Hartes Bremspedal am Morgen

Diskutiere Hartes Bremspedal am Morgen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; die letzten 3 tage musste mein leon leider draussen unter freiem himmel übernachten.jetzt ist aber jeden morgen wenn ich losfahren wollte das...
  • Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #1
Van Nelle

Van Nelle

Reaktionen
0
die letzten 3 tage musste mein leon leider draussen unter freiem himmel übernachten.jetzt ist aber jeden morgen wenn ich losfahren wollte das bremspedal extrem hart gewesen.so wie wenn man bei ausgeschaltetem motor mehrmals kräftig auf die bremse drückt.nur das das niemand gemacht hat.weiss jemand wodran das liegt,oder kennt das problem?
kann mir nicht vorstellen das es an den temperaturen liegt,da er im winter auch ab und zu nachts draussen war,und ich das dort nicht hatte.erst die letzten 3 tage.

• Hartes Bremspedal am Morgen

Anzeige

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #2
Vielleicht ist der Bremskraftverstärker ein bisschen undicht , oder die Unterdruckleitung . ?(

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #3
das hört sich aber nicht gut an.oder.kann da was beim fahren passieren?also das ich plötzlich keine bremsleistung mehr habe?

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #4
Original von Van Nelle
das hört sich aber nicht gut an.oder.kann da was beim fahren passieren?also das ich plötzlich keine bremsleistung mehr habe?

Bremsen kann man noch , nur dass man viel doller als gewohnt das Pedal treten muss .

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #5
also bremsen kann ich schon noch,und ob ich fester drauf treten muss ist mir NOCH nicht aufgefallen,muss ich mal drauf achten.werd es auf jedenfall im auge beahlten,und gegebenenfalls nächste woche in die werkstatt gehen.
wenn was undicht wäre müsste ich ja eigentlich ein paar tropfen auf dem boden finden,oder?

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #6
Original von Van Nelle
... ein paar tropfen auf dem boden finden,oder?

Nein !

Nicht die Hydraulik ist undicht .
Eventuell ist die Unterdruckleitung ( pneumatisch ) zum Bremskraftverstärker nicht in Ordnung .

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #7
achso.ok danke.mal schauen ob sich das verschlimmert.werde denke ich auf jedenfall nächste woche in die werkstatt gehen und das denen mal erzählen.

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #8
Original von buz11
Original von Van Nelle
... ein paar tropfen auf dem boden finden,oder?

Nein !

Nicht die Hydraulik ist undicht .
Eventuell ist die Unterdruckleitung ( pneumatisch ) zum Bremskraftverstärker nicht in Ordnung .

Auch nein! Dann bestünde das Problem logischerweise die ganze Zeit und nicht nur direkt nach'm anlassen morgens.

Obae.

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #9
und was kann es dann sein?

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #10
Seit ca. 2 Wochen habe ich ähnliches bei meinem auch festgestellt.
Ohne Zündung ist das Bremspedal Hammerhart.
Normalerweise sollte es aber beim Einschalten der Zündung (vorglühen) weich werden. Seit ca. 2 Wochen plötzlich, passiert das aber nur wenn ich starte... hhmmmm.
Das ganze passiert aber nur, wenn der Wagen über Nacht steht.
Habe ich ihn, sagen wir mal, 2 Stunden vorher gefahren und fahre dann nochmal weg, dann wird das Pedal bereits beim Einschalten der Zündung weich.

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #11
bei mir ist es aber auch am tag.er muss aber schon ein paar std stehen.2 reichen nicht.hab vorhe rmal mit dem ah telefoniert.der typ am tele hat gemeint das wäre normal.hab aber gesagt das es nicht normal ist,da es ja erst seit ein paar tagen so ist.werd jetzt morgen mal hinfahren.die schauen sich das mal an.morgen abend denk ich weiss ich mehr.setz es dann hier rein.dürfte denk ich das gleiche sein wie bei dir.
kann es mir auch nur einbilden,hab aber seit gestern das gefühl das es auch beim fahren härter ist als vorher.mal schauen was die werkstatt dazu meint.

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #12
Meiner hat dieses Phänomen seit ich vor 2 Wochen die Bremsflüssigkeit + Bremsbeläge vorne hab wechseln lassen. Seitdem ist das morgens steinhart. Nach ner Fahrpause von ca 2-3 stunden ist gar nix. ... Soll ich doch nochmal inne Werkstatt? Oder ist das jetzt ne Seatkrankheit die spontan jetzt auftritt ??? :D :D :D

Woran kanns liegen udn ist es gefährlich?? Bißchen döller Bremsen als vorher muß ich schon. Aber ist noch "erträglich"

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #13
Original von Geraldo
Normalerweise sollte es aber beim Einschalten der Zündung (vorglühen) weich werden.

Das ist technisch unmöglich. Der Unterdruck im Bremskraftverstärker kann erst dann entstehen,
wenn der Motor läuft.

Obae.

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #14
Original von Obae
Original von Geraldo
Normalerweise sollte es aber beim Einschalten der Zündung (vorglühen) weich werden.

Das ist technisch unmöglich. Der Unterdruck im Bremskraftverstärker kann erst dann entstehen,
wenn der Motor läuft.

Obae.

Ich stehe eigentlich (zuhause) immer mit dem Hintern bergab und benutze nie die Handbremse.
Daher hat sich bei mir ein Automatismus eingeprägt:
Einsteigen, Bremse treten, Kupplung treten, Gang raus, vorglühen, Starten...
Sonst gab das Pedal immer etwas nach, wenn ich die Zündung einschaltete, jetzt nicht mehr.

Steht der Wagen 1-2 Stunden nach längerer Fahrt und ich fahre noch mal weg, wird das bremspedal ebenfalls weich, wenn ich die Zündung einschalte... nur eben nicht am Morgen, oder am Abend, wenn ich von der Arbeit wegfahre.

Es KANN natürlich jetzt auch MÖGLICH sein, daß ich mir das nur einbilde (aufgrund der Diskussion hier, hatte früher nie darüber nachgedacht) und das Pedal erst beim Starten weich wird... mal testen...

PS:
Habe im Moment einen Leihwagen von der Werkstatt, werde mal testen, wie das beim neuen Octavia ist.

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #15
soo,also,ich war heut in der werkstatt.die haben ihn erstmal hochgenommen und bei den bremsen nachgeschaut ob irgendwo was undicht ist oder so.nachdem sie kein leck gefunden haben,haben sie ihn wieder runtergelassen und die motorhaube aufgemacht.siehe da,etwas wenig bremsflüssigkeit drin,ziemlich auf dem minimum strich.der meister hat bis zum max aufgefüllt,und gesagt ich solle das weiter beobachten,und nächste woche nochmal vorbeischauen.er wusste jetzt nicht ob der niedrige flüssigkeitsstand vom verbrauch her kommt,oder doch irgendwo ein leck ist.

• Hartes Bremspedal am Morgen Beitrag #16
Original von Geraldo
Original von Obae
Original von Geraldo

wenn der Motor läuft.

Obae.
PS:
Habe im Moment einen Leihwagen von der Werkstatt, werde mal testen, wie das beim neuen Octavia ist.

Also beim neuen Octavia (105PS TDI PD) ist es so, daß wenn man aufgesperrt hat und einsteigt, alles am Surren ist.
Drehe ich die Zündung auf und stehe auf der Bremse, wird diese spürbar weicher. Aber beim Starten, kein Unterschied.

Thema:

Hartes Bremspedal am Morgen

Hartes Bremspedal am Morgen - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...

Neueste Beiträge

Oben