Golf 4 V6 und Leon Getriebe

Diskutiere Golf 4 V6 und Leon Getriebe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leuts! Mal Frage zwischendrin. Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem Leon V6 und dem Golf 4 V6 getriebe? könnte da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golf 4 V6 und Leon Getriebe Beitrag #1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Hallo Leuts!

Mal Frage zwischendrin. Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem Leon V6 und dem Golf 4 V6 getriebe? könnte da die Übersetzung anders sein?
Laut meinem Tuner liegt die Vmax nach dem Umbau bei 270 km/h (7.200 1/min)

Laut meiner Rechnerei müßte der Leon aber bei 7.200 umdrehungen (nach den Angaben von seat.de) 292 mit der Serienbereifung laufen.

Würde sich mit dem JE-Design-Leon Decken der ist angegeben mit 270 km/h bei 6.700 1/Min...auf den wert würd ich auch kommen.

An Alle die schon einen Cupra haben: Wieviel Drehzahl macht der denn bei vollgas wenner Serie ist im 6. Gang?

ciao

Christian

• Golf 4 V6 und Leon Getriebe Beitrag #2
Bei 245 km/h sinds ca 6150 U/min

:D

• Golf 4 V6 und Leon Getriebe Beitrag #3
Original von liquide
Bei 245 km/h sinds ca 6150 U/min

:D

Mensch Liquide....wühlst Du gerne im Staub zwischen uralten Dingen herum ??

*hust spuck spei*
*nix mehr sieht und nach Luft wedel*

Mittlerweile wissen wir ja alle, dass sie identisch sind.

• Golf 4 V6 und Leon Getriebe Beitrag #4
Der ist mir zuuuufällig übern weg gelaufen.
Und da konnte ich Christians Frage nicht einfach so offen im Raum stehen lassen.

Aber da wir dass nun ja endgültig geklärt haben kann ich diesen Thread nun in die Gruft schieben :]

*Hust* *Staub* *Schieb*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golf 4 V6 und Leon Getriebe

Golf 4 V6 und Leon Getriebe - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Ruckeln im 4.ten Gang bei mittlerer Drehzahl: Hallo zusammen, mein Seat Leon (2020, 1.5 TSI 130 PS) macht nach fast 1 Jahr Probleme. Heute wurde ich beim Beschleunigen durch ein Ruckeln ab...
[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
Getriebeübersetzung Leon 2.0 TDI 184 PS: Hallo Zusammen, ich habe einen Leon ST 2.0TD 184 PS Handschalter. Ich habe ein Video gemacht und habe laut diesem die gleichen Drehzahlen in den...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben