Diskutiere Gutachten bei Neuwagen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Lese hier schon ne ganze Weile, auch vor dem Kauf meines Leon, und nachdem auf einmal soviel Mängel hier im Forum auftauchen kam mir eine Idee...
-
-
Gutachten bei Neuwagen Beitrag #1
Lese hier schon ne ganze Weile, auch vor dem Kauf meines Leon, und nachdem auf einmal soviel Mängel hier im Forum auftauchen kam mir eine Idee:
Direkt nach Übernahme Erstellung eines Gutachten durch freien Sachverständigen.
Klar, das wird ca. 150-200 EUR kosten, aber mal ehrlich wer ist so Fachmann, dass er wirklich alle Mängel an seinem Auto findet?
-
-
Gutachten bei Neuwagen Beitrag #2
Hmmm ... ob der alles findet ? Immerhin haste 2 Jahre Garantie ... in der Zeit sollten eigentlich alle Werksfehler auffliegen ... ?(
Der wird ja das Auto auch nicht auseinandernehmen ... ?(
-
-
Gutachten bei Neuwagen Beitrag #3
Original von Mista Mr.
Hmmm ... ob der alles findet ? Immerhin haste 2 Jahre Garantie ... in der Zeit sollten eigentlich alle Werksfehler auffliegen ... ?(
Allerdings fällt der Lack und die Karosserie nicht unter die Garantie. Sprich wenn z. B. wie im Fernsehen mal gezeigt das Teil beim Be- oder Entladen ein bisschen gedetscht wird und nur äusserlich durch Nachlackieren ausgebessert ist hat man später kaum eine Chance nachzuweisen, dass dieser Schaden schon bei Übergabe bestand.
-
-
Gutachten bei Neuwagen Beitrag #4
Original von weiberheld
[Allerdings fällt der Lack und die Karosserie nicht unter die Garantie. Sprich wenn z. B. wie im Fernsehen mal gezeigt das Teil beim Be- oder Entladen ein bisschen gedetscht wird und nur äusserlich durch Nachlackieren ausgebessert ist hat man später kaum eine Chance nachzuweisen, dass dieser Schaden schon bei Übergabe bestand.
Lackgarantie hatte meiner 3 Jahre (BJ 12/00) ... bei Deinem wird es ähnlich sein ...! Was meinst Du mit Karosserie und keine Garantie ?
Mit dem Detschen ... na gut ... sei mal dahin gestellt ....! Dann mußt Du das Gutachten ja beim Händler machen ohne einen Meter gefahren zu sein, oder ?
-
-
Gutachten bei Neuwagen Beitrag #5
Original von Mista Mr.
Lackgarantie hatte meiner 3 Jahre (BJ 12/00) ... bei Deinem wird es ähnlich sein ...! Was meinst Du mit Karosserie und keine Garantie ?
Mit dem Detschen ... na gut ... sei mal dahin gestellt ....! Dann mußt Du das Gutachten ja beim Händler machen ohne einen Meter gefahren zu sein, oder ?
Also laut BGB müsste in den ersten 6 Monaten eigentlich der Händler nachweisen, dass das Auto bei Übergabe mängelfrei war. Wie das bei einem Rechtsstreit ausgehen würde..... steht in den Sternen.
Thema:
Gutachten bei Neuwagen