Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)?

Diskutiere Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das würde mich auch interessieren... :)
  • Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #21
Das würde mich auch interessieren... :)

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #22
Also ich hab meine Leon 1,9 TDI mit nachträglich eingebauten Blow off von Bonalume gekauft.

Allerdings hör ich hier nur schlechte Sachen über das Teil das ich mich zu ner anderen Sache entschieden hab.

Ich könnte es klar rausbauen aber ich hab gelesen es lässt sich auch so anklemmen das es per schalter abschaltbar ist.

Das dürfte ja eigentlich kein Leistungsverlust oder sonstige belastung am Lader mehr sein oder? ?(

Zusätz man hätte auch nicht das Problem wenn Ein Wagen von den Grünen Kollegen (mittlerweile teilw. blau) in der nähe ist.
Dann heist es nämlich bis jetzt immer ganz sachte bei etwas Gas schalten damit das ding nicht zischt.

Naja ich hät glaube ich dafür kein geld ausgegeben :D

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #23
Ich könnte es klar rausbauen aber ich hab gelesen es lässt sich auch so anklemmen das es per schalter abschaltbar ist.
Beim TDI wird das BlowOff sowieso nur über ein Gaspedal-Schalter gesteuert.
Wenn du den abklemmst oder überbrückst (je nachdem, wie die Schaltung funktioniert), sollte das Teil Ruhe geben.
Das dürfte ja eigentlich kein Leistungsverlust oder sonstige belastung am Lader mehr sein oder? ?(
Ist aber eine zusätzliche Fehlerquelle in der sowieso schon labilen Ladeluft-Verrohrung.
Ich würde es ganz raus machen.

Zusätz man hätte auch nicht das Problem wenn Ein Wagen von den Grünen Kollegen (mittlerweile teilw. blau) in der nähe ist.
Wenn sie dich kontrollieren und unter deine Haube schauen, bist du trotzdem fällig, weil alle verbauten Teile am Fzg zugelassen sein müssen.
Und da ist denen egal, ob es angeschlossen ist, oder nicht.
Der Fall ist zwar nicht soo wahrscheinlich, aber bei mir wollten sie schon zwei mal rein schauen.

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #24
mhm denke bin da mit meinen Löwen zu auffällig was mich allerdings in dem thema stutzig macht ist das ich den Wagen vor dem Kauf bei der Dekra hatte. ( er sollte ihn nochmal checken)

Naja der macht die Haube auf und das einzige was er bemängelt ist der offene Sportluftfilter (damals noch nicht eingetragen)

Das rot Eloxierte Blow off übersieht er dabei alleridngs komplett. ;)

Und ich denke mal wenn man das jetzt ein bissl umbauen würde das das unter den Schläuchen ist würde man gar net mehr checken.

Aber was meinst du mit labilen laseluftrohren. Soweit ich weiß und seh an meinen Löwen wurde das komplette rohre ausgetauscht.
Das ist auch das Problem beim wieder umbau die alten Rohre hat die Umbauwerkstatt behalten.:(

Heist entweder ich lass mir das für gutes Geld wieder umbauen oder finde wen der evtl tauschen will ;)

Thema:

Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)?

Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Der Neue :): Hallo ihr lieben :) Bin neu im Forum um dachte ich stell mich mal kurz vor! Bin Dani, Nähe Ulm & fahre einen 'leicht modifizierten' 2016er...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Oben