindwarp

17" ja du hast recht 40 ist besser. Soll ich dir bild von meiner tollen Garage schicken???? :D
oder ich kann sie dir beschreiben also: hat Wände, ein Dach, ein Tor und es passen viele Autos rein. Ein Seil zum ziehen gibts auch. (meine Fernbedienung ist kaputt). Nun weißt du ungefähr wie sie aussieht. Aber normal müsste es doch gehen. Werde dann auf 40 umändern. Hab ja noch nichts bestellt. :baby:

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #37
also ich habe vor mir ein heft liegen es heist "tuning parts 2004" da ist ein leon top sport drin hat H&R federn mit 35 mm drin und felgen von schmidt space line in durchrome. grösse 8,5& 10!!!! x 18
reifen:yokohama AVS 225/40--245/35.
zitat aus dem heft :
Am blech sollte dabei nichts verändert werden,deshalb wurde die exakte rad reifen kombination am fahrzeug ermittelt....so perfekt angepasst hatte der TÜV nichts zu bemängeln :Zitat ende.

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #38
@CupraR225
Ach soooo ne Garage... ne das passt dann schon ;) :D
Musst aber auch aufpassen ob der Felgenhersteller die 215/40 freigibt für genau diese Felge !!! Am besten noch den Felgenhändler fragen ! Falls du pics von genau dieser Felge (8,5x17" mit 215/40 Uniroyal ) sehen willst kuck in die Gallery unter Mindwarp, die Y-Felgen sinds dann.

@Gangsta
Ok, geil, danke ! Bin ja mal gespannt. Ich mach auf meine 9x19" als nächstes 215/35 drauf :))

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #39
@Mindwarp

Oh man, die wird hart und flach!! :D

• Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? Beitrag #40
um nur noch rasch zu den dimensionen 10x19" zurück zukommen. Im neuen Work katalog steht da: Seat Leon Cupra R HA10 x 19" nur so am Rande

Thema:

Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört???

Hat jemand schon mal was von den Felgen gehört??? - Ähnliche Themen

Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
[Cupra] [SC] Änderungen so eintragbar?: Hi Jungs, ich möchte im Februar einige Änderungen vornehmen und habe dahingehend auch schon bei der GTÜ angefragt. Vorab mal die Liste die ich...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Komisches Schnarrgeräusch aus Zahnriemengegend / Nockenwellenversteller?, 1.4 TSI, CZC, 125 PS: Hallo, Ich habe bei meinem erst kürzlich erworbenen Leon (1.4 TSI, CZC, 125 PS, 65.000 km, Bj. 10/2015) ein komisches Schnarrgeräusch im Leerlauf...
Oben