Hallo aus Görlitz

Diskutiere Hallo aus Görlitz im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Guten Tag! Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 43 und komme ganz weit aus dem Osten der Bundesrepublik. Ich...
  • Hallo aus Görlitz Beitrag #1
Mauli73

Mauli73

Reaktionen
16
Guten Tag!

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 43 und komme ganz weit aus dem Osten der Bundesrepublik. Ich bin noch (3 Tage) stolzer Besitzer eines KIA Ceed SW TX 2,0 143 PS. Aber in 4 Tagen sieht dann mein neues Auto so aus:

SEAT Leon ST FR 1,4 TSI ACT 150 PS DSG
Alor Blau
Gepäcktrennnetz
Winterpaket
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht- und Sicht-Paket
Sicherheitspaket
Diebstahlwarnanlage
Seitenairbags Hinten
Ultraschall-Einparkhilfe hinten
Reserverad
Schmutzfänger vorn und hinten

Ich freue mich schon auf Donnerstag. Ich hoffe ich kann dann auf den SEAT genau so stolz sein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

• Hallo aus Görlitz Beitrag #2
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem zukünftigen Leon.

• Hallo aus Görlitz Beitrag #3
Goodbye!

So ich bin dann hier wieder weg. Ich habe meinen SEAT letzte Woche verkauft und fahre bald wieder ein richtiges Auto. Ich bin leider mit der Klapperkiste nie richtig warm geworden. Das Auto hat zwar nie große Probleme gemacht (außer das die hinteren Stoßdämpfer beim Verkauf mit 35000 km platt waren), aber das ganze Paket war einfach Mist. Angefangen hat es mit der Werkstatt, die mir zwar einen super Preis für die Hütte gemacht haben, aber danach wollten sie nur bescheißen. Zuerst haben sie immer gesagt, das ich mir das Quietschen meines DSG beim Gangwechsel nur einbilde und als die Garantie um war wollten sie es für viel Geld reparieren, aber bei meiner Frau auf Arbeit (VW-Werkstatt, aber kein SEAT) meinten sie, daß ist nur nervig aber passieren tut da bis ca. 60000 km nichts. Als nächstes kam eine Fehlermeldung die sporadisch beim Fahren auftauchte (Wählhelbel in Position "P" stellen). Gott sei Dank wusste ich über meine Frau, daß es da eine TPI gibt, ich also zum Händler und das Problem geschildert, da sagte der kostet zwischen 600-800 €, nach meinem Hinweis auf die TPI lief der rot an und und sagte kostet aber immer noch 60 € da es dafür 2 Ursachen gibt und die erst nachschauen müssten. Genau, die FIN im Computer eingeben um zu wissen welches Bauteil bei mir defekt ist, kostet 60 €.
Als nächsten Punkt möchte ich die Biologie ins Feld führen. Dafür kann SEAT jetzt nichts, aber vor 4 1/2 Jahren wusste ich nicht wie schnell mein Körper altern kann. Die Sitze sind mir mittlerweile viel zu tief und die Hütte ist viel zu hart gefedert, mag das alles mit Anfang Mitte 20 noch Spaß machen, aber wenn mann auf die 50 zugeht, ist das anstrengend.
Und zu guter letzt bin ich von den Koreanern insgesamt bessere Autos gewöhnt. Der Motor beim SEAT ist zwar top (Spritverbrauch 3 Liter weniger als bei einem Koreaner), Aber ansonsten ist das alles unüberlegt. Die Bedienbarkeit und das Fahrgefühl bauen die Koreaner seit Mitte der 2000er besser. Ich will es mal so sagen in einem Asiaten fühlt man sich wie im eigenen Wohnzimmer und einem Auto mit deutscher Technik (der SEAT ist ja nun mal teiletechnisch ein VW) fühlt man sich wie auf Arbeit, ist einfach nur anstrengend. Leider bekommt man so etwas nie wirklich auf der Probefahrt sondern erst nach und nach mit.
So ich freue mich mal auf mein nächstes Auto, was eine Schrankwand aus Japan sein wird.

Da ich in diesem Forum eh nicht so der große Schreiber war, sondern ehern der stille Mitleser, werde ich auch nicht so ein großer Verlust für das Forum sein.

Ich wünsche euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt

Goodbye

Thomas

• Hallo aus Görlitz Beitrag #4
afür kann SEAT jetzt nichts, aber vor 4 1/2 Jahren wusste ich nicht wie schnell mein Körper altern kann. Die Sitze sind mir mittlerweile viel zu tief und die Hütte ist viel zu hart gefedert, mag das alles mit Anfang Mitte 20 noch Spaß machen, aber wenn mann auf die 50 zugeht, ist das anstrengend.
Schade, dass du nie eine Mehrlenkerhinterachse in Verbindung mit DCC kennengelernt hast, dann würdest du auch anders über dieses Fahrzeug urteilen!
Viel Spass mit dem neuen KFZ!

• Hallo aus Görlitz Beitrag #5
Huhu Thomas ich bin auch neu hier und freue mich auf die Gespräche und den Austausch mit euch allen :)

Thema:

Hallo aus Görlitz

Hallo aus Görlitz - Ähnliche Themen

Ein Hallo aus der Löwenstadt: Hallo:wave::wave:. Ich möchte mich nun auch endlich mal vorstellen, nachdem ich schon ein paar Tage hier angemeldet bin. Mein Name ist Artur, bin...
Was ist mein FR noch wert?: Hallo Zusammen, ich bin am überlegen ob ich meinen FR gegen einen Cupra eintauschen soll und wollte mal eure Preis-Einschätzung zu meinem Wagen...
Hallo aus Hannover: Hallo Seat Leon Forum, ich bin neu hier und wollte mich und meinen SEAT Leon mal vorstellen. Ich bin der Michael 43 Jahre jung und komme aus der...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Oben