Golf II Thermostat wechseln, aber
Diskutiere Golf II Thermostat wechseln, aber im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Heute ist bei unserem Golf II 1,6l der Motor überhitzt. ADAC hat festgestellt das der Thermostat defekt ist. Habe mir eben einen neuen gekauft und...
-
-
Golf II Thermostat wechseln, aber Beitrag #1
Heute ist bei unserem Golf II 1,6l der Motor überhitzt. ADAC hat festgestellt das der Thermostat defekt ist. Habe mir eben einen neuen gekauft und den Wagen in der Garage aufgebockt. Aber wo zu Teufel finde ich dieses Teil ( in der Nähe der Wasserpumpe, ja genau) Aber was muß ich demontieren um daran zukommen. Und wo ist es genau verbaut. Will ja nichts falsche abschrauben. Hilfe
-
-
-
Golf II Thermostat wechseln, aber Beitrag #2
am motorblock müßte ein plastik "winkelstück" sein zu dem schläuche vom kühler weggehen....dahinter müßte eigentlich das thermostat sein...
-
-
Golf II Thermostat wechseln, aber Beitrag #3
HAUBE auf neben den rechten scheinwerfer neben den kuehler ?
oder verwechsel ich da was?
-
-
Golf II Thermostat wechseln, aber Beitrag #4
müsste son blauer stecker sein.... zumindest bei meinem ollen polo war das das, oder verwechsel ich was nach langen jahren? hmm wohl wenig hilfe
-
-
Golf II Thermostat wechseln, aber Beitrag #5
Original von SlasherHase
müsste son blauer stecker sein.... zumindest bei meinem ollen polo war das das, oder verwechsel ich was nach langen jahren? hmm wohl wenig hilfe
thermostat = nix stecker
thermostat ist das bauteil das mittels Bi-Metall (glaub ich) den kreislauf zum kühler freigibt

-
-
Golf II Thermostat wechseln, aber Beitrag #6
Hallo

Also wenn du ein 1,6 ltr Motor hast sitzt es unten an der Wasserpumpe ist von unten sichtbar( Plastikdeckel) . Musst von unten zwei sechser Schrauben lösen. Man kommt locker dran

-
-
Golf II Thermostat wechseln, aber Beitrag #7
@ cupra turbo, ja hast recht *schäm* krieg nich mehr zusammen was das war, mit dem blauen stecker, den abziehen um das thermostat zu prüfen oder sowas, oder weil der lüfter nich so richtig wollte.... ach naja is lang her
-
-
Golf II Thermostat wechseln, aber Beitrag #8
Habe es gerade gefunden. Leider sitzt direkt darunter die Servopumpe von der Lenkung. Kann man die bedenkenlos demontieren ohne das da was raus läuft. Wenn man von der Seite schaut sieht man dieses Teil in dem das Thermostat stecken soll aber ein Plastikteil ist da nicht drüber. Aber vielleicht ist das nur bei Modellen ohne Servolenkung (Servopumpe als Abdeckung ???)
Thema: