Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken)

Diskutiere Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Das ist ja schade, Rene. Aber Du hattest ja auch Speyer eingeplant. Und das ist ja schon 14 Tage später :D Wenn es nicht gerade durchgehend...
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #21
Das ist ja schade, Rene. Aber Du hattest ja auch Speyer eingeplant. Und das ist ja schon 14 Tage später :D

Das klingt doch gut!!! :very_hap: Jetzt müssen wir nur noch wissen, wo wir grillen... (
Wenn es nicht gerade durchgehend Bindfäden regnet, werden wir am Samstag mal einen unserer Seats am Deich entlang "gassi führen" und mal sehen, ob sich da ein guter Platz findet auf der anderen Elbseite :idea:

Wollen wir denn die Aufgaben- und Mitbringselverteilung eigentlich vom letzten Mal übernehmen??? ?(
Auf jeden Fall haben wir dann keinen Grill ;( , denn den hätte Rene mitgebracht....

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #22
Wenn es nicht gerade durchgehend Bindfäden regnet, werden wir am Samstag mal einen unserer Seats am Deich entlang "gassi führen" und mal sehen, ob sich da ein guter Platz findet auf der anderen Elbseite :idea:
Das hatte ich auch vor am kommenden WE... Allerdings werde ich nicht mein Auto "gassi führen", sondern einen CupRa "von der Leine lassen"... :very_hap: :very_hap: :very_hap:

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #23
..wie....ist da kein Leinenzwang für so große Tiere ????? :nene:

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #24
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #25
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #26
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #27
Hi,

dank Rosel habe ich von diesem Fred erfahren :very_hap:

Ich hätte was wo.... auch wenns evtl. keiner hören mag: Kiesgrube Rissen.
Nicht zu weit vonner A7 und überdacht zur Not... ?(

Auf'm Deich ist sowas wie grillen meist nicht möglich (bin da in der Nähe aufgewachsen - daher meine ichs zu wissen).

Egal - nun zur schlechten Nachricht:
Da inner Firma wieder mal zich Umstellungen IT-technisch sind, kann ich eher nur kurzfristig dazustoßen... Ich weiss meist erst nen Tach vorwech, ob ich am WE frei habe :tremblin:

So nu' mal gleich los, nen Original-PopOff Ventil von Seat holen und einbauen (meins bringts wohl nicht mehr so...) und denn drückt mal die Daumen, dass ich endlich den Wagen wieder trocken krich, hinten hinterm Fahrer ists ganz schön nass :astonish:

Aber wie soll ich da was abdichten, wenn es im Mom. immer wieder regnet.... ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #28
Vielleicht klappt es ja mit dem Termin trotz der vielen Arbeit...
Es hört sich fast so an, als wärst Du in unserer (sorry, unserer Ex-) EDV Abteilung tätig. Die haben es Dank einer Umstellung geschafft, seit einer Woche alles lahm zu legen und müssen nun auch böse viel arbeiten......

Ich hätte was wo.... auch wenns evtl. keiner hören mag: Kiesgrube Rissen.
Nicht zu weit vonner A7 und überdacht zur Not... ?(
Auf'm Deich ist sowas wie grillen meist nicht möglich (bin da in der Nähe aufgewachsen - daher meine ichs zu wissen).
Naja, dazu können wir ja vielleicht mehr sagen, wenn wir mit den kleinen oder großen Tieren (mit oder ohne Leine) gassi waren.... :megasmil:

und denn drückt mal die Daumen, dass ich endlich den Wagen wieder trocken krich, hinten hinterm Fahrer ists ganz schön nass :astonish:
Aber wie soll ich da was abdichten, wenn es im Mom. immer wieder regnet.... ?
ALLEDAUMENGANZDOLLDRÜCK !!!!!
Das ist eine üble Geschichte. In meinem ersten Leon sind mir auch schon Schwimmflossen gewachsen und irgendwann roch es auch ziemlich übel in dem Teil :cry: . Aber den habe ich dann ja gewandelt :very_hap: :holy:

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #29
Hatte vorhin gottseidank ca. 1 1/2 trockene Stunden und noch etwas Helligkeit.

Habe dann die Türverkleidung abmontiert und den Aggreateträger gelöst. Silikon drunter, auch da wo die Stopfen der Verkleidung sind und alles mit Silikon abgedichtet.

Als ich den Fahrersitz vorher nach vorne fuhr, sah ich schon leichten Schimmelansatz auf'm Teppich :tremblin: , habe dann alles so gut wie möglich abgetupft, aber ist schon ne Menge Wasser darinnen.
Werde die wohl morgen, wenn n Kumpel da ist, versuchen mit nem Wassersauger abzusaugen so weit es geht und dann wohl mit beschlagenen Scheiben die nächsten Tage/Wochen leben müssen....

Ich weiss nicht, wie ich den Teppich -ohne ne Menge hinten auszubauen- sonst trocken krieg. Mann was für ein Scheißwetter!!!! :nene: :nene:

Danke fürs Daumendrücken Rosi, aber bitte feste drücken....! :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #30
@ Peter: Als ich damals die Probleme hatte, sagte mein Händler, dass man (vorausgesetzt, es ist alles dicht) den Wagen wirklich nur trocken bekommt, wenn man die Sitze ausbaut, den Teppich und die Dämm-Matten rausholt. Die Matten sind nämlich ziemlich dick und saugen sich lecker voll......Dann viel Vergnügen.....:cry:

Soooo, wir waren in der Mission "ALtes Land" unterwegs: Neben null Parkmöglichkeit, über
großer Parkplatz (wo sich aber alle tiefer gelegten Autos sonst was zerfetzen werden), haben wir eine unseres Erachtens gute Stelle gefunden :D
Und zwar in Wisch/ Jork kurz vor dem Badestrand (von Finkenwerder kommend) gegenüber dem Hotel Fährhaus Kirschenland gibt es einen Riesenparkplatz für gaaaanz viele Leons. Wenn man dann direkt über den Deich trabt, befindet sich am Elbufer eine kleine nette Stelle, die sich zum Grillen eignet. Sollte tatsächlich August-Wetter sein, gibt es dort auch ein paar Bäumchen, die Schatten spenden. Dort gibt es auch Kirschen und wir haben schon Weitspucken geübt. ;)

Wir hätten da auch noch ´ne Idee für die Anfahrt. Wenn wir die Löwen im Konvoi ein wenig gassi führen wollen, könnten wir über die A 23 nach Glückstadt, dann mit der Fähre
nach Wischhafen (die fahren alle Augenblick/ heute waren 4 Stück im Einsatz) und dann ins ALte Land fahren. Treffen könnten wir uns bei MacDoof direkt an der Autobahnauffahrt
Eidelstedt zur A 23. Von da sind es ca. 50 Km bis Glückstadt und von Wischhafen bis Wisch nochmal gute 30 Km. Alles nur Autobahn und Landstrasse, also keine Ampeln. So als Vergleich, wenn man von Edelstedt über Finkenwerder direkt fährt, wären es ca. 35 Km, aber wir müßten quer durch Finkenwerder und hätten diverse Ampeln. Außerdem ist die Strecke ganz nett und auch die Fahrt mit der Fähre ganz witzig. Ihr könnt Euch ja mal äußern :]

Thomas, wart Ihr unterwegs und habt was entdeckt???? ?(

Ich melde mich für ´ne Woche ab, da ich mal wieder dienstlich weg "darf" und das mit der
Deutschen Bundesbahn und nicht mit meinem Auto..heul... :wave:

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #31
Thomas, wart Ihr unterwegs und habt was entdeckt???? ?(
Leider nicht! Der Ausflug wurde auf kommendes WE verschoben... :angry: :angry: :angry: Herr P***** hat bei der NL HH das Zeitliche gesegnet und mir zwar versprochen, dass er mich für die Probefahrt einträgt, es aber nicht getan... Also heißt es warten und den CupRa am kommenden WE von der Leine lassen... :sabber: :sabber: :sabber:

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #32
Hast Du denn nun Deinen Cupra bekommen und bist am Deich ein bißchen herumgefahren???
Wetter war ja zum spazieren Fahren genial (zumindest mit Klimaanlage).

Ist Dein neues Benutzerbild ein Paßfoto von Dir???? :megasmil:

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #33
Ist Dein neues Benutzerbild ein Paßfoto von Dir???? :megasmil:
Nö, hatte das aus einem der Fotos vom letzten Treffen ausgeschnitten... :rolleyes: Man, das ist ein Foto von unserer kleinen Zwerghamster-Dame (Gott hab sie seelig! :cry:), die wir vor 2,5 Wochen einschläfern lassen mussten... :cry: Aber danke der Nachfrage... :rolleyes:

Zum Thema Deich: Jep, ich hatte den CupRa und hab das WE genossen... Aber am Deich sind wir leider nicht rumgegurkt, sondern schnurstracks nach Lündeburg... Wart Ihr denn unterwegs?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Rosel...

Wie schaut es denn nu aus? Steht der Grill schon? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #34
Natürlich steht der Grill schon......., hat aber vermutlich wieder einer weggenommen......
:holy:

Hat sich ja noch keiner zu dem Thema geaüßert. Bisher sind wir ja auch nicht wirklich so´n
riesiger Haufen.

Ist ja auch noch 3 Wochen hin :D
Schau´n wir mal.

Habe im Moment nicht so doll viel Zeit zum Kümmern. Arbeitswoche hat momentan so zwischen 40 und 50 Stunden..:cry:..und hinterher noch ein bißchen was erledigen, wie z.B.
Herrn Lehmann besuchen.....

Das mit Eurem Hamster tut mir leid. ;( Gibt es denn wieder einen Nachfolger????

Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #35
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #36
Verständlich, wenn ich drann denke, als ich nach 20(!) Jahren meine Katze hab´einschläfern
lassen.....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich kann im Zweifel auch für 2 futtern... :D

Das ist ja bestens. Das machen wir dann eben alle :D :vomit:

Habe Martin eine PN geschickt, denn er müsste jetzt auch irgendwann wieder in Hamburg sein.

Der Grill ist zwar noch nicht aufgestellt, fährt aber seit einigen Tagen im Ibi täglich zwischen
Sasel und Moorburg hin und her :laughing:

Wenn´s Wetter stimmt, können wir also los.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #37
Altes Land...???

...WO & WANN nun konkret???

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #38
Hallo alle,:)

also bei mir bleibt alles wie besprochen, ich les mir jetzt nochmal alles durch und dann sehn wir uns nächstes Wochenende:D

gruß Martin

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #39
Altes Land...???

...WO & WANN nun konkret???

Schau doch mal gaaaaanz am Anfang..... ;) :megasmil:

Wär schön, wenn Du mitkommst !

• Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken) Beitrag #40
Vermutlich werden wir spätestens um 14.00 Uhr dort eintrudeln (falls jemand direkt kommen möchte).
Tja, dann bin ich wohl das erste "Opfer"... Wenn nicht alles schiefgeht, werde ich am 12.08.2007 ein Spiel haben und kann daher erst später dazukommen... :cry: Verdammt, dabei hatte ich mich doch so sehr auf die Fährfahrt gefreut... :(

Ich denke mal wir wären dann spätestens gegen 15:00 in Jork... Hauptsache die Kohle glüht dann schon... :D

Thema:

Grillen im Alten Land im Juli/ August 2007 (mit Kirschkernweitspucken)

Oben