GT86

Diskutiere GT86 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich wollte mir den Traum eines (fast) Neuwagens erfüllen und habe eigentlich auch sehr auf den neuen LEON Cupra geschielt, aber...
  • GT86 Beitrag #1
Tetsuo

Tetsuo

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich wollte mir den Traum eines (fast) Neuwagens erfüllen und habe eigentlich auch sehr auf den neuen LEON Cupra geschielt, aber es kam irgendwie alles doch ganz Anders.
Vor ca. einem Jahr war ich mit meiner Freundin an einem Sonntag auf einer Auto Schaustellung von diversen Marken und da stand dieser ... "was??? Ein Toyota???"

Seit dem hat mich der Wagen gedanklich nicht mehr in Ruhe gelassen und es ist nun ein Toyota GT86 geworden.
Ich kann jedem nur mal eine Probefahrt ans Herz legen.
Mit den nicht so großartigen Zahlen und Werten sollte man den Wagen nicht beschreiben und auch nicht damit prahlen, aber GENAU SO muss sich Auto fahren anfühlen

Direkt connected mit der Straße, extrem kurze Schaltwege, Heckantrieb, Saugmotor.

Genau das hat dann im Endeffekt den Ausschlag gegeben. Turbo und PS sind eben nicht Alles.

Zugegeben: Ich habe den Luxus auf Alltagstauglichkeit nicht so viel wert legen zu müssen, da ist der LEON klar besser.
Dafür ist jedoch das Auto meiner Freundin da :D
Nichtsdestotrotz find ich den Cupra nachwievor sehr schön und würde ihn weiterhin allen VAG Fahrzeugen vorziehen.
Die Entwicklung vom Leon werd ich hier und im Internet gespannt weiter verfolgen.

Bildschirmfoto%202014-12-31%20um%2009.18.21.png

Bildschirmfoto%202014-12-31%20um%2009.15.00.png

• GT86 Beitrag #2
AW: Und wieder Japan - Toyota GT 86

Du bist hier im VorstellungsThread eines Users gelandet, mach doch deinen eigenen Thread auf.
Ach und bitte kauf dir andere Rückleuchten und ein Gewindefahrwerk. ;)

• GT86 Beitrag #3

Ja sehe ich quasi genauso, beides geplant ;-) Und Boxer Rumble Sound braucht er auch noch (anderer Krümmer).

Ob es sich jetzt lohnt nochn Thread aufzumachen? hmm...

• GT86 Beitrag #4

Doch mach mal, ich verschiebe da dann deine Beiträge von hier dahin. Du kannst dann auch deine zukünftigen umbauten darin posten.

• GT86 Beitrag #5

Ich finde den Toyota GT86 auch sehr interessant. Ein richtig sportliches Auto. Allerdings bin ich der Meinung, das Höhenleitwerke an Flugzeuge gehören und nicht an straßengebundene Fortbewegungsmittel. Wer sich aber an den lachenden Passanten freuen kann....warum nicht?

• GT86 Beitrag #6

Ja dieses riesen Teil was Psyke auf seinem hat muss man mögen, ich mag auch lieber den dezenteren von Tetsuo seinem. Geschmäcker sind verschieden. Ich bin den inzwischen auch gefahren und mir passt der Motor einfach überhaupt nicht. Nicht einmal mit dem Kompressor mit 270PS, wobei der dann schon deutlich besser geht. In der Kiste wünschte ich mir den Motor aus dem Impreza WRX+ Aufbau, dann wäre das eine richtige Boden-Boden-Rakete.

• GT86 Beitrag #7
@ Dr. House
Okay danke für's verschieben, ist vielleicht besser so.

