Golf 5 R32

Diskutiere Golf 5 R32 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Gibts da eigentlich schon Infos drüber? Hab gerad gesehen das der ja im Oktober kommen soll...und wie sieht der Polo nach dem Facelift aus im März?
  • Golf 5 R32 Beitrag #1
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Gibts da eigentlich schon Infos drüber? Hab gerad gesehen das der ja im Oktober kommen soll...und wie sieht der Polo nach dem Facelift aus im März?

• Golf 5 R32

Anzeige

• Golf 5 R32 Beitrag #2
Ich meine ich hätte Bilder vom Facelift Polo in der neuen Autobild gesehen. ;)

Ich frage mich gerade aber, was für einen Sinn ein R32 machen würde. Wenn der den 3.2 FSI bekommen würde, dann hätte er 255 PS, also gerade mal 55 mehr als der GTI. Da würde ich doch eher den 2.0 TFSI in ner höheren Ausbaustufe da einbauen, da sollten doch auch 300 PS und mehr drin sein.

• Golf 5 R32 Beitrag #3
@LastIrgendwas
Was brauchste denn für Infos? Hier mal fix 'n !

@HerrVorragend
Aber R20 klingt doch doof ;)

• Golf 5 R32 Beitrag #4
Stimmt auch wieder. ;) Aber trotzdem erkenn ich den Sinn halt noch net. Habe auf die schnelle schon nen Umbau auf ca. 300 PS / 420 Nm für den GTI entdeckt (ca. 10.000€). Da würde ich doch eher nen GTI kaufen und komplett umrüsten lassen. Dann bin ich mit Bremsen usw. bei unter 40.000€ und habe noch ne ganze Ecke mehr Leistung als der R32.
Irgendwie schießt sich VW damit doch selbst in den Fuß, oder ? Ich würde jedenfalls für die 50 PS Mehrleistung keine 8000€ ausgeben, wenn ich die beim GTI billiger haben kann. ;)

• Golf 5 R32 Beitrag #5
Hab mal irgendwo gelesen dass es ein R36 mit 280PS wird ...

soll der Motor aus dem "Concept R" sein

• Golf 5 R32 Beitrag #6
Original von HerrVorragend
Stimmt auch wieder. ;) Aber trotzdem erkenn ich den Sinn halt noch net. Habe auf die schnelle schon nen Umbau auf ca. 300 PS / 420 Nm für den GTI entdeckt (ca. 10.000€). Da würde ich doch eher nen GTI kaufen und komplett umrüsten lassen. Dann bin ich mit Bremsen usw. bei unter 40.000€ und habe noch ne ganze Ecke mehr Leistung als der R32.
Irgendwie schießt sich VW damit doch selbst in den Fuß, oder ? Ich würde jedenfalls für die 50 PS Mehrleistung keine 8000€ ausgeben, wenn ich die beim GTI billiger haben kann. ;)

40.000 Euro? Für einen Golf....es wird immer verrückter.
Für das Geld gibts hervorragende M5 E39 oder M3 E46-ohne viel Gefrickel.

• Golf 5 R32 Beitrag #7
Audi und BMW sind da auch nicht besser, die spinnen auch mit ihren Preisen. Neuwagen wohlgemerkt. Wenn du den (neu) Golf mit den gebraucht BMW's vergleichst, dann nimm auch nen Golfpreis von nem gebrauchten in ein paar Jahren an, denn es wird *immer* alte, groessere gebrauchte Wagen geben, fuer jedes Auto. Ausser du faehrst nen Bugatti Veyron oder so :) Und das Volkswagen schon lange nichts mehr mit dem Volk zu tun hat, ist kaum neu.

• Golf 5 R32 Beitrag #8
Eben, für 10.000€ bekommst du auch nen Audi RS2 mit 450-500 PS, und ? ;)
Es geht hier wie gesagt um Neuwagen und da sieht es bei BMW oder Audi schlecht aus, mit 300 PS Neuwagen für unter 40.000€. ;)

• Golf 5 R32 Beitrag #9
Original von LastChristmas
Gibts da eigentlich schon Infos drüber? Hab gerad gesehen das der ja im Oktober kommen soll...und wie sieht der Polo nach dem Facelift aus im März?

meiner info nach soll der 3.2 V6 nicht als R-Modell kommen...es ist aber ein "R36" in Planung....

• Golf 5 R32 Beitrag #10
ebent r36 wirds heißen!

• Golf 5 R32 Beitrag #11
Ähm laut dem Link oben wirds aber ein R32 mit dem 3.2 Liter V6 (anscheinend kein VR, steht jedenfalls nix davon). ;)

• Golf 5 R32 Beitrag #12
Wird schon ein VR sein, ein normaler V6 passt nicht in den Golf rein.

