H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen

Diskutiere H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, :D tut mir leid, auch wenn es schon oft diskutiert wurde....finde keinen passenden Beitrag Also...zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit...
  • H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #1

asphaltcowboy

Reaktionen
0
Hallo, :D

tut mir leid, auch wenn es schon oft diskutiert wurde....finde keinen passenden Beitrag

Also...zum Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem H&R CupKit 55/40 im TDi TS?

Reichen hier die kurzen Koppelstangen aus, oder ist der Stabisatz nötig, damit nix schleift?
Hab dazu jetzt schon mehrere Meinungen gehört und jeder sagt was anderes ?(

H&R empfielt die Stabis...die kosten aber auch 200 Euronen mehr, als die Koppelstangen.:astonish:

Naja, ich hoffe auf euren Rat.... danke schonmal :wave:

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #2
Erfahrung hab ich damit:D:D:D

Bei mir sind noch die Orginalteile drin habe keine Probleme damit:)

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #3
Hast du auch keine Koppelstangen getauscht?

oder wie muss ich das verstehen? Knarrt und schleift was bei Dir?

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #4
  • H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #5
Hmm, das hört sich ja ganz gut an....aber was soll dann daas Gestresse um die Stabis? Das kann ja kaum NUR Geldmacherei sein.

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #6
Weil mit dem anderen nichts schleifen kann;)
Der bei uns verbaute geht über die Antriebswelle der Allradstabi geht unter der Antriebswelle her.

Fahre schon seit 18 Monaten so rum ohne Probleme. Bei meinem wäre nur was gewechselt worden wenn der Meister gesagt hätte das passt so nicht.

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #7
Aha...okay...dein Wort in Gottes Gehörgang ;-)

Dann werde ich das mal einbauen. Ich hoffe, das passt. Dank Dir :)

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #8
Übernehme aber keine Haftung:laughing:

Gern geschehen.

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #9
Ich hab nen H&R Stabi drin, allerdings Sicherheitshalber. Hab schon desöfteren gehört dass es vorallem bei H&R Fahrwerken wohl auch so geht. Liegt wohl daran, dass die nicht so extrem absacken wie manch andere.

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #10
Ja, wenn das so passt ist ja alles okay. Ich würde es nur lieber vorher wissen, da ich keine Lust hab unnötig 200 Euronen zu verprassen und auch keine Lust hab die ***** wieder auseinander zu reißen bzw. zwei mal die Achse vermessen zu lassen.

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #11
Nimm wenn es nicht anders geht den Allradstabi der ist billiger so wie ich es mitbekommen habe

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #12
Evtl. hilft dir dieser Thread weiter:

Zu meiner Sachlage:

Hab einen 1.9 TDI, Bj. 2004 mit einem Edelstahl Gewindefahrwerk von KW V1 mit originalem Stabilisator. Abstand Radnabenmitte - Kottflügelunterkante 33cm!

Ich habe bei normaler Fahrt, wenn ich alleine unterwegs bin, keine Probleme mit dem Stabi. Sobald ich voll rechts einschlage und z. B. eine Hofauffahrt hochfahren will oder über eine Wasserablaufrinne fahre dann schleift es bei mir :angry:

Wenn ich jetzt aber Beifahrer mitführe und z. B. geradeaus fahre und es kommt eine Bodenwelle, dann schleift es genauso bzw. es gibt einen sogenannten kurzen Schlag! Jetzt muss man sich das im ersten Beispiel mit Personen vorstellen :angry:

Ich hab mir den oben verlinkten Thread bereits durchgelesen, bin aber auch nicht viel schlauer geworden :rolleyes: ... Wenn dann will ich mir den Stabi vom 4WD holen und nicht den von H&R, aber muss ich jetzt die Koppelstangen (müssten ja die sogenannten Stabistangen sein, oder?) auch mitwechseln?

Auf was sollte man noch achten?

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :wave: ... so long Nice Weekend

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #13
Hol dir den 4WD Stabi vom Leon oder Golf und alles wird gut.

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #14
Hol dir den 4WD Stabi vom Leon oder Golf und alles wird gut.

Ok, hört sich gut an, aber ich brauche keine Koppelstangen wechseln? ... ich weiß, aber ich möchte das zur Sicherheit wissen! Verzeih mir :D

Hast du selber einen anderen Stabi verbaut?

Teilenummer ist die von dem Thread den ich oben verlinkt habe?

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #15
Ich brauchte keinen anderen Satbi, da ich einen 4WD V6 fahre :D. Kopplestangen solltest du weiter verweden können.

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #16
@ Bauer: Also. hab das Fahrwerk heute eingebaut. Ich weiß ja nicht, was der Unterschied zwischen deiner und meiner Leonie ist, aber bei Boden wellen knallt der Stabi schon an die Antriebswellen.

Also. werde ich mir jetzt mal die kurzen Koppelstangen holen

greetz

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #17
Da meiner heute beim Tüv war konnte ich nochmal drunter schauen.

Habe keine Schleifspuren an der Antriebswelle.

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #18
Das kann ich mir immernoch nicht vorstellen,, wie das geht. Hab zwar Vollausstattung, bis auf das große Navi, aber das kann ja wohl kaum ausschlaggebend sein.

Bei mir schleifts bei jeder Bodenwelle. Naja, hab seit gestern den 4WD Stabi drin und jetzt ist alles gut. :D

Würde mich trotzdem mal interessieren, wie das gehen kann. Hat da jemand ne Erklärung für? Die Stabis bei den TDi `s sind doch alle gleich.

Hast du vieleicht kleinere AW drin?

greetz :wave:

• H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #19
  • H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen Beitrag #20
Fragen über Fagen...Naja...der 4WD Stabi ist jetzt verbaut und ales ist gut :D

Thema:

H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen

H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen - Ähnliche Themen

H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ?: hi jungs hab da mal ne frage wie ist das im winter mit dem H&R CupKit 55/40 komplettfahrwerk kann man da überhaupt fahren ? oder sollte man es...
cupkit 16v - stabi: Ich möchte meinen Löwen tieferlegen und hab mich fürs h&r cupkit sport 55/40 entschieden... oder würde mir eher jemand zu einem kw suspension...
Oben