Golf V- neue PD Maschinen

Diskutiere Golf V- neue PD Maschinen im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Golf V-neue PD maschinen Laut MOT Zeitung neueste Ausgabe soll der 2.5 Liter TDI Pumpedüse 174 PS bei 3500 U/min und 400 NM/2000 U/min haben. Der...
  • Golf V- neue PD Maschinen Beitrag #21
Golf V-neue PD maschinen

Laut MOT Zeitung neueste Ausgabe soll der 2.5 Liter TDI Pumpedüse 174 PS bei 3500 U/min und 400 NM/2000 U/min haben.
Der Motor soll nur 510 mm lange sein, wird deshalb quer eingebaut und ist 4 cm kürzer als der bisherige Grauguß-Fünfzylinder. Zunächst soll er in den VW Touran kommen und im neuen Transporter T 5.
Die 2,5 Liter Version mit 174 PS wird angeblich noch durch eine leistungsgesteigerte Version mit 4 Ventilen pro Zylinder erweitert.

• Golf V- neue PD Maschinen Beitrag #22
RE: Golf V-neue PD maschinen

Mal abgesehen von den in 2005 sicherlich strengeren Abgaswerten:

wenn ich meinen Löwen noch ein paar Jahre fahre, habe ich mit meinen ca. 180 PS bei 1.9 Liter Hubraum zumindest von VW im Golf keine Konkurrenz zu fürchten.

:tongue:

• Golf V- neue PD Maschinen Beitrag #23
Golf V-neue PD maschinen

Dann soll er noch plasmabeschichte Zylinderlaufbuchsen haben.
Bezüglich Beru soll es ein neues Glühsystem geben was zuerst 2003 im Touran eingesetzt wird.
Vorteil dieses Systems ist das bis - 15 Grad kein Vorglühen, bzw. bis -25 Grad es nur 2 Sekunden dauern soll.
Außerdem soll es eben die Abgasemissionen und das Geräuschverhalten verändern.

• Golf V- neue PD Maschinen Beitrag #24
Lol, feine Spekulationen dieihr da so für die näcshsten 3 Jahre abzieht...

BTW, Länger als 1 bis max 2 Sek glüht mein Diesel bei -25 Grad auch nedd vor :rolleyes:

• Golf V- neue PD Maschinen Beitrag #25
Golf V, zwei neue Superdiesel??

In den Bericht von der MOT stand noch das es zwei 5 Zylinder Motoren geben wird. Einen normalen mit 174 PS und einen noch leistungsstärkeren mit 20 Ventilen.
Also wie lange es dauert bis - 25 Grad das Vorglühen, kann ich nicht sagen, so eine Temperatur habe ich bisjetzt mit den Wagen noch nicht erlebt. Aber kein Vorglühen bis -15 Grad wird der Leon ja sicher nicht haben.

• Golf V- neue PD Maschinen Beitrag #26
RE: Golf V, zwei neue Superdiesel??

Auf jeden fall wird es ziemliche Zeit dauern, bis solche Diesel bei Seat im Leon oder Nachfolger verfügbar sind.

Insofern mache ich mir keine Gedanken darüber und freue mich über ausgereifte Technik im Leon.

Thema:

Golf V- neue PD Maschinen

Golf V- neue PD Maschinen - Ähnliche Themen

Vergleichstest VW Golf VI GTD / SEAT Leon 1P TDI: Am 21.11. sendete der TV-Sender Kabel 1 in seiner Sendung "Abenteuer Auto" einen Vergleichstest zwischen dem VW Golf VI GTD (2.0 TDI 170 PS CRD)...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden, als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...
Was hält ihr eigentlich von den neuen VW Touran??: Nachdem ja VW jahrelang den MINIVAN Sektor sträflich vernachlässigt habt, Opel verkauft den Zafira ja nicht schlecht gibt es jetzt im Frühjahr den...
Neuer Leon?: Neuer Leon? Und jetzt darf mal wieder spekuliert werden: Im Herbst gibt es den neuen Van von VW, und zwar auf Basis des neuen Golf V. Und im...
Oben