• Golf 5 R32 Beitrag #13
Ähm laut dem Link oben wirds aber ein R32 mit dem 3.2 Liter V6 (anscheinend kein VR, steht jedenfalls nix davon). ;)

der 3.2l V6 ist ein VR-Motor :)

das der 3.2 V6 kommt zweifle ich auch nicht an....nur glaube ich kaum das er als R-Modell kommt sondern als "normaler" Golf...

der Golf auf den Bilder dürfte der R36 sein...

• Golf 5 R32 Beitrag #14
Hab nochmal ein bisschen geguckt, laut wirds wohl ein Golf R34 mit 270 PS.
Der 3.6 Liter V6 soll um die 300 PS haben und dann im S3 zum einsatz kommen.
Naja, abwarten was wirklich kommt. Wird wohl zwischen 3.2 und 3.6 Litern und 250-300 PS haben. :D

Passt in den neuen Golf auch kein V6 ? Ich meine der sieht zumindest größer aus als der alte, aber keine Ahnung ob das wirklich so ist. ;)

• Golf 5 R32 Beitrag #15

wie gesagt, im Concept R steckt ein 3.6 Liter ... den 3.2 gibt es ja schon im A3, da muss eine Sportversion mehr draufhaben ...

ausserdem ist der 3.2 auch ein VR6 ... die werden nur aus Marketinggründen V6 genannt ... keiner konnte sich was unter VR vorstellen ;) Die Diskussion gabs hier aber auch schon.

Der 3.6 wird vermutlich auch wieder ein VR sein, er muss ja irgendwie unter die Haube als Quermotor passen ...

hab noch folgendes entdeckt was auf den Motor hindeutet:

Quelle:

Noch länger müssen Anhänger des kompakten A3 auf einen Leistungs-Nachschlag warten. Frühestens Ende 2006 dürfte der S3 einsatzbereit sein. Dann mit 3,6-Liter-V6 und gut 300 PS. Um die Wartezeit zu verkürzen, ist derzeit ein A3 Sport in Planung, der mit Frontantrieb, dem bekannten Zweiliter-Turbo-FSI und weniger Gewicht dem Golf GTI Konkurrenz machen wird.

• Golf 5 R32 Beitrag #16
zu all euren umbaugeschichten und dem billigeren preis im vergleich zum r32:

1.)ich hätte lieber einen mit 2 jahre garantie un 255 ps als einen "zusammengebauten"den ich später sicher schlechter verkaufen kann als das serienmodell

2.) und für mich viel wichtiger ALLRAD !

• Golf 5 R32 Beitrag #17
Golf V R 32

Ich weiß es paßt nicht ganz zum Thema. Aber der Focus soll einen 300 PS Ableger bekommen. Stand in der Auto Zeitung.

• Golf 5 R32 Beitrag #18
Für den S3 ist der 3.6Motor zu schwer.Dann nimmt sich zwischem dem S3 3.6und dem 3.2 nicht mehr viel und von daher wird dann wohl kein S gekauft.Die sind aber an nem Leichtbau dran so wie bei BMW.

• Golf 5 R32 Beitrag #19
Das sind einfach die Informationen, die es zur Zeit gibt, da kann sich noch viel dran ändern. ;)
Vermutlich werden die aber noch einiges dran machen, sonst würde sich der S3 ja wirklich net lohnen, vorallem weil der Schätzungsweise deutlich teurer sein dürfte als der A3 3.2. ;)

• Golf 5 R32 Beitrag #20
Naja wenn schon V6 dann V6 Turbo :D vorrallem alles unter 280ps im neuen S3 und R32 oder 36 oder was auch immer könne die sich doch sparen da lassen sich die meisten ihren 2.0 TFSi richtig machen und kommen locker auf die selbeund mehr Leistung vom Drehmoment ganz zu schweigen!
Dazu läßt sich selbst ein gechippter Turbo im Teillastberich recht sparsam bewegen.

Thema:

Golf 5 R32

Golf 5 R32 - Ähnliche Themen

[ST] Kurvenlicht ohne Nebelscheinwerfer möglich?: Hallo mein Leon Sportstourer , gekauft als Reimport 2025, hat entgegen des Kaufvertrages und Verkaufsanzeige keine Nebelscheinwerfer. Leider viel...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Front Assistent nicht verfügbar, keine Sensor Sicht - ACC nicht verfügbar. Trotz sauberen Sensors!: Moin, ich habe mal wieder ein kleines Fehlermeldungproblem mit meinem Seat Leon E-Hybriden tsi 1.4. Ich bin gestern Abend bei Regen nach Hause...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Oben