Also wenn du den GT bereits gefahren bist und sogar schon mit Kompressor (*neid*) akzeptiere ich deine Meinung mal *grins* :D

Ich hatte vorher, bzw habe immernoch einen Opel mit 2l Turbo und 380 nm und steige trotzdem jedesmal dauergrinsend wieder aus dem GT86 aus.
Weil diese Go-Kart Feeling ist einfach genial.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass man sich von den Papier Stammtisch Werten her nicht negativ beeinflussen lassen sollte. Einfach mal einsteigen und selber Urteil bilden.

Und zu dem Riesen-Heckspoiler. Ist für mich auch ein No-Go. Aber den gibt's auch nur als zusätzliches Add On.

• GT86 Beitrag #8
Ich wars gar nicht, da ist mir schon einer zuvor gekommen. ;)

Ja das fahrverhalten ist schon nicht schlecht, vor allem der Heckantrieb. Hatte früher nen S Cooper und da war sogar noch mehr Gocart-Feeling wie ich finde, aber diese Sauger taugen mir einfach nix. Wenn da nun so ein teil wie im Honda S2000 drin gewesen wäre, der ab 5000 nochmal richtig ab geht, aber der 2,0 Boxer hat mich irgendwie nicht von den Socken gehauen.
Ich hoffe ja sie bringen noch ne turbo-Variante wo man dann auch noch leichter ein bisschen was an der Leistung drehen kann. Dann könnte ich mir sogar vorstellen den WRC gegen so ne ReisSchüssel zu tauschen. :D

• GT86 Beitrag #9
Turbo wirds ab Werk wohl nie geben, sonst ist ja der WRX STI nicht mehr das Power Aushängeschild.

ABER es gibt bereits ein Projekt in Österreich.
Ziel ist Plug & Play Swap in größerer Stückzahl für den GT86 auf den FA20DIT Turbo Motor mit dem demnächst alle WRX STI ausgestattet werden.
Bin da mal auf den finalen Preis gespannt.

Bei Interesse mal nach "Stohl racing fa20dit" googlen.

Soll keine Werbung sein, bin nicht involviert.

BTW mit dem Honda Motor geb ich dir Recht. VTEC wäre auch was :)

• GT86 Beitrag #10
Irgendwo war doch mal ne turbo- Variante mit 240PS im Gespräch, hab ich zumindest mal in einer Zeitung gelesen.
Solche MotorkomplettTauschAngebote rechnen sich aber meistens nicht. Hatte mich mal für sowas bei meinem ex-Bmw interessiert. Nen 3,0d im 1er im Austausch, allerdings gebraucht, hätte inkl Umbau 12k Euro gekostet. So etwas lohnt sich nur beim Motorschaden.

• GT86 Beitrag #11
Irgendwo war doch mal ne turbo- Variante mit 240PS im Gespräch, hab ich zumindest mal in einer Zeitung gelesen.
Solche MotorkomplettTauschAngebote rechnen sich aber meistens nicht. Hatte mich mal für sowas bei meinem ex-Bmw interessiert. Nen 3,0d im 1er im Austausch, allerdings gebraucht, hätte inkl Umbau 12k Euro gekostet. So etwas lohnt sich nur beim Motorschaden.

Die Turbo Variante wäre genau dieser Motor gewesen von dem ich sprach :)

Aktuell wird er im Subaru Forester verbaut.

Rechne auch mit einem Motor Swap Preis um die 12 Tausend.
Ich sag mal so,... wenn man den GT86 günstig irgendwo geschossen hat, also nicht für 32.000 Neupreis sondern Tageszulassung und lange Standzeit, sagen wir 24.000€ Anschaffung + 12.000€ Motor Swap ...da liegen wir immernoch unter einem Golf R und man hat einen exclusiven echten Sportwagen mit viel Bumms ;)

Klar, da gehört schon ein wenig Verrücktheit zu :)

Thema:

GT86

GT86 - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Und wieder Japan - Toyota GT 86: Hi Leute! auch wenn mich hier schon einige kennen, ich fange einfach mal von vorne an: Ich bin Stefan, 28 Jahre alt und selbstständig in der...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Oben