H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle?
Diskutiere H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte mir demnächst das H&R Cupkit holen. Habe mich auch schon durch die Threads durchgelesen. Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob schon...
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #1
Wollte mir demnächst das H&R Cupkit holen. Habe mich auch schon durch die Threads durchgelesen. Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob schon irgendjemand im 1,6er bei 60/40 (wenn er denn überhaupt so tief kommt) Probleme mit der Antriebswelle gehabt hat? ?(
Möchte mir nicht unbedingt einen neuen Stabi kaufen.
-
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #2
Du wirst keine Probs bekommen, wirklich.
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #3
Hat jemand vielleicht noch Fotos vom 1,6er mit dem H&R Cup Kit? Habe schon in der User-DB geguckt aber nur einen 1,6er gefunden. Kommt das Bilstein B10 tiefer? Habe nur 8,5 x 17 Zöller, wäre schon schön, wenn zwischen Radkasten und Rad nicht zu viel Luft ist.
Brauche dann sicherlich noch Distanzscheiben, fahre 225/45. Was könnte ich da nehmen?
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #4
Hi ich hab einem 1,6 er mit dem Fahrwerk.
guckst du hier:
Die Felgen sind ebenfalls 8,5 x 17 aber mit 215/40 er Reifen. (noch ohne Distanzscheiben)
Vorne kannst du keine drauf machen, hinten müssten so ca. 20 mm pro Seite also 40 mm gehen.
Mit der Antriebswelle hab ich keine Probleme das ist erst bei den größeren Motoren der Fall.
Das Bilstein B10 ist baugleich mit dem H&R Cupkit.
Empehlen kann ich das Fahrwerk nicht wirklich ist recht holprig und kommt nicht so tief.
Am besten du kaufst dir ein günstiges Gewindefahrwerk. Ist dann zwar genauso hart aber eben tiefer.
Du könntest es dir ja ansehen wenn es nicht so weit wäre.
Ich bin aber auch oft in Berlin das ist näher dran.
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #5
Ist noch ganz schön viel Platz zwischen Rad und Radkasten. Könnte ein bissl tiefer sein. Habe in der User-DB aber auch schon 1,6er mit 60/40 gesehen, die kamen irgendwie tiefer auch mit 17 Zöllern. Vielleicht muß ich wirklich zum Gewinde greifen. Das Cup Kit ist ja eigentlich auch nur 55/40 und der 1,6er wiegt nicht wirklich viel, dadurch erreicht man wahrscheinlich nicht mal 55 .
Anderseits ist es dann jedenfalls noch ziemlich altagstauglich.
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #6
Naja auf den Bildern sieht er höher aus wie in Realität. Das Foto ist noch von vorigem Jahr jetzt hat sich das Fahrwerk noch ein bissl gesetzt (ca. 7 mm)
Alltagstauglich ist es auf jeden Fall kommst in jedes Parkhaus usw.
Wenn du mal Berlin sein solltest kannst du es dir ja mal ansehen.
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #7
Das hört sich schon besser an. Kannst Du nicht mal ein neues Foto machen und mir das per E-Mail zusenden?
[email protected]
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #8
Kann ich erst morgen machen weil ich meine Sommerreifen noch nciht drauf habe.
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #9
Dann vielen Dank im voraus.

-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #10
ich hatte das cupkit in meinem 1,9 tdi. gab keine probs mit dem stabi. eigentlich ist das fw geil aber war mir ned tief genug, und nach dem knutscher mit ner verkehrsinsel liegt mein leon jetzt mittels gewinde sehr nah am boden...
gruß eibi
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #11
Könnte mir auch vorstellen, daß es mir irgendwann nicht mehr reicht. Würde es schon gerne einigermaßen bündig haben. Naja, mehr ist erstmal sowieso nicht drin (Gewinde).
-
-
H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle? Beitrag #12
Habe mir jetzt das H&R Cup Kit bestellt. Einbau erfolgt voraussicht erst Mitte Mai. Werde dann mal meine Erfahrungen berichten.

Thema: