Handyhalterung an original FSE nachrüsten

Diskutiere Handyhalterung an original FSE nachrüsten im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hat schon jemand eine Handyhalterung mit der originalen Bluetooth FSE verbunden. Bei Seat gibt es ja dafür keine Teile. Wie ich festgestellt...
  • Handyhalterung an original FSE nachrüsten Beitrag #1

Fliegerstefan

Reaktionen
0
Hat schon jemand eine Handyhalterung mit der originalen Bluetooth FSE verbunden.

Bei Seat gibt es ja dafür keine Teile.

Wie ich festgestellt habe ist im A3 Sportback und in Skoda Octavia II die gleiche Bluetooth FSE verbaut.

Somit müssten die Teile zumindest elektrisch passen.

In Verbindung mit einer Handyschale könnte man das Handy wieder an die bereits vorhandene Außenantenne anschließen.

Und jetzt habe ich noch etwas "geforscht"

Da der Stecker der Interfacebox komplett verkabelt ist (MJ 2006) hatte ich den verdacht, dass auch der Stecker der an die Handyhalterung angeschlossen wird, vorhanden sein muß.

Nach etwas suchen und Ausbau des Handschuhfaches, habe ich ihn gefunden. Somit ist nur noch die Halterung ( aus A 3, A4 oder Oktoavia 2) und die Handyschale erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung an original FSE nachrüsten Beitrag #2
Moin! 'Und bist du schon weiter gekommen mit deinem Vorhaben?

Greetz

• Handyhalterung an original FSE nachrüsten Beitrag #3
Sicher

die A3 Teile aus dem 2006 Modell lassen sich mit einer zusätzlichen Handyhalterung von Prodit kombinieren. Leider habe ich noch keine Handyschale.
Wenn die da ist gehts an den Einbau.

Nun hab ich eine Handyschale.

Man kann die Handyhalterung aus dem A3 8P nehmen. Diese mechanisch etwas bearbeiten, anschliesend auf einen Prodit Handyhalter schrauben, die Blende von der Klimaanlage etwas auschneiden, die Kabel durchführen und die Halterung nunmehr befestigen.
Die Handyschale aufklipsen, Handy einlegen, und schon fumktionert das Ganze mit Ausenantenne und Acculadung des Handys.

Bluetooth muss dazu nicht eingeschaltet sein, macht aber nix wenn es an ist.
Die Handyhanlerung hat eine Taste zum Aktiveren der Sprachwahl. Vielleicht interessant für Ausstattungen ohne MFL in Verbindung mit Bluetooth ( falls es das geben sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handyhalterung an original FSE nachrüsten

Handyhalterung an original FSE nachrüsten - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben