gutes, aktives golf 1 forum gesucht

Diskutiere gutes, aktives golf 1 forum gesucht im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen 8) möchte mir in den nächsten monaten, zum dann anstehenden 30. geburtstag, einen 1er golf zulegen. dabei muss natürlich auf...
  • gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #1

GordiRo

Reaktionen
0
Hallo zusammen 8)

möchte mir in den nächsten monaten, zum dann anstehenden 30. geburtstag, einen 1er golf zulegen.
dabei muss natürlich auf einiges geachtet und natürlich dann auch evtl einiges verändert werden.
dazu nutzt mann heutzutage natürlich das internet nä? ;-)
aber leider finde ich mt google nichts was mich so wirklich weiter bringen würde.

lange rede kurzer sinn...
kennt jemand ein wirklich gutes und auch aktiv besuchtes forum zum thema golf 1? golf 1 restauration? golf 1 tuning?

vielleicht hat ja jemand nen guten tip für mich.

gruß das gordi

• gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #2
sprich am besten mal tomatenundsalat drauf an, der hat so ziemlich den meisten plan von den alten volkswagen und kennt da vielleicht auch die ein oder andere nützliche seite;)

• gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #3
dazu musst ich jetz ne mitgliedschaft haben....:cry:
naja, hoffentlich schaut er mal zufällig rein8)

• gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #4
Es gibt ne Golf 1 (Cabrio) Wiki:
Da ist auch ein Link zu Golf Cabrio Forum und Golf 1.info
Vielleicht hilft das ja schonmal etwas.

• gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #5
ich riecht das hier :D
ganz ehrlich? nach meiner meinung nach ist es mit den guten foren gerade bei den gölfen sehr sehr schwierig. es sind einfach zuviel quertreiber und auch viele die dem anderen nichts gönnen unterwegs.
newbies werden verscheucht wenn sie fragen haben die erfahrene satt haben. dabei müssen die erstmal in die materie rein.

ich bin selten im golf2-jetta2 forum unterwegs und auch auf der audi-80-scene.de seite.
ebenso les ich stillschweigend bei doppelwoober mit. aber mit gutem forum haben die wenig gemein.
den besten austausch hab ich mit anderen schrauber privat an der bar am wochenende.
ne gute anlaufstelle wäre da die woche vor dem offiziellen wörthersee-treffen. dort sind viel schrauber und techniker unterwegs, die sich rechtzeitig verziehen wenn das partyvolk anreist.

vllt hast auch welche in der umgebung die dich an die hand nehmen können wenn sie was machen.

• gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #6
gutes näschen, tomateundsalat!:)

danke erstmal für eure antworten.

ich hab mich jetzt mal bei golf1.info angemeldet, dass ist wirklich das bisher einzige forum in dem ich schon manche nützlich sachen gelesen hab.

da mein wunsch, mit dem 1er, noch nicht so lang akut is und auch noch etwas zeit hat, muss ich mich in nächster zeit einfach viel mit leuten aus meinem bekanntenkreis unterhalten die einfach auch ahnung von so etwas haben. auch einen erfahrenen restaurateur kann ich dazu zählen 8)
ich selber bin leider ned so der schraubergott. im golf 5 hab ich z.b. meine federn selbst eingebaut aber ein schweißgerät hatt ich z.b. noch nie absichtlich in der hand.
mein wunsch wäre, nächstes jahr mit dem 1er an den see zu fahren! ob "fertig" oder nicht, werden wir dann sehn :)

• gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #7
Falls Du mit Englisch halbwegs klar kommst: Evtl. mal nach südafrikanischen Foren googeln. Dort wurde der 1er ja noch bis vor wenigen Jahren gebaut (als Golf "Chico" oder "Citi") und fährt dort immer noch massenhaft rum (genauso wie auch in Südamerika). Weiß allerdings nicht, wie vergleichbar die dortigen Varianten zum deutschen Ur-1er sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #8
Leider nicht wirklich vergleichbar

• gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #9
Über die SA Citi Golfs gibt's hier sogar nen Thread. Wie schon gesagt, die Teile haben nicht mehr viel mit dem Golf 1 gemeinsam, selbst die Karosse ist anders.

• gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #10
ich hab nen einser cabrio und bin daher sehr viel in den foren unterwegs, muß echt sagen im golf1.info und im golfcabrio.de hab ich mir die nützlichsten infos gezogen, alle anderen waren eher schlecht als recht

• gutes, aktives golf 1 forum gesucht Beitrag #11
Das einzig wahre Cabrio :D

Thema:

gutes, aktives golf 1 forum gesucht

gutes, aktives golf 1 forum gesucht - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-): Hallo ich wollte mich mal vorstellen, da ich wahrscheinlich bald mir einen Leon Cupra 290 zulegen werde. Aktuell fahre ich eine C-Klasse Coupé 250...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Oben