Golf VR6 Fragen

Diskutiere Golf VR6 Fragen im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ein Kollege von mir hat sich vor kurzem einen vr6 (174 ps) gekauft und der Wagen hat es mir schwer angetan, vor allem der Klang :D Jetzt möchte...
  • Golf VR6 Fragen Beitrag #1

Neo70

Reaktionen
0
Ein Kollege von mir hat sich vor kurzem einen vr6 (174 ps) gekauft und der Wagen hat es mir schwer angetan, vor allem der Klang :D
Jetzt möchte ich mir ,vielleicht dieses Jahr noch, auch so ein Gerät zulegen.
Darum wollte ich euch fragen auf was ich achten sollte, damit der Kauf kein Reinfall wird?
Vielleicht ist ja wer da, der sich gut auskennt und mir Tipps geben kann.

• Golf VR6 Fragen Beitrag #2
golf 3 nehme ich an?

• Golf VR6 Fragen Beitrag #3
Oh, das habe ich vergessen.
Ja es sollte ein Golf 3 sein.

• Golf VR6 Fragen Beitrag #4
Beim Golf 3 Sollte man auf Rost achten, besonders sind betroffen die Kotflügel und Heckklappe, was auch gern rosten ist der Unterboden an den Stopfen.

Wenn beim Kauf die Kette und Spanner gemacht sind, kannst du dich auf den Motor verlassen.

Sollte es aber nicht der Fall sein kannst du dich auf eine saftige Rechnung gefasst machen um die Kette und Spanner zu tauschen

was auch noch ist das er extrem Wartungsintensiv ist und die Ersatzteile nicht gerade Billig sind.

Unter 10L geht nichts was den Spritverbrauch an geht.

Bei Google findet man einige Themen dazu !!

• Golf VR6 Fragen Beitrag #5
Ich glaube die letzten Modelle (96 + 97) hatten dann keine Rostprobleme mehr.
Ketten und Kettenspanner sind zwar ein Thema, aber eigentlich kriegt man son VR6 nicht kaputt. Nur VR Spezifische Ersatzteile sind recht teuer!
Das allerwichtigste ist: hol dir keine Bastelbude. Gib lieber etwas mehr aus und kauf dir einen unverbastelten Originalen VR6.

• Golf VR6 Fragen Beitrag #6
Das mit dem Rost habe ich schon mal gehört, das der beim 3er Golf extrem ist.
Ich will so um die 5.000,00 Euro ausgeben und da schauen die Teile gar nicht so schlecht aus.
Vor allem suche ich einen Golf der nicht so verbastelt ist (vielleicht die Auspuffanlage nicht mehr original, schaut meist so aus als hätten alle VR6 einen neuen Auspuff drunter).

• Golf VR6 Fragen Beitrag #7
  • Golf VR6 Fragen Beitrag #8
Ich möchte mir aber lieber einen in Österreich kaufen und da bin ich mit 5.000,00 auch ganz gut dabei. ;-)
Ich habe auch noch jede Menge Zeit.

Thema:

Golf VR6 Fragen

Golf VR6 Fragen - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben