Habe meinen Leon verkauft

Diskutiere Habe meinen Leon verkauft im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So nun is der V6 endlich weg. Das heißt endlich keine Werkstatt Besuche mehr, und endlich wieder spaß mit Autos. Zum Grund noch was, da ich in...
  • Habe meinen Leon verkauft Beitrag #1

Svevo881

Reaktionen
0
So nun is der V6 endlich weg.
Das heißt endlich keine Werkstatt Besuche mehr, und endlich wieder spaß mit Autos. Zum Grund noch was, da ich in einem Jahr wo ich das Auto nun hatte insgesamt 10mal in der Werkstatt war und der letzte Fehler (ABS und ESP funzt net und fällt immer aus) immer noch nicht behoben is, hab ich ihn nun endlich verkauft. Der Seat Händeler wo ich ihn gekauft hab, hat ihn nun wieder zurückgekauft.
Ganz ehrlich ich bin echt froh das die Geschichte Leon bei mir endlich vorbei is, mag sein das es wirklich ne Ausnahme war mit dem Leon aber das war mein 1. und auch gleichzeitig mein letzter Seat. Ich werde aber weiterhin hier im Forum noch reinschauen, wenn niemand was dagegen hat, denn ich finde das Forum is schon ziemlich spitze mit den ganzen Leuten.

Achja mein nächster fahrbarer Untersatz wird aller vorraussicht nächste woche eine Honda Hornet (600ccm). Und im Winter mal schaun vielleicht irgend so ne Gurke (is nich wörtlich gemeint).

• Habe meinen Leon verkauft Beitrag #2
Es ist schon echt ******** wenn alles so schief läuft .

Ich kann dich da gut verstehen wenn mann echt mit einem Auto so ein pech hat dann muss mann halt irgendwann den Schlussstrich ziehen und schauen das mann das Ding los wird.

Was hat dir denn der Händler noch gegeben und wieviel hast du denn damals bezahlt ?

Will halt mal abschätzen was dieser spass so rund gekostet hat.

ich hoffe das du auch weiterhin hier im Forum bleibst !!

Mfg Vetter

• Habe meinen Leon verkauft Beitrag #3
So - erstmal nach Erfahrungsberichte verschoben.

• Habe meinen Leon verkauft Beitrag #4
@Liquide
Gut wenn du meinst es is da besser dann ok, ich war mir auch net so sicher wo ich das denn nun posten soll.

@vetter
Hab vor nem Jahr 18500€ gezahlt, das Auto war nicht ganz 2 Jahre alt und hatte 19.000km drauf.
Nach nun einem Jahr hat er ca. 37.000km drauf und die Sommer Pneus sind ziemlich fertig. Sprich da muss man in den nächsten 2 Monaten was machen. Ich hab jetzt noch ca. 15.200€ dafür bekommen. Ich hätte zwar lieber mehr gehabt aber letztlich muss ich sagen ich bin das Auto los, bekomm noch Steuern und Versicherung zurück da ich ja fürs Jahr schon gezahlt hab und ich hab das Geld auf'm Konto. Wenn ich es privat verkauft hätte, hätt ich vielleicht mehr bekommen allerdings geht das auch net von heut auf morgen und da haste noch das Problem mit dem Geld da kann man sich auch net immer so drauf verlassen das der Privatkäufer auch wirklich so viel Flocken auf dem Konto hat. Und so geht alles ohne Probleme. Bin am Montag zur Werkstatt hab die Fehler wieder mal gemeldet (ABS und ESP) und als ich gemerkt hab das dies keinen Sinn hat bin ich zum Händler (Achja Verkauf und Werkstatt sind getrennt vom räumlichen her also net wundern, werkstatt und Händler sind schon ein und dieselbe Firma). Ja und der Geschäftsführer hat das Auto dann begutachtet und wir haben gleich alles klar gemacht und heute hab ich ihn abgegeben und den scheck schon bei der Bank eingereicht. Und nun kann ich mich darauf konzentrieren nächste Woche ein Moped zu kaufen.
Du hast recht es musste einfach ein Schlussstrich gezogen werden denn ich war das ganze leidige Thema wirklich satt.

• Habe meinen Leon verkauft Beitrag #5
Schade Schade...
Tut mir Leid für dich, aber wenns nur ärger macht wohl die Beste Entscheidung.

Was folgt dann nach
Und im Winter mal schaun vielleicht irgend so ne Gurke (is nich wörtlich gemeint).
dem Winter???

Grüße

• Habe meinen Leon verkauft Beitrag #6
Hey Svevo881,

das tut mir auch leid. Wo Du mir doch noch letztes Jahr per Email mit Deinen Erfahrungsberichten/Verbauchswerten beim Kauf des V6 geholfen hast!!!!! ;)

Hoffe, dass Du mit Deinem nächsten Auto mehr Glück hast und wirklich zufrieden bist.

Liebe GRüße

ams

• Habe meinen Leon verkauft Beitrag #7
ich finde das der Preis voll in Ordnung ist .

klar ist es ärgerlich 3000 euro zu verlieren aber was wäre denn vieleicht noch gekommen wenn du ihn behalten hättest ?

Bin ja mal gespannt was er Händler jetzt mit dem auto macht !

mfg Vetter

• Habe meinen Leon verkauft Beitrag #8
Jau ... echt dumm gelaufen ! Gut dass der Händler den zurück genommen hat ... Preis is noch akzeptabel !

Krass finde ich nur dass Du jetzt von Allrad auf 2Rad umsteigst ?! Doch kein Auto mehr (außer ein WInter-Rutschbrett) ? Wie kommts ?

• Habe meinen Leon verkauft Beitrag #9
@schlawiener
Also erstmal jetzt ein Motorrad, und im Winter mal schaun vielleicht erstmal so ne alte Schrottgurke die den Winter übersteht sodaß ich noch etwas Zeit zum sparen habe.
Und dann im nächsten Jahr im Herbst auf jedenfall nen Diesel. Denn bei ca. 60 - 70km jeden Tag ins Geschäft und wieder zurück (zusammen) is das wohl die beste Entscheidung. Allerdings wirds dann kein Leon (sorry aber nach dem Jahr bin ich das Auto echt über). Eventuell nen A4 oder A6 mit 1,9 oder 2 1/2 TDI als Kombi. Vielleicht wirds aber auch nen kleiner Lupo TDI oder was anderes das muss ich mir dann nächstes Jahr ausmachen. Auf jedenfall bin ich schon voll geil (darf man das sagen ?() auf das Motorrad. :D

• Habe meinen Leon verkauft Beitrag #10
Original von Svevo881
Auf jedenfall bin ich schon voll geil (darf man das sagen ?() auf das Motorrad. :D
Man darf 8) alles andere wäre gelogen :megasmile:

Thema:

Habe meinen Leon verkauft

Habe meinen Leon verkauft - Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer Seat Leon Fahrer: Hallo liebes Seat-Leon Forum! Ich habe mir letztens einen Seat Leon Cupra 4 gekauft (2.8l v6, BJ 2001, 290k kilometer gelaufen) und wollte euch...
Oben