Hallo aus dem Nordschwarzwald

Diskutiere Hallo aus dem Nordschwarzwald im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute, dann stelle ich mich auch mal vor. Heíße Benny und komme aus dem Nordschwarzwald, Ba-Wü, Kreis Calw. Fahre derzeit noch einen Ford...
  • Hallo aus dem Nordschwarzwald Beitrag #1

Bennyle

Reaktionen
25
Hi Leute,

dann stelle ich mich auch mal vor.

Heíße Benny und komme aus dem Nordschwarzwald, Ba-Wü, Kreis Calw.

Fahre derzeit noch einen Ford Fiesta ST und habe mir aber den neuen Seat Leon 5f bestellt. War lange Zeit am Überlegen und kenne nun auch so gut wie jedes Modell in Mobile und Co ;-)
Bin eigentlich ein "Ford-Fan" aber da die passenden Angebote gefehlt haben, schaut man sich doch auch mal andere Marken an. Letztlich wollte ich eben auch keinen Kleinwagen mehr und da Modelle mit Xenon, Climatronic, Soundsystem, sportliche Optik, Navi und Co eben bei Audi, BMW und Co preislich in die Höhe schießen, landete ich bei Seat. Das Angebot war für mich unschlagbar, so dass ich einfach zuschlagen musste.

Der Leon kommt hoffentlich in 8-12 Wochen und da es mein erster Neuwagen ist, freue ich mich wie ein kleines Kind.

Man liest sich und vielleicht kommen ja welche aus der Nähe.

Grüße

Benny

• Hallo aus dem Nordschwarzwald Beitrag #2
Willkommen im Forum. Die Wahl war ganz sicher nicht die schlechteste!
Vielleicht magst schon bissl verraten was du alles reinbestellt hast?
Zwischen Stuttgart und Tuttlingen sind einige Leon Fahrer unterwegs, sofern du Interesse hast gleichgesinnte zu treffen.

• Hallo aus dem Nordschwarzwald Beitrag #3
Klar gerne.

Es ist wie erwähnt ein Seat Leon 5f in Nevada weiß mit 140 PS

- Leder/Alcantara
- Navi mit Soundsystem
- LED Scheinwerfer
- parksensor vorne und hinten
- Comfort und Winter Paket
- 18 Zoll

Wollte erst das Assistenspaket aber habe es mir dann anders überlegt.

Ich freue mich riesig, hoffe werde nicht enttäuscht. Mein Fiesta hat 150 ps, aber gut ist noch ein Saugmotor

• Hallo aus dem Nordschwarzwald Beitrag #4
Ah der alte 2.0liter noch.
Leon is halt bissl schwerer aber dafür mit Turbo...
Finde ich spassiger zu fahren mit nem kleinen punsh.
Bei der Ausstattung hast ja schonmal nix falsch gemacht :D

Das Assipack würd ich auch nicht bestellen, das sind wirklich helferlein die keiner brauch.

• Hallo aus dem Nordschwarzwald Beitrag #5
Nunja ich bin im Seat den 122 Psler gefahren.....aber im Golf 7 den mit 140 PS und der wars dann letztlich.
Klar Auto ist schwerer, aber Fahrzeugwerte sind identisch. Im Fiesta ST kommt einem das "schneller" vor, da alles härter, lauter usw. Aber genau das wollte ich nicht mehr.

Sicherlich, der 180 PSler wird alles nochmal besser können - aber ich denke es ist die richtige Wahl. Naja ich hab mir bei den Assistenten auch gedacht, wenn das mal kaputt geht ;-)

Thema:

Hallo aus dem Nordschwarzwald

Hallo aus dem Nordschwarzwald - Ähnliche Themen

Hallo aus dem Kreis Euskirchen: Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal eben kurz vorstellen 🙂 Mein Name ist Nico, ich bin 24 Jahre "alt", komme aus dem Kreis Euskirchen und bin...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben