- Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo Beitrag #21
Marcocool
- Reaktionen
- 0
(die kupplung soll ja das getriebe vor überlastung schützen nicht war?
Das ist mal ein überlegungswürdiger Satz. Weil die Kupplung ja nur beim anfahren das Getriebe Schütz. Man kann ja beim Fahren auch ohne Kupplung schalten (Bitte nicht nachmachen.)man muss nur die Drehzahl konstant und auf einen gewissen Bereich halten.(Beim Auto schwer und wenn´s nicht klappt macht es schöne Geräusche!!!! Wenn ihr mal einen alte Schrottkiste habt könnt ihr es mal auspropieren bei Motorräden klappt es besser.)
Um auf einen Punkt zu kommen wenn ich ein Auto habe das sein volles Drehmoment von 400Nm bei 3000 1/min hat. Und ich bei dieser Drehzahl Vollgas gebe (egal welcher Gang.) und das Getriebe nur 350 Nm ausgelegt ist. Dann ist es nur eine Frage der Zeit wenn das Getriebe auseinander Fliegt. Deshalb verstehe ich deine Aussage von oben als KFZ Mech nicht. Und ich bin nur ein Kfz-Eli.
Um auf einen Punkt zu kommen wenn ich ein Auto habe das sein volles Drehmoment von 400Nm bei 3000 1/min hat. Und ich bei dieser Drehzahl Vollgas gebe (egal welcher Gang.) und das Getriebe nur 350 Nm ausgelegt ist. Dann ist es nur eine Frage der Zeit wenn das Getriebe auseinander Fliegt. Deshalb verstehe ich deine Aussage von oben als KFZ Mech nicht. Und ich bin nur ein Kfz-Eli.