Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)?

Diskutiere Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe mir vor kurzem ein Leon 20VT gekauft und wollte mal fragen ob der schon serienmäsig ein Blow Off Ventiel hat?
  • Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #1

NiklasH

Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem ein Leon 20VT gekauft und wollte mal fragen ob der schon serienmäsig ein Blow Off Ventiel hat?

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #2
AW: Blow Off

Hat eins drin, allerdings ein geschlossenes.
Und das nennt sich Schubumluftventil.

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #3

nein ... ein ventiel hat der ned ...:totlach:

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #4

Blow Off frisst nur Performance und zumindest bei beim BAM spuckts oft Fehler aus... also ich würd beim geschlossenen Serienventil bleiben..

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #5
Hab den Titel mal 'n bissel aussagekräftiger gemacht ;)

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #6
Hi, warum frisst es Performance? Soweit ich weiss soll es doch den Turbo nicht mehr ausbremsen lassen.

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #7
Weil ein Blow Off Ladedruck in die Natur abgibt... Aber hab deine Frage nochmals gelesen, habs falsch verstanden... :D Ne er hat Serienmäßig ein Pop Off welches die Aufgabe hat, beim schließen der Drosselklappe, schalten in den nächsten Gang, die Abbremsung des Laders zu untebinden oder zumindestens zu minimieren. Sobald die DK zu is bzw. geschalten wird, leitet das Ventil die Luft wieder vor den Lader ,welcher diese erneut ansaugt.. dadurch hast du praktisch den Effekt des "Turboloches" minimiert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #8
Aber doch nur beim Gas wegnehmen, oder? Wer braucht da LEistung?

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #9
  • Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #10
Meine Frage sollte darauf abzielen ob ich ohne große mühe ein offenes Blow Off einbaun kann.

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #11
Dann hab ich dir ja schon alles gesagt... *g* Mit nem offenen Blow Off baust du dir nen extra Turboloch ein... weiß nich ob es das Wert ist, nur damit es wie in TFTF klingt.. *augenroll*

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #12
Klar is es möglich, aber auch die Gemischbildung am Anfang wennst wieder Gas gibst is nedd optimal, da der LMM vollkommen andere Werte ans Steuergerät gesendet hat, als as wirklich an Luft dann in den Motor kommt..

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #13
OK, vielen dank. Dann werde ich wohl alles beim alten belassen, den weniger leistung will ich nun wirklich net haben (habe eh schon zu wenig). Nochmals danke.

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #14
@NiklasH: Evtl. wäre was für Dich. ;) Minimiert das Turboloch :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #16
Ups ... :eek: Jetzt geht's. Danke :prost:

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #17
Das Muggle Ding würd ich ned nehmen.. man kann sich das ganz einfach selber basteln... musst dazu nur einen Stecker ziehen... zumindest beim Cupra R is das so.. :D

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #18
Ach ... ich mag meins. Und jetzt mal BTT "Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)?" ;)

• Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? Beitrag #19
Lies mal am ST :p Das Thema is eigentlich durch.. er hat nen Pop Off welches beim schließen der Drosselklappe die Luft wieder direkt vor den Turbo leitet, dadurch arbeitet der Turbo nicht gegen die geschlossene Drosselklappe und man hat "kein" Turboloch mehr beim schalten.

Ein offenes Blow Off leitet genau diese Luft NICHT vor den Turbo zurück sondern lässt diese ins freie ab.. Nachteil: Man hat immer noch sein Turboloch UND es kommt ein falsches Gemisch im Motor an. "Vorteil" ist es zischt wie in so nem komischen Autofilm und jeder lächelt weil er weiß das du kein Stück vorwärts kommst.... :totlach: :D

Deswegen spucken die meißten BAMs auch Fehler aus wenn man so n Teil verbaut... wies mit den andren 1.8Ts ist weiß ich ned, die haben ja ein paar Sensoren weniger als der BAM...

Glaube das war jetzt recht "grob" und "Laienhaft" ausgedrückt, aber ich denke so ists verständlich.

Thema:

Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)?

Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? - Ähnliche Themen

Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Der Neue :): Hallo ihr lieben :) Bin neu im Forum um dachte ich stell mich mal kurz vor! Bin Dani, Nähe Ulm & fahre einen 'leicht modifizierten' 2016er...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Oben