Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gummi-Quietschen beim Lenken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
ich habe seit einiger Zeit beim Lenken so ein quietschen. Das Hört sich nach irgendeinem Gummiteil an.
Wir haben erst vermutet, dass es...
Gummi-Quietschen beim Lenken Beitrag #1
tobgre
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit beim Lenken so ein quietschen. Das Hört sich nach irgendeinem Gummiteil an.
Wir haben erst vermutet, dass es die Domlager + Gummifassungen sind und haben sie auf beiden Seiten getauscht. Damit war das Problem aber nicht behoben.
Es quietscht auch nur bei langsamen Lenkbewegungen bis ca. 40 km. Es quietscht auch nicht immer. Das Problem tritt also nur machmal auf.
Das quietschen ist auf der rechten Seite.
Hat schon mal jemand Erfahrungen damit? Irgendein Gummilager vielleicht??
Bei meiner Freundin hat die eine Abtriebswellenmanschette gequietscht. Allerdings war das grelativ leise.
Gummi-Quietschen beim Lenken Beitrag #3
tobgre
Reaktionen
0
Nein, hab noch nichts gefunden. Die Abtriebswellenmanschette kanns aber nicht sein, da wir die vor 3 Wochen beim Wechsel der Antriebswelle auch getauscht haben.
Momentan ist auch leiser geworden. Die Kiste muss bald eh zur Inspektion, dann können die bei Seat mal danach gucken.
Gummi-Quietschen beim Lenken Beitrag #4
Tibor78
Reaktionen
0
Hallo!
Hab in etwa das gleiche Problem mit dem ranksen(quitschen)oder was auch immer!
Ist bei mir auch nur bei langsamer Fahrweise!
Wenn ich einparke oder in der Stadt beim Bremsen oder anfahren!
Am besten hört man es wenn es warm und trocken ist!
Bei Nässe ist es nur selten zu hören!
War beim Bosch Dienst die konnten auch nichts genaues finden!
Ein anderer hat mir gesagt das es die Gummis vom Stabilisator sind!
Ist aber nur ne Vermutung!
Weis auch noch nicht was ich jetzt machen soll!
Ist ein Leon 20V Bj 2000 125Ps
Mfg
Marco
Gummi-Quietschen beim Lenken Beitrag #5
tobgre
Reaktionen
0
Am besten hört man es wenn es warm und trocken ist!
Bei Nässe ist es nur selten zu hören!
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum,
ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag,
Wir haben ein sehr komisch Phänomen.
Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Knarzende Lenkung - SEAT LEON CUPRA bei Seat 2000€ rausgeworfen ohne Lösung: Hallo Gemeinde,
ich bin inzwischen recht verzweifelt mit meinem Fahrzeug: Seat Leon Cupra, BJ 2019 OPF-Version, 85.000km
Ich hab seit einiger...
Quietschen Hinterachse: Hallo zusammen ,
ich hab ein Problem 😢 mein Seat Leon bj2017 ca.38500km quietscht an der Hinterachse .
War deswegen auch schon bei Seat aber da...
Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima: Hallo zusammen,
Mein 150 PS TDI TopSport quietscht seit einiger Zeit mein Lenken - nicht mal bis ganz zum Einschlag, im Stand mit Klima An...