Hardware für VAG-COM

Diskutiere Hardware für VAG-COM im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hab grade erfolglos die Suchfunktion benutzt und nichts im LEON 2 Forum zu diesem Thema gefunden. Welches Kabel brauche ich um...
  • Hardware für VAG-COM Beitrag #1

Cinos

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab grade erfolglos die Suchfunktion benutzt und nichts im LEON 2 Forum zu diesem Thema gefunden.

Welches Kabel brauche ich um VAG-COM oder ein ähnliches Programm zu nutzen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass die neuen Modelle wie Golf 5, Leon 1P, etc. ein anderes Kabel brauchen als der alte Leon, wenn ja welches?
Ist es eines von diesen hier?

<-- Artikel 10004

Diese wurden bereits in einem anderem Thread genannt. (zum alten Leon)

Vielen Dank vorab.

• Hardware für VAG-COM Beitrag #2
Geh mal auf die Seite von . Dort steht eigentlich alles was du wissen mußt. Die von dir genannten Kabel nützen beim Leon 1P nicht viel. Damit kannst du nur auf´s Motorsteuerteil zugreifen.
Ciao slyzer

• Hardware für VAG-COM Beitrag #3
Welches Kabel brauche ich um VAG-COM oder ein ähnliches Programm zu nutzen?

Vorweg gleich, es gibt derzeit kein ähnliches Programm, das mit dem Leon II kann und auch nur annähernd die VAG-COM Funktionen zu diesem Preis abdeckt. :)

Ich habe irgendwo gelesen, dass die neuen Modelle wie Golf 5, Leon 1P, etc. ein anderes Kabel brauchen als der alte Leon, wenn ja welches?

Wie u.a. beim Hersteller beschrieben wird...

Als HEX+CAN Hardware, diese gibt es als COM (Seriell) und als USB Version.

Nein, beide nicht CAN tauglich.

Preislich musst du dich im Bereich zwischen 330-350 EUR orientieren, derzeit gibt es keine günstigere Alternative.

Die von dir genannten Kabel nützen beim Leon 1P nicht viel. Damit kannst du nur auf´s Motorsteuerteil zugreifen.

Korrekt, mit einer kleinen Anmerkung, selbst die Motorelektronik ist bei bestimmten Motoren auch nur noch über CAN zugänglich, z.B. beim 2.0l TFSI.

Hast du sonst noch Fragen die offen sind oder suchst konkrete Empfehlungen?

Thema:

Hardware für VAG-COM

Hardware für VAG-COM - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
VAG COM Konfigurationsprobleme: Hey Leutz, hab ein Problem bei Benutzen dieses VAG Com Bausatzes: http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/21/products_id/59 Hab...
Audi Klappschlüssel für Seat?: Hi ich habe mal eine Frage ist es möglich einen Audi Klappschlüssel in der neuen Form auf den Seat Leon meiner Frau zu programmieren? Auch den...
VAG Software (VCDS, VAG-Dash, ...) - Sammelbestellung: http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/23/products_id/46 Um dieses tolle Exemplar handelt es sich. Wer also auch in Zukunft...
Fenster Umprogrammieren: hey leuz brauch eure meinung/hilfe hab hier mal ne beschreibung für`s umprogrammieren der fenster aufgesetzt iss halt nicht so einfach zu...
Oben