Hallo nochmal

Diskutiere Hallo nochmal im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Servus... Hatte mich bereits vorgestellt, aber da ich jetzt endlich meinen Einsatz hinter mir und meinen Leon gekriegt habe, dachte ich: "Tu`s...
  • Hallo nochmal Beitrag #1

Rapier

Reaktionen
0
Servus...

Hatte mich bereits vorgestellt, aber da ich jetzt endlich meinen Einsatz hinter mir und meinen Leon gekriegt habe, dachte ich: "Tu`s einfach nochmal".
Abgeholt habe ich ihn, vorige Woche Donnerstag. Bis auf die Tatsache, dass die Blende für mein Radio (vom Händler nachgerüstet) fehlte (weiß jemand, wo ich eine herkriege? sieht blöd aus, ohne), war ich zufrieden. Hab mich auch gleich eifrig ans Einfahren gemacht. Dachte so in ner Woche 1000km wäre ganz ok.
Durch nen Unglücksfall in der Familie :( musste ich aber Freitag Nacht runter nach Österreich (knapp 600km). Bin immer so zwischen 180 und 200km/h gefahren. 1-2 Mal auch drüber. War aber nicht gar so begeistert vom Durchzug und Verbrauch. Ähnliches auf dem Rückweg (mittlerweile ca. 2000km). Bin mal nen C270 CDI Automatik gefahren, den würde ich im unteren Geschwindigkeitsbereich stehen lassen, aber auf der Bahn hätte meiner im momentanen „Zustand“ kaum ne Chance. Genauso beim Verbrauch, der Benz schluckt trotz Automatik und deutlich mehr Hubraum nicht wirklich viel mehr. Hoffe das gibt sich.
Hätte noch paar Fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. :O
Hab andere Felgen aufziehen lassen. Da mir der Händler nur 80€ pro Felge geben wollte (ich dachte der will mich verschaukeln) X( , hab ich sie mitgenommen. Sind die Teile echt nur so wenig wert? Für ne 15“ Aluett bezahl ich dasselbe. Ist es empfehlenswert diese Felgen im Winter zu benutzen? Wenn nicht, wo kriege ich die Dinger für nen ordentlichen Preis los?
Lohnt sich nach 1200 Autobahnkilometern noch die Lack- und Unterbodenversiegelung? :baby:
Ich glaub das waren se erst mal...

Ansonsten bin ich mit meinem Löwen sehr sehr zufrieden. :heart: Find`s immer cool, wenn sich die Leute nach ihm umdrehen, schönes Gefühl. :D
Schonmal Danke für die Hilfe!

• Hallo nochmal

Anzeige

• Hallo nochmal Beitrag #2
Original von Rapier
War aber nicht gar so begeistert vom Durchzug und Verbrauch. Ähnliches auf dem Rückweg (mittlerweile ca. 2000km).
Das dauert auch noch locker 8000-13000km bis er "ganz rund" läuft! ;) Grad am Anfang sind TDIs noch nicht das Wahre, aber das legt sich mit der Laufleistung. Was hast du denn erreicht und was möchtest du künftig erreichen?

Hab andere Felgen aufziehen lassen. Da mir der Händler nur 80€ pro Felge geben wollte (ich dachte der will mich verschaukeln) X( , hab ich sie mitgenommen.
Die Felgen kannst du z.B. im Teilemarkt loswerden oder bei eBay oder oder oder. Und sie sollten (nagelneu) ihre 300-400€ bringen.

Den Lack solltest du aber dennoch versiegeln (lassen). Schadet nie!!

• Hallo nochmal Beitrag #3
Der TopSpeed vielleicht um die 230, aber am meisten hat mich der Weg dorthn enttäuscht, war echt nicht so berauschend. Ging sehr zäh. Vor allem über 200. Das konnte der C270CDI den ich mal gefahren bin trotz Automatik deutlich besser. Lackversiegelung werde ich morgen mal angehen. Wie sieht`s aus mit Unterboden? Da schon Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das?

• Hallo nochmal Beitrag #4
Original von Rapier
Wie sieht`s aus mit Unterboden? Da schon Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das?

Ein neuer León ist bereits ab Werk so derartig intensiv mit Unterbodenschutz konserviert, das hält 100 Jahre! ;)
Nein, da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen... :]

• Hallo nochmal Beitrag #5
Gut zu wissen.
Eine Frage hab ich noch. Die Blende für`s Radio. Mein Händler hat sie bestellt, weiß aber nicht wann sie kommt. :( Da das Cockpit ohne Blende aber total dämlich aussieht, würde ich gern selber eine besorgen. Wo könnte ich denn sowas herkriegen? Hat vielleicht zufällig jemand eine rumliegen?

• Hallo nochmal Beitrag #6
Moin

Dann auch von mir ein herzliches "Moin" :D :wave:

Thema:

Hallo nochmal

Hallo nochmal - Ähnliche Themen

[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben