Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus

Diskutiere Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe seit 2006 nen Leon 1,9 TDI.Meine Frau hatte damit nen leichten Crash vor 1 Jahr.Seitdem geht die gelbe Anzeige in den Instrumenten...
  • Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #1

Chris47

Reaktionen
0
Hallo,
habe seit 2006 nen Leon 1,9 TDI.Meine Frau hatte damit nen leichten Crash vor 1 Jahr.Seitdem geht die gelbe Anzeige in den Instrumenten nicht mehr aus,obwohl der Airbag nicht ausgelöst hat.War in der Werkstatt um den Fehler einlesen zu lassen,sie haben nichts gefunden. Wie kann ich die Anzeige ausmachen lassen, bzw. habe gehört unterm Beifahrersitz wäre ein Stecker zum Ziehen,welcher?
Weitere Frage:muss im Jan.11 zum tÜV,was wird der dazu sagen?

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus

Anzeige

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #2
unterm sitz kannst du den sitzairbag abstecken ... das ist eher suboptimal ...

wichtiger wäre es die ursache zu beheben und nicht die symptome zu bekämpfen ...

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #3
danke,welcher stecker wäre das?

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #4
keine ahnung ...
aber deine werkstatt sollte das hinbekommen...
ich würd den wagen aufjeden fall so nicht fahren wollen ...

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #5
Danke, werd mal zur Werkstatt

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #6
ein freund von mir hatte vor ein paar wochen einen unfall mit einem volvo s60. er war alleine unterwegs und ist wo dagegen gefahren
--> resultat: beide gurtstraffer vorne haben ausgelöst, airbag kein einziger.

vllt war das bei dir ja auch so, dass der gurtstraffer ausgelöst hat und der airbag nicht, muss nicht immer hand in hand gehen!

wenn das bei dir so ist, müssen die gurtstraffer getauscht werden, da diese normalerweise mit einer gaskapsel arbeiten und nur 1mal gezündet werden können.

sag uns, was bei dir das problem war, wenn es behoben ist.

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #7
Stecker rausziehen verursacht aber auch das die Leuchte angeht....

Man MUSS einen Fehler auslesen können wenn die Kontrolleuchte brennt, ansonsten würde sie es nicht.

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #8
da hast du natürlich recht!
kann nicht sein, dass kein fehler im speicher ist, wenn die lampe brennt.

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #9
Sobald im Cockpit ne Lampe angeht ist was im Fehlerspeicher ! Selbst wenn diese nach einiger Zeit mal wieder ausgeht ist das noch abgelegt !

Grüße Phil

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #10
Ja,grundsaetzlich habt Ihr Recht,es muss ein Fehler angezeigt werden. Ich war ja bei ATU und sie haben keinen Fehler angezeigt bekommen.Ich versteh es nicht.Vielleicht hapert es denen an Kompetenz.
Ich habe auch schonmal probiert die Stecker unterm Sitz abzuziehen,es ändert aber nichts,das Lämpchen bleibt an.Ich habe auch schon gehört das es die Gurtstraffer sein könnten

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #11
Fahr mal zu einer anderen Werkstatt.
Am besten vielleicht doch mal zu einem Seat-Händler.

• Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus Beitrag #12
kurze Info:war in der Seat Werkstatt,Ergebnis:der Stecker unter dem Beifahrersitz hatte ein Kontaktproblem.Momentan ist alles wieder i.o.
Danke für Eure Hilfe

Thema:

Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus

Gurtstrafferanzeige in Instrumententafel geht nicht aus - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
CD3 Nachrüsten - Möglich oder nicht?: Tach werte Leon-Fahrer/innen, bin grad in der Planungsphase für ein neues Wägelchen, und da bin ich auf ein gutes Angebot für einen Leon FR 2.0...
Oben