Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo

Diskutiere Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; (die kupplung soll ja das getriebe vor überlastung schützen nicht war? :-) Das ist mal ein überlegungswürdiger Satz. Weil die Kupplung ja nur...
  • Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo Beitrag #21
(die kupplung soll ja das getriebe vor überlastung schützen nicht war? :) Das ist mal ein überlegungswürdiger Satz. Weil die Kupplung ja nur beim anfahren das Getriebe Schütz. Man kann ja beim Fahren auch ohne Kupplung schalten (Bitte nicht nachmachen.)man muss nur die Drehzahl konstant und auf einen gewissen Bereich halten.(Beim Auto schwer und wenn´s nicht klappt macht es schöne Geräusche!!!! Wenn ihr mal einen alte Schrottkiste habt könnt ihr es mal auspropieren bei Motorräden klappt es besser.)

Um auf einen Punkt zu kommen wenn ich ein Auto habe das sein volles Drehmoment von 400Nm bei 3000 1/min hat. Und ich bei dieser Drehzahl Vollgas gebe (egal welcher Gang.) und das Getriebe nur 350 Nm ausgelegt ist. Dann ist es nur eine Frage der Zeit wenn das Getriebe auseinander Fliegt. Deshalb verstehe ich deine Aussage von oben als KFZ Mech nicht. Und ich bin nur ein Kfz-Eli.

• Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo Beitrag #22
Wie zum Henker habt ihr 390 Nm aus nem Serien-1.8T mit 150 PS / 210 Nm rausgeholt? Ohne das einem Irgendwas Explodiert/heissläuft/reisst/bricht/ etc. ? ;)

• Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo Beitrag #23
@Cupra-Turbo

Endlich mal noch so einer der trotz seines jungen Alters eine Heidenkohle ausgibt für sein Auto :D
Ich dachte schon ich bin hier komplett alleine... jetzt aber ja nicht mehr.

Das schlimme ist ja du bist ja noch jünger als ich (21) und hast anscheinend noch mehr Schotter als ich :D

Aber mal eine Frage:
Gibt es eine Tankanlage die in der Lage ist gegen den Spritverbrauch eines V6 mit Turbo anzutanken??!? Wenn man den mit laufenden Motor an der Tanke abstellt und dann den Rüssel in die Tanköffnung steckt... dann braucht der Motor ja mehr von dem Saft als die Tankanlage nachpumpen kann oder? :D :D :D

Ich glaube da werden Durchschnittsverbräuche von 20 Litern durchaus drin sein...

Gruss
Matthias

• Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo Beitrag #24
@ Cupra-Turbo:

Wenns den getunt hast dann könn ma uns mal treffen.
Komm aus der Gegend Regensburg.
Würd mich scho interessieren :D
Bin zwar letztens mit einem S6 mit 340PS mitgefahren,
aber der Cupra Turbo würde mich scho mehr interessieren.

• Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo Beitrag #25
Hi!

also hier meine antwort zu den verschiedenen Fragen ;)

@liquide
Die PReise sind zwar hoch...aber der Aufwand der Betrieben wird ist auch nicht gerade gering, es sind ja entwicklungskosten umbau, teile und TÜV-Kosten zu decken.
Von der Seite betrachtet finde ich den PReis gerechtfertigt.

@wintermute
Wir haben 250 PS rausgeholt mit einem größeren KKK-Turbolader, großem Ladeluftkühler, Chiptuning und einer angepaßten Abgasanlage..ist ehrlich gesagt kein problem...beim 1.8T ist mit mehr aufwand bis zu 340 PS drin...

@Matthias H.
hihi naja stimmt meine Familie hat nicht schlecht kohle :) aber ist ja nicht mein auto ;-)
hmmmm man wird sehen wahrscheinlich saugts beim erstenmal gleich die tanke leer ;-)))

@Xenox
man wird sehen :)) bin ab und zu mal in dem industriegebiet? wo die Telekomtower stehen beim bowling spielen.

ciao
Christian

Thema:

Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo

Hallo erstmal und Leon Cupra mit Turbo - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben