Hi,
um mich auf das Original-Thema von topsport185 zu beziehen:
1. Die BBS find ich auch recht schön und sind auch schön günstig.
2. ich hab heute probeweise (was ne Arbeit bei -1 grad

), weil ich nicht weiß wem ich glauben soll, die 8x18-Zoll-Felgen meiner Freundin ausprobiert. Die hatten die Ideal-ET von 35.
Ergebnis:
vorne siehts so aus, als müßte man evtl. die Innenverkleidung der Radhäuser ein wenig anpassen. Hinten ist die Innenverkleidung anders. Hier könnte es evtl!!! ohne Anpassung gehen.
Option auf breitere Felgen:
Vorne waren zum Stoßdämfer noch 1,5cm Platz, nach außen hin ginge nach Verkleidungsanpassung vielleicht noch ein halber cm (um gleich mit Kotflügel abzuschließen).
Hinten war zum Stoßdämpfer noch 3cm Platz, nach außen zum Kotflügel nach evtl. Verkleidungsanpassung noch ein halber cm (um gleich mit Kotflügel abzuschließen).
D.h. für mich, dass vorne (dann aber nur mit ET >=35) max. 8,5x18 reinpasst und hinten max. 9x18 (mit ET >35!). Unabhängig davon betrachtet, ob er 50mm tiefer werden soll, denn dann sieht das ganze noch etwas anders aus. Also werd ich mir 8/9x18 oder rundum 8,5x18 zulegen und das ganze mit ET35.
9,5 oder 10 sehe ich ebenfalls für völlig unmöglich an! Ich frag mich ja schon, wie die vielen 18Zoll-Besitzer vorne so problemlos ihre 8,5 zoll untergebracht haben.
@Cupra225 ich find die Artec MI auch ganz nett, sihet man auch selten. Sind laut Katalog um einiges teurer.
Gruß
Uwe