Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert-

Diskutiere Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich bin den Eagle F1 auf nem Alfa Romeo 147 GTA und auf nem Tigra Cup-Version aufm Hockenheimring gefahren und die Reifen waren TOP!!! Wie...
  • Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #21
Also ich bin den Eagle F1 auf nem Alfa Romeo 147 GTA und auf nem Tigra Cup-Version aufm Hockenheimring gefahren und die Reifen waren TOP!!!
Wie schon gesagt wurde klingt deine Beschreibung eher nach einem Problem des Fahrwerks oder der Felgen, wobei ich Letzteres erstmal vorziehen würde.
Du solltest das auf jeden Fall nachprüfen, da ein solches Fahrverhalten absolut untypisch ist für einen Serienfahrzeug mit dieser Bereifung!!

MfG

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert-

Anzeige

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #22
Also ich fahre die Reifen auch in 225/45 R 17 und habe damit überhaupt keine Probleme. Das einzige was mir negativ auffällt sind die bereits erwähnt hohen Abrollgeräuche.
Selbst bei 220 kmh sind die Reifen noch Top!

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #23
Das neue Reifen auch eingefahren werden müssen , sollte ja auch bekannt sein .. wird dir jeder Reifenhändler bestätigen...

Gruß

Markus

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #24
:) HI Leute, also ich war auch anfangs ziemlich enttäuscht von diesen Reifen. Jetzt, nach 2000 KM auf der Hinterachse und einem Luftdruck von 2,3 Bar sind die wesentlich stabiler geworden. Mit 245 in ne Autobahnkurve rein fahren ist kein Thema mehr. Wichtig ist auch der Schwerpunkt vom Heck!!! Wenn dieser zu hoch ist (da machen 5 cm sehr viel aus) dann hat man zu viel Neig-Bewegung an der Hinterachse. Da helfen dann nur nachrüst Stabilisatoren von KW z.B.

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #25
Hier mit Landstraßen @150-160km/h zu protzen finde ich auch bisserl daneben. :nene:[/QUOTE]

Hi,
erstmal zu diesem Post. Das mit den 160 km/h hat sich auf Autobahnen bezogen. Ich fahre keine 160 auf Landstrassen. Habe mich mal mit nem 3er Golf bei 80km/h überschlagen, als Andenken habe ich eine Keramikkauleiste und nen paar nette Narben von den Seitenscheiben....was sowas angeht bin ich geheilt....!

SO und erstmal Danke für die zahlreichen Posts. War heute beim freundlichen. Die Dämpfer werden so langsam weich, Spur, Sturz etc. ist alles Roger. Naja, habe in den 2 Jahren 60 TSD KM runtergerissen....

Kurze Frage noch zum Luftdruck, ich habe vorne 2,5 hinten 2,4 drauf. Haiza hat 3,8/3,5, das kommt mir aber nen bissle viel vor?!

Danke & Grüssle
Andi

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #26
TopSport_KA, damit warst nicht Du gemeint, sondern Leon_haiza. ;)

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #27
ich fahr normal vorne 2.8 und hinten 2.8 (allrad)

wie gesagt, highspeed schwimmen hatte ich noch nicht, auch nicht bei ~230. schneller geht mein Leo nicht.

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #28
Da geb ich mal meinen Senf dazu.

Ich bin noch nie mit einem Goodyear Eagle bereiften Auto gefahren, aber:

Meine Original Michelinreifen waren auf der AB immer Tempostabil. Der Verschleiß zwang mich neue Reifen zu kaufen und zwar den damaligen Testsieger mehrerer Autozeitschriften- einen Bridgestone Potenza...schießmichtot. Jede Autobahnfahrt war mit den Dingern eine Qual. Ich habe vor Angst fast Blut und Wasser geschwitzt. Ich konnte mit den nicht vernünftig fahren. Ich hab die Hinterachslager wechseln und die Stoßdämpfer überprüfen lassen, es half alles nichts. Ich war froh, dass der Winter kam. Die alten Winterschlappen fuhren sich für mich viel stabiler. Und jetzt der Hammer: Im nächsten Frühjahr wieder die Bridgestone drauf und...kein Schwimmen und Wackeln mehr. Ich hatte mich endlich an die neuen Reifen gewöhnt. Vielleicht haben du und ich ein sehr sensibles Popometer und wir registrieren feinste Veränderungen.
Wir hätten in die Formel 1 gehen sollen...:p

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #29
Ich fahre ebenfalls die Eagle F1 in 225/45R17 bei 2,6 Bar vorne und hinten auf meinem 4WD und die Dinger kleben wie Uhu aufm Asphalt. Selbst mit meinen 110tkm alten Dämpfern!!! (die ich vielleicht wirklich mal wechseln sollte)

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #30
Kann mich der Allgemeinheit nur anschließen. Fahre die 225/40 ZR18 auf meinem R, ca. 2000km runter und die Dinger kleben wie Patex auf der Straße! Egal ob nass, kalt oder heiß, ob auf gerader oder kurviger Strecke!
Auch auf der AB bei Tempo 240 einfach geniale Bodenhaftung und Kontrolle.

Und recht günstig sind die Dinger auch. Bei eGay schon ab 125€ zu bekommen!

Ich bin jedenfalls voll zufrieden gestellt und fühl mich sicher mit den Eagle F1.

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #31
Auch ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, hatte nie Probleme mit den Reifen auf meinem R - auch bei Vmax war alles zufriedendstellend :)

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #32
Das neue Reifen auch eingefahren werden müssen , sollte ja auch bekannt sein .. wird dir jeder Reifenhändler bestätigen...

Gruß

Markus

Stimmt, sogar meine Wanli haben das gebraucht. Jetzt, nach 40.000 km und 1mm Profilverlust halten sie .. noja, ich würd sagen, in etwa so gut wie die Pirelli P6000 die ich ab Werk drauf hatte. Der Rainsport 1 war besser, der Pilot Sport sowieso ne Wucht :D

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #33
Hatte den Reifen auch schon drauf 225/40 + 245/35 und die waren von Anfang bis Ende einfach genial. Auch auf der AB bei 240 kmh keine Probleme.
Tja vielleicht haben die sich über die Zeit geändert :p

• Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert- Beitrag #34
Also ich fahre sie derzeit auf meinem Löwen in den Dimensionen 225x40x18" und ich bin super zufrieden damit. Auf Nässe fährt er sich wie auf trockener Bahn, trockene super viel Grip auch bei hohen Geschwindigkeit. Bei Aquaplaning spitze. Er hat mir wahrscheinlich schon das Leben gerettet. Selbst bei meinem Drehmoment als Frontler, lässt sich der Löwen noch schön anfahren;)
Habe den Reifen 5000km drauf und das Profil hält auch noch lange:]
Nur zu empfehlen!

Thema:

Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert-

Oben