Was ist mein FR noch wert?

Diskutiere Was ist mein FR noch wert? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo Zusammen, ich bin am überlegen ob ich meinen FR gegen einen Cupra eintauschen soll und wollte mal eure Preis-Einschätzung zu meinem Wagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

begron

Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen ob ich meinen FR gegen einen Cupra eintauschen soll und wollte mal eure Preis-Einschätzung zu meinem Wagen einholen.

Seat Leon 5F, 5Türer
FR-Ausstattung
2,0 TDI, 184PS
Handschaltung
Farbe: Nevada
weiß metallic
Erstzulassung: 28.05.2014
Kilometerstand: 25000 Km

Sonderaustattung:
Voll LED Scheinwerfer
Navigationssystem
Seat Sound System
Winterpaket,
Comfortpaket 2 (Regensensor, Lichtsensor, Coming-Home/Leaving-Home, Autom. abblendender Innenspiegel, etc.)
Ultraschall Einparkhilfe vorne und hinten
Fahrer Assistent Paket (Spurhaltassistent und Fernlichassistent)
Sicherheitspaket (Sicherheitsgurtwarner hinten, Müdigkeitserkennung, etc.)
LED Innenlicht Paket
Reserverad als Notrad
Zusätzliche Seat-Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre und 100000Km
ich hoffe ich habe nichts vergessen ?:))

Räder: Bridgestone Sommerreifen auf 18" Wheelworld WH11 Alufelgen und Continental Winterreifen auf schwarzen 16" Rial-Felgen

der Listenneupreis lag bei 32000€ + Garantieverlängerung ca. 800€ + Winterräder ca. 900€

Was meint Ihr was sind realistische Preise für Privatverkauf bzw. Inzhalungnahme beim Händler?

19.04.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist mein FR noch wert? . Dort wird jeder fündig!
Jungmann

Jungmann

Reaktionen
17
Im Privatverkauf würde ich um die 17.500€ anpeilen. Mit Winterreifen eventuell 18.000€.
Je nach Verhandlungsgeschick eben.
Dein Händler wird dir wahrscheinlich nicht mehr wie 15.000€ bieten. Er will ja auch noch was dran verdienen.
Das wäre jetzt meine erste Einschätzung dazu.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

4Helden

4Helden

Reaktionen
45
Also 17500 finde ich jetzt schon recht niedrig.
Ich würde den Wagen eher so bei 20000 sehen.
Aber stimmt schon. Beim Händler wirst du am wenigsten für das Fahrzeug kriegen.

der_Bär

Gast
Nja, der Händler-EK nach DAT liegt bei 17.000,00 Euro + 20% wäre wohl als VK realistisch, also 20.500 Euro. Er hat recht wenig km für die 2 Jahre, das erhöht den Preis.
AR377: Das sind aber auch 4000 Euro Unterschied, die erst einmal bezahlt werden wollen.

AR377

AR377

Reaktionen
365
Habe im Prinzip genau den gleichen FR als den der hier zur Rede steht (andere Farbe und DSG statt Handschalter)
Listenpreis 34.000
1 Jahr alt

Wenn begron EUR 20.000 bekommen wird für seinen dann überlege ich nächstes Jahr, wenn meiner 2 Jahre alt ist, auch (und kauf´ mir genau den gleichen wieder neu)

Das Thema hier bleibt jedenfalls spannend.

4Helden

4Helden

Reaktionen
45
Ob er die 20 bekommt steht ja auf einem anderen Blatt.

deus8

deus8

Reaktionen
98
4000 Euro Abzug nach 2 Jahren.
Das sind 170 Euro im Monat. Wenn das gehen würde hätte ich jedes Jahr ein neues Auto.:D

Die Angabe zum Listenpreis kann man sich sparen. Rechne das was du bezahlt hast minus 30 Prozent dan weist du wo die Reise hin geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSchnuffi5 und AR377

marcy007

Reaktionen
29
Ich würde ihn für knapp unter 20000 Euro inserieren. Ich denke dafür wird man ihn auch gut los. Den Vergleich mit Onlinevermittlern würde ich nicht machen viele schauen da einfach nicht drauf oder wissen davon. Bei einem Händler glaube ich wird so ein Auto knapp über 20000 Euro kosten und auch weg gehen. Du hast doch Zeit in aller Ruhe dir jemanden zu suchen der einen ordentlichen Preis zahlt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

begron

Reaktionen
4
Vielen Dank für Eure Antworten.

Einen unverbindlichen Händlerpreis habe ich mittlerweile bekommen: ca. 17000€, genaue Einschätzung natürlich erst nach Besichtigung

Bei Privatverkauf habe ich mir ca. 19500€ vorgestellt, das dürfte dann wohl auch knapp zu erzielen sein

realms11

Reaktionen
79
Sollte so hinkommen: Mobile.de spuckt als Durchschnittspreis 19.549,00 EUR aus.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
die Mobile Preise sind aber die Wunschpreise

da kannst locker noch mal 500-1000€ abziehen um einen realistischen Marktpreis zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael29
AR377

AR377

Reaktionen
365
begron
Wie ist das inzwischen ausgegangen ?
Verkauft und Cupra bestellt oder doch den 184er TDI behalten ?

Tinchen666

Gast
begron
Das überleg mal zweimal mit dem Tausch. Der Cupra ist auch von der Kohle her ne ganz andere Hausnummer. Der TDI sparsam und entspannt zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael29
Tom909

Tom909

Reaktionen
25
Also ich bin jahrelang von 1m bis aktuell immer TDI der FR/Cupra Serie gefahren und kann nur als Fazit sagen seitdem ich auf den Cupra mit 2l TFSi umgestiegen bin, dass ich im schnitt 4,5l mehr Verbrauche auf 100 als mit dem Diesel Top modell, dank Tuning Aral Ultimate mit 1,32-1,44€ tanke was bei 55l Tankinhalt nen nettes sümmchen ist. Man bewegt quasi seinen Popo ohne Steuer/Versicherung/Wertverlust/Ersatzteile einfach mal eben für 14-15€ auf 100KM statt 7,20€ beim Diesel. Dafür aber kommt der Sound und die Fahrleistungen natürlich nicht an den Diesel dran. Das heisst, Cupra fahren ist einfach unvernünftig aber macht Spaß :D Dafür bin ich wegen kürzerer Wege auch bereit etwas mehr für dieses Gefühl auszugeben.

Ist halt definitiv keine Vernunftsfrage sich auf einen Benziner einzulassen, sondern eher die Frage, werf ich das Geld für emotionen raus oder nicht. Dennoch im direkten Vergleich was ich sonst fahren müsste an Benzinern/Diesel jenseits der 200+ PS für ähnliche Fahrleistungen ist im Gesamtpaket der Cupra ein sehr faires sportliches Gerät mit viel Alltagspotential und guten Restwert.

der_Bär

Gast
Ehe das wieder zu einer "Glaubensdiskussion" ausartet mache ich ich besser dicht.

Das Thema ist zudem erledigt.

CLOSED

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist mein FR noch wert?