Guter kauf oder nicht?

Diskutiere Guter kauf oder nicht? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich wollte mal eure meinung hören ob dieser kauf ein guter war oder eher ein schlechter Daten: Seat Leon 1m 20vt Top Sport 175000 Kilometer...
  • Guter kauf oder nicht? Beitrag #1
seatleonbuchs

seatleonbuchs

Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal eure meinung hören ob dieser kauf ein guter war oder eher ein schlechter

Daten:
Seat Leon 1m 20vt Top Sport
175000 Kilometer
Stoff Ausstatung
Klimaanlage
Komplettes Bodykit von MS Design
Heck spoiler von Je Design
1.Hand
Service gepflegt
Strassenzugelassen also bei euch glaub Tüv
Frisch der Zahnriemen gewechselt
8 Fach bereift
17 Zöller und die originalen 16 Zöller
Kein Rost
Kein Ölverlüst
Motor hat schönen durchzug
Neue Batterie
7,800 franken hmm wäre glaub in Euro etwa 6000 euro
Macken: Kleine Kratzer,Seitenscheweller kaputt,Heckspoiler wurde gespachtelt da er mal gebrochen ist,2 Boxenabdeckungen kaputt
Was sagt ihr dazu war das zuviel was ich bezahlt habe oder passt das?

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #2
Ist es jetzt nicht etwas spät darüber nachzudenken? :)

Aus welchem Jahr ist denn das Fahrzeug? Für meine Begriffe bei der Kilometerlaufleistung mindestens 1000€ zuviel. Aber ohne Bilder und Baujahr schwer zu sagen.

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #4
das ist nen sport aber kein top sport ;-) für dich als hinweis

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #5
also bei mir steht im versicherungsnachweis topsport. was ist am topsport und am normalen sport unterschiedlich?

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #6
Ich hab für meinen 110ps tdi 2004 bj,100tkm,
das stella modell also.
6200€ bezahlt.

Ich finde den hättest du locker auf 5200€ runter drücken können.

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #7
War ne hartnäckige Werkstatt hatte leider keinen erfolg habe darum auch jetzt auf die Seat Garage bei unserem dorf gewechselt weil die andere garage naja nicht so top war.

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #8
Hättest am besten nach einem privathändler suchen müssen.
Aber naja steckst jetzt noch ein bishen liebe und geld in das wãgelchen und dann passt es

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #9
Von privathändlern bin ich nicht mehr überzeugt da ich bei meinem motorrad tief in die ******** gegriffen habe und auch mein vater hat relativ ein ******* auto erwischt darum gehe ich eigendlich nurnoch zu händlern.
Ja jetzt wird er dann neu lakiert und die seitenschweller gespachtlet und dann sieht er wieder top aus

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #10
also bei mir steht im versicherungsnachweis topsport. was ist am topsport und am normalen sport unterschiedlich?
Von Außen zumindest sind alle Stoßleisten lackiert in Wagenfarbe, Front und Heckschürze sehen komplett anders aus. Bei dir sind die normalen Schürzen mit zusätzlichen Ansätzen.
Und glaub TopSport gab es erst ab 2002.

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #11
Ja mit etwal liebe und feinarbeit wird er wieder okay

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #12
Ja sollte schon wieder werden denke ich.
Ich denke für mein erstes auto reicht es:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Von Außen zumindest sind alle Stoßleisten lackiert in Wagenfarbe, Front und Heckschürze sehen komplett anders aus. Bei dir sind die normalen Schürzen mit zusätzlichen Ansätzen.
Und glaub TopSport gab es erst ab 2002.

Ok danke für die Information naja macht kein unterschied für mich.
Die Stossleisten werden jetzt eh lackiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Guter kauf oder nicht? Beitrag #13
auf jeden fall zu teuer, ich hab für meinen 2002er 1.8 T 6.000 bezahlt mit 171.000km. der hat mehr ausstattung und noch dazu die teure cupra R heckschürze und die Topsport frontschürze verbaut + eta ´beta tettsut x 19 zöller im wert von ca 2000€ mit reifen.

5.000 wären für deinen angemessen, da meiner auch schon leicht zu teuer war.

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #14
Danke für die Info.
Naja bin von den Cupra bodykit nicht so fazinierd finde die heckschürze so wie die frontschürze nicht so geil muss ehrlich sagen mir gefallen die von MS Design bis jetzt immernoch am schönsten.
Deiner sieht echt nicht schlecht aus echt geil
naja ich werde eh nicht mehr viel in das auto investieren neu lakieren andere auspuffanlage und gut ist und dann wird auf mein Traumauto gespart ein 3liter twin turbo supra

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

was hat der den andere ausstatung also mehr als meiner?

Zuletzt bearbeitet:
  • Guter kauf oder nicht? Beitrag #15
das ist nen sport aber kein top sport ;-) für dich als hinweis

Das ist vermutlich von land zu land unterschiedlich... wenn du in england z.b. nen Cupra kaufst bekommst nen (in deutschland mit dem titel bezeichnenden top sport) also den 180 psler...

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #16
meiner hat klimaautomatik, regensensor, automatisch abblendbarer innenspiegel(brauch keiner), esp, bordcomputer, tempomat, komfortblinken etc. mehr als deiner.
wobei das komfortblinken nachgerüstet ist. alles andere ist serie.

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #17
bis auf regensensor,abblendbarer innenspiegel und tempomat hab ich alles auch wobei der innenspiegel eh technik zum wegschmeissen ist was man sowieso nie braucht. schön und gut die dinge freut mich für dich aber ich bin froh das ich nicht gerade alles hab ich finde eh das man heute viel zu viel elektronik hat gewisse sachen sind brutal unnötig und überflüssig ich stehe lieber auf die alten autos eben so wien supra oder 2 golf oder sowas

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #18
tempomat is wirklich was gutes, wenn du mal 200-600km am stück fährst auf der autobahn dann weißt du wovon ich rede :) der rest ist schnick schnack den man nicht unbedingt brauch, wie regensensor usw.

wenn du dein wagen lacken willst dann ist der lack nicht mehr so top?? wenn er viele kratzer usw. hat dann war es nämlich viiieel zu teuer

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #19
ne er hat halt an der front kleine steinschläge und das stresst mich sehr brutal und die müssen jetzt weg entweder werden sie ausgebesseret oder ich lacke das auto ganz aber denke glaub eher ausbessern
Den tempomat könnte man ja noch nachrüsten dies wäre echt keine schlechte idee

• Guter kauf oder nicht? Beitrag #20
Von welchem Buchs kommst Du?

Thema:

Guter kauf oder nicht?

Guter kauf oder nicht? - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben