Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ?

Diskutiere Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; So da ich demnächst meinen Leon Cupra R bekomme bin ich schonmal dabei mich über alle wichtigen Änderungen die ich vorhabe zu informieren. Damit...
  • Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ? Beitrag #1

DJ Matt

Reaktionen
0
So da ich demnächst meinen Leon Cupra R bekomme bin ich schonmal dabei mich über alle wichtigen Änderungen die ich vorhabe zu informieren. Damit das Warten halbwegs erträglich wird.

Zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit dem originalen ESD vom Cupra R einen noch schöneren tiefen Sound zu bekommen?
Find den originalen ESD optisch eigentlich ok, nur der Sound könnte tiiiefer sein.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ?

Anzeige

• Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ? Beitrag #2
Die Zeit könntest du dir eigentlich auch damit vertreiben, indem du dich fragst: "Hmm... könnte sich dies noch jemand gefragt haben?" und die Suchfunktion anwirfst. Dann hast du jede Menge zum lesen und die Zeit vergeht wie im Flug ;)

Edith meint: In findest du z.B. folgende Aussage:

erhöht natürlich die lautstärke wenn du das machst....aber das meiste dämmt der ESD, insofern macht es mehr sinn den zu tauschen.

• Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ? Beitrag #3
Hab ja schon gesucht von Seite 1 bis 18, aber niemand schreibt konkret, dass jemand ohne einen neuen ESD einen tieferen Sound bekommen hat.

Was glaubsch was ich den letzten Monat gemacht hab um die Wartezeit von 3 Monate etwas erträglicher zu machen :D

• Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ? Beitrag #4
Ich kann dir auf jeden Fall nachfühlen, weil ich selbst auch noch warte. Aber ich werde mich mit solchen Dingen einfach noch gedulden, bis der Wagen da ist und mich auf ein Treffen schleichen. Dort bekommt man dann die besten Erfahrungswerte und man kann sich die ESD´s live anhören.

• Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ? Beitrag #5
Naja viele Möglichkeiten, den Sound zu verändern gibt's doch eh nicht:

* ESD tauschen
* MSD tauschen bzw. entfernen
* Eine Kombi von den ersten beiden Punkten, sprich Anlage ab KAT (bei mir im FR verbaut ohne MSD -> Soundfile im Umbau-Fred)
* Komplettanlage ab Turbo
* Offener Luftfilter (Über Sinn und Unsinn wurde oft diskutiert, doch JA, es ist eine Möglichkeit den Sound zu ändern.)

Recht viel mehr fällt mir nicht ein, am besten einige Varianten anhören und dann entscheiden :D

Thema:

Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ?

Guter Sound mit original ESD beim Cupra R ? - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil): Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage, ich habe vor 4 Wochen meinen Cupra ST 4drive bekommen (aktuelles Modell mit Kupfer Logos) Gibt es...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben