Golf 6 GTD

Diskutiere Golf 6 GTD im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ist auch vllt. besser das man keine hat,wie oft schon mal erlebt das man das teil vergessen hat zu drücken!! Qulitativ ist der Golf einem SEAT...
  • Golf 6 GTD Beitrag #21
Ist auch vllt. besser das man keine hat,wie oft schon mal erlebt das man das teil vergessen hat zu drücken!!
Qulitativ ist der Golf einem SEAT natürlich überlegen,dafür bleibt es ein Golf egal ob da jetzt GTI,GDI oder ein R dran klebt.Er soll halt der breiten masse gefallen von 18-80 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 6 GTD

Anzeige

• Golf 6 GTD Beitrag #22
Muss man mögen, ein Golf ist selten ein Designwunder, was der neue Leon zwar bei weitem auch nicht ist, aber wenn man wie ich im hohen Alter von 34 nicht auffallen möchte, ist so n Golf praktisch. ;)

• Golf 6 GTD Beitrag #24
@Bad-Cordi: Ich sehe nicht, dass ein Golf einem Leon qualitativ überlegen ist. Die Verarbeitungsqualität ist in etwa gleich, was allerdings stimmt, im Golf sieht die Verarbeitung hochwertiger aus - die Haptik halt. Auch bekommt ein Golf technische Spielereien - ob sie sinnvoll sind oder nicht, mögen andere Entscheiden - eher als ein Leon. Das ist halt der Unterschied zwischen Erst- und Zweitmarke im VAG-Konzern.

Aber ein Leon sieht etwas spetakulärer aus. Im Endeffekt ist der Leon seid 2005 nicht gealtert, sondern die Karrosserieform nach wie vor aktuell....gut das gilt auch für den Golf, denn ein Golf muss immer wie ein Golf aussehen, sonst ist es kein Golf :laughing:

@Mirco: ...und über Designgeschmack kann man vortrefflich streiten.

Zum GTD: Tja als ehemaliger Golf I GTD-Fahrer finde ich es natürlich sehr schön, dass es die "Marke" wieder - und dazu noch sportlich - gibt. Der Golf GTD ist auch ein recht ansehnliches Automobil, aber ohne rechte Emotion...sachlich, kühl, glatt...deutsch halt^^...dann lieber eine "Diva"-Leon, die allerdings, da muss ich Bad & Mirco recht geben, die Kurven des 1M :sabber: gegen die Kanten des 1P eingetauscht hat 8)

• Golf 6 GTD Beitrag #25
Kleines Update, gestern neuen Autowagen geholt :) Silberner GTD mit DSG ;)

Sehr entspanntes fahren, aber das ewige hochschalten Innerorts nervt... fahr also eig. nur in Tippgasse mit Wippen :D

• Golf 6 GTD Beitrag #26
mach ma ne preisansage!
gab es preisnachlass?
loungecontrol schon angetestet?
warum silber?
hatta leder?
warum nicht?

niedrigster verbrauch/hoechstverbrauch...ohne zu beshice`n

gruß aus Hamburg:wave:

• Golf 6 GTD Beitrag #27
launchcontrol ... lounge is was zum abhängen...

• Golf 6 GTD Beitrag #28
jaaaa geil danke für den tip, hab mein gehirn ma wieder ausgeschaltet:bonk:

• Golf 6 GTD Beitrag #29
:D Ne LaunchControl hab ich noch nicht getestet, der hat jetzt sage und schreibe 45km auf der Uhr ( Abgeholt und heim gebracht, der alte geht erst nächste Woche weg...)

Silber, weil ich mir dachte des wird nicht so schnell dreckig :D Aber nunja, die Seiten waren nach 38km schon schön vollgespritzt -.- Iwie trauer ich aber schon dem Carbon Steel Grey nach :D:D

Kein Leder. Is mir im Winter zu Kalt, im Sommer zu warm ;)

Mit Schaltung bin ich im Gesamtdurchschnitt bei 6,2 Litern auf 100km gewesen, Von Kassel nach Nürnberg über Autobahnen und Baustellen, Durchschnittsspeed von 97km/h war ich bei 5,8 Litern/100km

Minimal war mal auch 25km Landstraße mit 90-110 5,2Liter
Maximal auf 30km Autobahn ca. 9 Liter

Aso, Listenpreis is so um die 34500€

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 6 GTD Beitrag #30
AH Hessenkassel?

Thema:

Golf 6 GTD

Oben