Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage

Diskutiere Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, bin neu hier in eurem Forum, also zumindest ist das mein erster Beitrag, mitlesen tuhe ich schon länger. Seit gut 2 Wochen bin ich...
  • Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #1

BON-BONZE

Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier in eurem Forum, also zumindest ist das mein erster Beitrag, mitlesen tuhe ich schon länger.
Seit gut 2 Wochen bin ich stolzer 1,8T Leonbesitzer. Sieht zwar noch ziemlich original aus, aber mit der Zeit werd ich ihm noch ein Paar Sachen gönnen :]

hier mal 2 Bilder

Jetzt hab ich mir schon mal ein zwar recht simples aber dennoch für meinen Geschmack schönes MP3 Radio von Pioneer zugelegt, das DEH-2800MP. Das Problem ist nur das die Radiosender die ich abspeichere, nach dem Entfernen des Autoschlüssels verloren gehen. Ich denke das Problem ist euch bekannt. Kann mir also vielleicht einer sagen welche Kabel wie getauscht werden müssen,am besten mit Bildern? Oder vielleicht gibt es ja schon ein Thema dazu und jemand schickt mir den Link dazu? Wäre sehr nett! =)

Greetz
BON

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #2
hi,

also erstmal willkommen im forum 8)
das mit den sendern liegt am sogenannten dauerplus....hatte ich bei mir auch...n kollege hat es mir richtig gemacht...wie was genau...sorry...weiß ich leider nich....
aber ich denke, dir wird schnell geholfen sein...sind ja viele mit viel ahnung hier....:very_hap:

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #3
Dann auch von mir :heart: -lich willkommen im Forum.
'ne gute Motorisierung hast'e Dir ausgesucht! ;)

Was das mit den Sender betrifft, ... wenn ich's davor stehen würde, könnte ich Dir helfen.
Aber mein Radio dafür ausbauen und Bilder mach ich nicht! :p :D

... immer schön in der Spur bleiben mit'm Leon! 8)

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #4
das liegt an zündplus und dauerplus, das is das dicke gelbe und das dicke rote kabel in deinem ganzen kabelsalat, wenns ein gutes radio ist (ich denk mal bei pioneer sollte es so sein) sind diese beiden kabel auch steckbar, das heißt du nimmst das gelbe und steckst es mit dem roten zusammen und andersrum, dann funzt das, hab ich selber auch erst am dienstag gemacht!!

mfg und viel spaß im forum

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #5
Willkommen.png

mfG

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #6
Hallo,

du musst nur die 2 Plus-Kabel tauschen.:D

Jetzt hast du Dauerplus an Zündungsplus, und das Zündungsplus an Dauerplus.

Das ist so , als ob immer die Batterie abgeklemmt wird.

MFG

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #7
:heart: -lich Willkommen im Forum!!!
.... rechts is das Gaspedal..... :eek:la:

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #8
Alles klar, danke für die zahlreichen Antworten! Werde es so schnell wie möglich ausprobieren =)

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #9
also ich fahre mal kurz zum Freundlichen;)

Der tauscht einfach die die 2 PINs im ISO stecker und das wars!!
Und somit entfällt der ganze Kabelkram vom Radio..
Und gerade hinterm Radio (meine meinung)=) ist nicht wirklich viel platz:laughing:

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #10
naja, die pins hätste auch selber tauschen können.... alles ned so dramatisch, und wozu haben denn die meisten radios schon steckverbindungen?

• Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage Beitrag #11
Jo war wirklich easy. Hab die Steckverbindungen getauscht, alles läuft wunderbar :D

Greetz
BON

Thema:

Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage

Hallo, stelle mich mal vor + simple Frage - Ähnliche Themen

Ein Hallo aus Pfaffenhofen: Hallo und guten Abend, ich bin seit fast genau einem Jahr stolzer Besitzer eines 2017er Leon FR 2.0 TDi und war jetzt ca. ein 3/4 Jahr stiller...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben