Hallo aus Nürnberg!

Diskutiere Hallo aus Nürnberg! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Zusammen! So, nachdem ich jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum vertreten bin will ich mich auch mal kurz vorstellen. Kann auf jeden...
  • Hallo aus Nürnberg! Beitrag #1
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

So, nachdem ich jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum vertreten bin will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Kann auf jeden Fall jetzt schon sagen das es hier ein klasse Forum ist und ich hoffe das nächstes Jahr wieder ein Forumstreffen a la Speyer statt findet, da freu ich mich jetzt schon drauf!

Ich heiße Bernd, bin 23 und komme aus Nürnberg.

Habe vorher einen VW Polo 6N2 gefahren, war auch super zufrieden mit dem Auto allerdings musste jetzt mal was größeres und ordentliches her :D

Habe mich dann für einen Leon FR 1M 1.8 20VT in schwarz entschieden, EZ ist 08/2005, gekauft habe ich ihn von einem Händler in der Nähe mit einem Kilometerstand von 32.500 Kilometer.

An Ausstattung hat er alles was man heutzutage so alles braucht, sprich Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr. verstellbare Sportsitze mit Leder/Alcanatara etc.

Bin mit dem Auto sehr zufrieden und hoffe das wird auch so bleiben.

So das war`s erstmal im Groben, Bilder stelle ich heute Abend rein.

Grüße,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg! Beitrag #2
Auch an Dich welcome und viel Spaß hier mit uns :D :wave:

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #3
ai guuude willkommen an board :D :wave:
bin moin bis sonntag auch in nürnberg auf de burg ;)
vielleicht fährste uns da ja auch übern weg
;)

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #4
du kommst aus Buch? Schöne Grüße aus Vach ;)

Fühl dich wohl hier und nimm dir nen Keks.

Darf man fragen bei welchem händler du den gekauft hast?

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #5
ai guuude willkommen an board :D :wave:
bin moin bis sonntag auch in nürnberg auf de burg ;)
vielleicht fährste uns da ja auch übern weg
;)

Ja ich hab schon von der Franken Connection gehört/gelesen, werd mich wohl auch irgendwann mal bei euch umschauen wenn ich darf :)

Und das ihr auf der Burg seit weiß ich auch schon, treff mich irgendwann am Wochenende mit tomateundsalat zum Einbau einer Schaltwegverkürzung :D

mfg
Bernd

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

du kommst aus Buch? Schöne Grüße aus Vach ;)

Fühl dich wohl hier und nimm dir nen Keks.

Darf man fragen bei welchem händler du den gekauft hast?

Hast du das an meiner Usermap gesehen oder kennst du mich, hab schon gesehen das du aus Fürth kommst!?

Jaja in Vach kenn ich mich auch aus :D

Hab den Leon in Langenzenn gekauft, Donnerstag Abend bei Mobile.de eingestellt, Angebot entdeckt, Freitag Mittag gekauft :very_hap:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg! Beitrag #6
nur auf der usermap gesehen :D

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #7
Ja ist schon richtig!

Hast du dein Auto den Winter über angemeldet? Wenn ja kann man sich ja auch mal treffen :D

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #8
joa, ist angemeldet.

Treffen kann man schonmal machen

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #9
Willkommen und viel Spass :wave:

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #10
So und weiter geht`s :D

Bisher wurden an meinem Löwen nur die hinteren Scheiben schwarz getönt ansonsten ist noch alles Serie, eine Schaltwegverkürzung kommt am Wochenende und ein Pop-Off Ventil habe ich mir auch schon besorgt - Einbau wird aber erst nach dem Winter erfolgen.

Auf jeden Fall soll der Löwe noch etwas tiefer, bin mir aber noch nicht sicher welchen Weg ich einschlagen soll - entweder dezente Tieferlegung mit 60/40 Fahrwerk oder ähnlichem oder die komplette Schiene mit Gewindefahrwerk und schönen großen Felgen :D

Naja wir werden sehen, eigentlich habe ich vor dem Kauf gesagt das ich an dem "neuen" Auto nichts mehr mache da er mir so gefällt wie er ist - wir werden sehen.... ;)

So hier noch die Bilder von meinem "alten" Polo und dem "Neuen"

Grüße,
Bernd

Anhänge

• Boucherer08.jpg
    Boucherer08.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF0053.JPG
    DSCF0053.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF0039.JPG
    DSCF0039.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF0041.JPG
    DSCF0041.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF0055.JPG
    DSCF0055.JPG
    776 KB · Aufrufe: 61
  • Hallo aus Nürnberg! Beitrag #11
...
Naja wir werden sehen, eigentlich habe ich vor dem Kauf gesagt das ich an dem "neuen" Auto nichts mehr mache da er mir so gefällt wie er ist - wir werden sehen.... ;) ...
Joo, so haben wohl viele hier mal gedacht, nur "leider" wird einem hier schnell ein Strich durch die Rechnung gemacht, mit den ganzen Anregungen :D

Na dann mal viel Spass mit der "Black Beauty" ;) :D

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #12
...
Naja wir werden sehen, eigentlich habe ich vor dem Kauf gesagt das ich an dem "neuen" Auto nichts mehr mache da er mir so gefällt wie er ist - wir werden sehen.... ;) ...
Joo, so haben wohl viele hier mal gedacht, nur "leider" wird einem hier schnell ein Strich durch die Rechnung gemacht, mit den ganzen Anregungen :D

Na dann mal viel Spass mit der "Black Beauty" ;) :D

Ich denke auch nicht das er sehr lange so bleibt wie er momentan aussieht und ich hab da auch schon so einige Ideen :D

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #13
Hi Bernd

Bekommst auch von mir ein "Hallo" zurück.
Nürnberg ist nicht allzuweit weg, also sieht man sich sicher mal. Will mal an einem WE dort ausgehen, weiß nur nicht wann und wo genau.
Kann ja vorher bescheid sagen...

Deinen Leon kenn ich ja bereits aus Fotos, werd ihm mir bei Gelegenheit mal Live ansehen und bewerten. :D

Man sieht sich - hier oder woanders. ;)

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #14
weioweiowei lauder fädder! ;)

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #15
@R-Adi
Hey Adam,
ja ich denke auch das wir uns mal treffen werden - egal wo :D

Und wenn du mal nach Nbg. kommst sag einfach vorher bescheidi!

Grüße,
Bernd

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #16
grüß gott aus Nürnberg/Röthenbach
IMG_8627-m.jpg

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #17
grüß gott aus Nürnberg/Röthenbach

Grüße vom Norden der Stadt! :D

Find ich super das hier einige aus der Umgebung sind, da freu ich mich auf nächsten Sommer/Frühjahr!

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #18
Na

dann will ich mich den Grüßen mal anschließen:
Ein herzliches Willkommen von der Stadtgrenze!

Bye Peter

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #19
ich lass dir auch mal n gegen gruss da :D

• Hallo aus Nürnberg! Beitrag #20
Grüße auch von mir aus Eckental bei heroldsberg bin eigentlich jedes Wochenende in Nürnbergs City unterwegs können uns ja auch gerne mal treffen grüße aus Franken=) :laughing:

Thema:

Hallo aus Nürnberg!

Hallo aus Nürnberg! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hallo aus dem Thurgau: Hallo ins Forum, ich bin nun seit Ende September hier im Forum. Unser Leon ST FR 1.4 TSI ACT stand im schönen Nevada White beim Händler. Seit...
Seat Leon 1.2 81kW Re-Import: Hallo zusammen, ich bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Unglaublich wieviele Berichte/Threads zu allen möglichen Themen...
Servas und Hallo aus dem schönen Allgäu!: Hallo liebes Forum, Mein Name ist Alex, ich bin 20Jahre alt. Fahre seit knapp 8Wochen meinen wunderschönen 5f SC FR 1.4 ACT :D Da ich mich nicht...
Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
Oben