Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne

Diskutiere Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nach langem und unsicherem Suchen habe ich heute definitiv festgestellt, dass es der Beifahrersitz bzw. dessen Sitzgestell ist, welches beim...
  • Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne Beitrag #1

Mirco

Gast
Nach langem und unsicherem Suchen habe ich heute definitiv festgestellt, dass es der Beifahrersitz bzw. dessen Sitzgestell ist, welches beim Überfahren von kleineren Unebenheiten ziemlich starke Geräusche macht, ist leider auch gut mit Musik zu hören. Ich ging zwar schon vorher davon aus, dass es der Sitz sein könnte, hatte aber auch noch die Türe im Visier, die isses aber nicht. Heute hab ich mal am Sitz gerüttelt und sofort hörte ich das Klappergeräusch (Metall auf Metall), welches ich schon lange verfluche. :evil:

Meine Frage: wer von Euch mit Recaros hat auch dieses "Natur-Phaenomen" festgestellt ?

• Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne Beitrag #2
habe auch so nen geräsch was du beschreibst bei mir hört es sich aber eher so an als ob es von der rücksitzbank kommt aber danke für den Tip werde das mal überprüfen

• Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne Beitrag #3
Nö, da scheppert und klapert nix :))

Nur der Handbremshebel.. und das wird dieses WE gelöst ;)

• Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne Beitrag #4
Recaro Sitze

Das Problem kenne ich das wird auf die Dauer wohl jeder bekommen.

Zwei Freunde von mir fahren den Golf V6 und beide
wahren schon x-mal beim Händler wegen dem Sitzgestell. (Fahren mehr Kilometer als ich.)

Beim meinen Recaros habe ich auch gehört.

Was bleibt ab zum Händler ----

Gruß Cupra4

• Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne Beitrag #5
bis jetzt ist bei mir Ruhe.

• Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne Beitrag #6
Bei mir war`s der Fahrersitz, Beifahrer ist bisher o.k.

Wurde inzwischen behoben, seither ist Ruhe :tongue:

• Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne Beitrag #7
Habe ur Sportsitze aber leider keine schicken Dinger von Recaro. Habe aber auch seltsame undefinierbaren Geräusche vom Fahrersitz her gehabt. Das Problem kam vom von der Schnalle des Gurts. Wenn ich am Sitz etwas rüttelte, kratzte diese über das Kunststoff des Sitzes und klang dabei gräßlich. Problemlösung: Ein Stück Tempo oder einen kleinen Streifen Schaumstoff zwischen Schnalle und Sitz stecken. Sieht keiner und stört keinen. Aber das Problem bei mir ist gelöst.
Probiert es mal aus, vielleicht die Geräuschquelle.

Viel Glück

Crow

Thema:

Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne

Goes to: alle Cupra / Cupra R-Fahrer mit Recaro-Sitzen vorne - Ähnliche Themen

Orginal Recaro-Sitze für Cupra R: Hallo da ich hier nirgends Infos zu den orginalen Recaro-Sitzen für den Cupra R gefunden habe, eröffnete ich einen neuen Thread... ;) Kann man...
Oben