Grüße aus dem Grünen Herzen

Diskutiere Grüße aus dem Grünen Herzen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; @el rojo
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #21
@el rojo

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #22
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mich würde das Teil optisch nerven. Den parkschein kann man ja einfach aufs Armaturenbrett legen.

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #23
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, bin aber eben davor knapp 9 Jahre Skoda gefahren...

Ich mag das Teil...

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #24
Ich habe das Teil ja im Citigo und früher auch im Fabia, das nervte mich gar nicht, sondern war einfach nur praktisch. Allerdings waren manche Ordnungsverhüterli zu doof, den Parkschein dort wahrzunehmen 🤣

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #25
@el rojo

So, erledigt...
Waren keine 5 Minuten...

Nächster Part, USB im Fond einbauen...

Anhänge

• PXL_20210805_155106868.jpg
    PXL_20210805_155106868.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 55
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #26
the next step finished...

Anhänge

• PXL_20210806_143746725.jpg
    PXL_20210806_143746725.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #27
Das nächste Teil was bereit liegt, ist der Rahmenlose Innenspiegel mit FLA.
Sollte eine neu WSS mal benötigt werden, kommt vermutlich gleich die WSS rein für die Kamera.

Anhänge

• PXL_20210815_080113085.jpg
    PXL_20210815_080113085.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 33
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #28
Tja, die netten Zeitgenossen...
Natürlich abgehauen ohne Informationen.

Und nein, ich war das nicht selbst 😂

Anhänge

• PXL_20210818_153709869.jpg
    PXL_20210818_153709869.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 57
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #29
So, ist nicht viel passiert, aber habe heute erfolgreich eine Anpassung einer Codierung vorgenommen.

Die Außenspiegel klappen nun erst bei Zündung ein aus, und klappen ein beim versperren.
Also kein permanentes ein/aus klappen beim auf und zu sperren.

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #30
So, inzwischen sind paar mehr Sachen angekommen bzw unterwegs:

- RR Design Heckeinsatz schwarz glänzend günstiger neu bekommen
- der bekannte Filz aus der Türkei bestellt

Das nächste Projekt was für mich interessant und persönlich wichtig ist, ist das Brillenfach im Himmel. Das wird OEM verbaut, Spenderteile ausfindig gemacht und wird neu bestellt beim Händler. Natürlich muss der Himmel passend gemacht werden dafür. Das Risiko gehe ich ein. Schablone kann vom Spenderfahrzeug auch angefertigt werden.

Sobald das aktuell wird, gibt es mehr Infos dazu.

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #31
Gestern gab es ein nettes kleines Paket

Anhänge

• PXL_20211016_071801895.jpg
    PXL_20211016_071801895.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 16
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #32
So, ist nicht viel passiert, aber habe heute erfolgreich eine Anpassung einer Codierung vorgenommen.

Die Außenspiegel klappen nun erst bei Zündung ein aus, und klappen ein beim versperren.
Also kein permanentes ein/aus klappen beim auf und zu sperren.

War das bei dir nicht so, dass Sie erst einklappen, wenn man die Knöpfe gedrückt hält? Ich finde das super praktisch dass ich beim Ver- und Entsperren jedes Mal selbstentscheide, ob Sie nun offen bleiben oder sich verschließen.
Das erspart eine Menge unnötiger mechanischer Vorgänge, wodurch ich mir einen geringeren Verschleiß erhoffe.

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #33
Natürlich war es das auch so, aber habe ich bewusst geändert

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #34
Wenn ich hier mal einhaken darf:

Hatte die Spiegel im Menü auf Anklappen beim Abschließen gestellt, als ich das hier gelesen hab, hab ich das wieder rückgängig gemacht und wollte Anklappen per langem Schlüsseldruck versuchen, wie zuvor geschrieben.
Passiert ist allerdings nach einigen Sekunden Schließen drücken nichts, Spiegel bleiben draußen. Evtl. bin ich zu doof die Taste lang genug zu drücken, oder kann es sein, dass das bei meinem 5F gar nicht geht ? Max. 2-3 Sek. drücken reicht doch, oder ?

Habe soeben die BDA durchforstet, kann nichts darüber finden, dass die Spiegel beim länger drücken anklappen. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, evtl. bin ich ja auch noch zu blind das in der BDA zu finden.

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #35
Musst du codieren

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #36
soll heißen, dass einklappen auf Knopfdruck gar nicht geht 😞

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #37
Doch, Änderung einer Anpassung im 09er

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #38
Danke, ich meinte also im Orig.-zustand bei Auslieferung ist dieses nicht möglich, nur mit einer Anpassung im entspr. Steuergerät

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #39
So, was gibt es neues im kurzen Jahr 2022, nicht viel. Termin für Inspektion und Ölwechsel wird ausgemacht.

Leider hatte die Dame des Hauses kurz vor dem Ende 2021 einen kleinen Unfall mit ihrem 5F.

Es ist nur Plastik Schaden zum Glück. Nachdem Sie aber Schuld war, klärte alles die Vollkasko an Ihrem Auto.

Ich möchte in 2022 optisch paar Dinge bei mir ändern, den FLA verbauen, neue Felgen. Mal schauen was alles kommt.

• Grüße aus dem Grünen Herzen Beitrag #40
So, morgen geht's zum Service/Inspektion aber spontan auch zur SW Optimierung.
Dienstag sollte das Auto wieder daheim stehen.

Ein größeres Projekt steht auch an, dazu aber später mehr.

Thema:

Grüße aus dem Grünen Herzen

Grüße aus dem Grünen Herzen - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Hinterachsrahmen Rosthaufen :): vor 10 Jahren habe ich meinen Seat Leon St Fr 184PS TDI von unten konserviert und auch mit Maik Sanders alle Hohlräume bearbeitet. Wer hätte es...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Oben