Haftgrund bzw Lackierfehler

Diskutiere Haftgrund bzw Lackierfehler im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; jo waren ja nur fotos hier fürs forum auf die schnelle gemacht. also ca. 7-8cm länge und 3-4cm breite .... also wirklich alles andere als klein...
  • Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #21
jo waren ja nur fotos hier fürs forum auf die schnelle gemacht.

also ca. 7-8cm länge und 3-4cm breite .... also wirklich alles andere als klein.

naja ... heute war ich nochmal bei Seat und hab mir direkt den Chef geschnappt. Dieser meinte dann: " Das sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock ...... da muss sich mein "lackprofi" wohl verguckt oder vertan haben"
Bin mal gespannt was Seat zu der Sache sagt.

Ciao Flo

• Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #22
man ist echt heftig.zum glück ist meiner schon komplett neulackiert worden ,wegen wolkenbildung im lack. werde wohl so etwas nie haben. wenn die probleme machen werden ,z.b. könnte ja seien das du mit einem hochdruck reiniger zu nah an den lack gegangen bist oder so. so etwas könnten die erzählen wenn du pech hast. habe mit meinen wolken auch richtig probleme gehabt. sogar der höchste seat mann aus deutschland kam sich das angucken und meinte zu mir ,das es ja gerade noch so im rahmen des zulässigen wäre,nach dem gesetzgeber.das glaube ich zwar gar nicht.so etwas dürfte ja gar nicht vorkomen ,da ich jetzt garkeine flecken habe.

muss aber dazu sagen das ich vor ein paar tagen in einem vw autohaus war und ich da einen silbernen vw und auch so einen wie sombragrau vw gesehen habe die auch flecken hatten.
da frage ich mich ob man bald überhaupt noch farbe auf dem auto haben wird oder das dann als extra zu bezahlen ist. vielleicht auch noch nach lackdicke oder so.

• Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #23
:astonish: Au weia, das sieht wirklich fies aus... Ich glaube da wäre ich abgegangen wie ein Zäpfchen!!! Vor Allem, wenn mir der =) auch noch erzählen wollte, es handele sich um Steinschlag... :angry: Also ich glaube das wird Dir ganz sicher auf Garantie gemacht, und wenn Du dafür einen Anwalt einschalten musst... Ich drücke den Daumen, dass es schnell geht!!!

• Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #24
Moin,

nachdem beim silbernen Ibiza meiner Süßen zwar keine Flecken sind, aber leichte Farbunterschiede zwischen einzelnen Bauteilen (z.B. Türen und Kotflügel) scheidet diese Farbe für mich in Zukunft endgültig aus. Naja, stehe eh nicht so auf silber ;) . Aber ich glaube ich werde auch alle anderen hellen Lacke aus dem Hause VAG meiden :nene: !

@Flo: Kopf hoch, da können die sich ja kaum wehren, bei dem Schaden! Ansonsten würde ich wirklich einen Anwalt einschalten, das geht ja gar nicht :angry: !

Gruß Segge

• Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #25
silber is imma son ding, da die lacke im automobilwerk meist elektrostatisch und mithilfe von hochrotationsglocken appliziert werden gibt es oft störungen im lack, das heisst die feinsten metallpartikel stellen sich aufgrund des elektronischen feldes undgleichmässig auf und schon hast den salat.........bei manueller applikation kannste das auch nich aussschließen.....einmal ungleichmäßig lackiert und schon isses vorbei.........also wie gesagt bei wolkenbildung kommt es hauptsächlich bei silber metallic lacken.......diese fleckige lackierung etc. liegt oft daran das einfach zu dün lackiert wird und der grundfüller noch durchschimmert

• Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #26
Also die Lackierer bei Seat scheinen nicht gerade sauber zu arbeiten habe bei mir auch einige Mängel im Lack entdeckt Gott sei Dank an stellen wos nicht so auffällt außerdem ist meiner schwarz da fällt das sowieso nicht so auf.

Aber über ihren Lack sollte sich Seat mal gedanken machen.:nene:
muß sagen ist nen echtes Armutszeugnis.
Mein alter Golf 4 war tadellos Lackiert und man sollt doch meinen das die Qualität besser und nicht schlechter wird.:mad:

Mfg

• Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #27
naja ich war mir solchen fehlern auch beim neuen Leon schon fasst bewusst nachdem was ich alles mit meinem alten Leon erlebt hab :p trotzdem bleibt der neue Leon einfach eines der geilsten neuen atos auf dem markt.....:heart: :heart: :heart: :heart:

und wer schön sein will muss leiden

trotzdem sollte seat mal die sache mit der lackierung überdenken......kann ja nich sein das sooo viele hier probleme damit haben.....

• Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #28
AW: Lack platzt von Heckklappe ab!!!

Ich hab folgendes Lack Problem:

An beiden Rückleuchten platzt der Lack regelrecht ab. Die Rückleuchten sind von Werk aus nicht richtig montiert worden. Das heißt, dass die Rückleuchten oben rechts ein Spaltmaß von ca 3mm haben und unten links am Lack press anliegen. Auf der anderen Seite genauso!!!! Durch die Vibration wird der Lack bis auf die Verzinkung weggeschliefen, bis er letztendlich von der Heckklappe platzt.
Bin gestern bei meinem freundlichen vorbei gefahren, Fotos gemacht, eingeschickt und warte nun auf die Freigabe von Seat für die Lackierung!!! Das Problem was sich aber trotzdem daraus ergibt ist, dass das Spaltmaß einfach nicht stimmt... und wenn im schlimmsten Fall mein freundlicher die Heckklappe nur anschleift und neuen Lack aufbringt, wird wahrscheinlich das Spaltmaß noch geringe werden. Im Klartext... Konstruktionsfehler der zur Folge hat, dass das Problem wahrscheinlich nach 2 Jahren wieder auftritt. Ich hoffe das die Rückleuchten irgendwie ins Wasser gesetzt werden können, sodass sich vernünftige Spaltmaße ringsherum ergeben!!! Ich werde mir auf jeden Fall eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass ich darauf hingewiessen habe.:(

Deutschland... aus freude am zahlen!!!

• Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #29
Deine Werkstatt sollte doch in der Lage sein, nach der Behebung der Lackprobleme, die Rückleuchten richtig einzubauen. Es ist doch kein Konstruktionsfehler, wenn jemand was falsch einbaut. Die Spaltmaße sollten nach richtigem Einbau auch wieder stimmen!

• Haftgrund bzw Lackierfehler Beitrag #30
Richtig! Wenn man die Rückleuchten korrekt einbaut, dann stimmen auch die Spaltmaße.

Thema:

Haftgrund bzw Lackierfehler

Oben