Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen

Diskutiere Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ich habe einen Leon 1P und habe auf der Beifahrerseite 2 Antennenkabel verlegt. Und habe dazu den Himmel-Rechte Seite...
  • Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen Beitrag #1

smacer

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen Leon 1P und habe auf der Beifahrerseite 2 Antennenkabel verlegt. Und habe dazu den Himmel-Rechte Seite Kofferraumverkleidung und Einstiegsleisten entfernt. Des weitern hatte ich das Klima gerät in der Mittelkonsole draußen. Nun geht die Rückwärtsgang Lampe das Park Distant Kontrol (was er nur hinten hat) und die Klimaanlage nicht mehr.

Er macht den Heckwischer auch nicht mehr an wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Wo ist das Steuergerät für die PDC? Wie wird die Rückwertsganglampe Angesteuert?

Vielleicht habe ich ja nur ein Kabel heraus gezogen oder schlimmer deschädigt.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich gebe mir mal selbst die Antwort. Links am Armaturenbrett kann man die Verkleidung abreißen. Das steht nicht im Bordbuch! Dort sind die Sicherungen für den CAN BUS und die Steuergeräte. Sicherung 4 war defekt. Das war’s schon, alles geht wieder. Bei Seat hat man mir gesagt das die Steuergräte bei erkannten Spannungsspitzen über einen Widerstand gegen Masse schalten was dazu führen kann das die Sicherung kommt. Da reicht es schon wenn man das Radio zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen Beitrag #2
Aus solchen gründen klemm ich immer wenn ich irgendwie an elektronik was mache die batterie ab! Dann kann sowas nicht passieren! Aber gut das du es rausgefunden hast!

Thema:

Große Probleme nach Kabelverlegung wer kann helfen

Oben