GT3076 R HF 82.A/R

Diskutiere GT3076 R HF 82.A/R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; -----------------------------------------------------------------------------------
  • GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #61
-----------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • GT3076 R HF 82.A/R

Anzeige

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #62
du bist so krank :D dir müssen doch schon die finger abfallen.

sieht sehr geil aus

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #63
Frage eines unwissenden:

Was bringen andere Motorlager?Was bringen andere Motorlager bei nem Serienmotor?

MfG

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #64
Mehr Vibrationen und Geräusche im Innenraum :D
Und natürlich eine Verringerung der Eigenbewegungen des Motors bei Lastwechseln.

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #65
----------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #66
Die seitlichen Serienmotorlager reichen locker für alle Drehmomente aus. Die Kosten und die negativen Auswirkungen kann man sich sparen, wenn man einfach die Pendelstütze mit einem entsprechenden Lager versteift. Das verhindert das Kippen des Motors und damit auch den Druck auf die seitlichen Lager.

Die Motorlager sind für den Motorsport gedacht, wo Laufruhe und Verschleiß keine Rolle spielen. Auf der Straße oder in einem Serienmotor machen die keinen Sinn.

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #67
------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #68
Jetzt kommen wieder die Kumpels. :D
Den Lagern ist die Leistung egal. Das Drehmoment und dessen Anstieg sorgt für die Verwindung und das Kippen des Motors.
Auf der Straße macht man sich mit extrem steifen Lagern mehr kaputt als das es nützt. Die Teile gehören auf den Ring.

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #69
----------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #70
So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich kann die Lager jedenfalls nicht empfehlen.
In vielen Fällen reißen die nach weniger als 10.000 km einfach glatt durch. Teilweise schaffen sie gerade mal 2.000 km!
Die OEM-Teile verschleißen natürlich auch schneller als im Serienauto.
Aber im direkten Vergleich halten die Originalteile sehr viel länger, sind dabei aber günstiger, komfortabler und materialschonender im Vergleich zu den dröhnenden PU-Lagern.
Für ein Ringtool, welches selten im Standgas bzw. in niedrigen Drehzahlen bewegt wird, ist PU eine Alternative.
Bei Straßenautos sind sie nicht zu empfehlen. Meine Erfahrung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #71
Das Drehmoment und dessen Anstieg sorgt für die Verwindung und das Kippen des Motors.

Und Drehmoment hast Du sicherlich mehr als die meisten gemachten 1.8T ;)
Allerdings muß ich Dir bei der PU-Sache ein Wenig widersprechen, da ich mit meinen paar Lagern bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, was aber wohl auch mit an der überwiegenden Langstreckennutzung liegt, die ja meist auch nicht im Standgas vollzogen wird :D

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #72
Du hast doch keine PU-Motorlager, oder? Mir geht es bei der Aussage zur Haltbarkeit ausschließlich um die seitlichen Teile.
In der Drehmomentstütze fahre ich auch PU und das ist dort für mich unverzichtbar.
Aber PU ist nach meiner Erfahrung eher für Lagerungen geeignet, die einer Zug-/Druckbelastung ausgesetzt sind. Dort spielen sie ihre Stärken aus.
Bei sich verwindenden Lagern wie den seitlichen Motor-/Getriebelager neigen sie viel schneller zum spontanen ausreißen als ein weicheres OEM-Lager in Kombination mit einem PU-Lager in der Drehmo-Stütze. :)

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #73
Nein, fahre seitlich natürlich OEM, dachte die Aussage wäre allgemein auf die Verwendung von PU bezogen.

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #74
Hi, nur mal so die frage, warum baust du den AGU um und nicht einen BAM?
mit geht es nur darum ob es dafür bestimmte gründe gibt.
grüße

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #75
--------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #76
krank, absolut krank. wenn man die anfangsbilder mit den jetzt vergleicht.

weiter so!!!

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #77
warum hat er alles gelöscht? :D

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #78
Hallo leute bin wieder da :wave::wave::wave:

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #79
Welcome back! :) ;) :wave:

• GT3076 R HF 82.A/R Beitrag #80
Einfach mal 4 Jahre lang weg gewesen? :D

Thema:

GT3076 R HF 82.A/R

GT3076 R HF 82.A/R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Oben