Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Glühstifte defekt ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hätte mal ne Frage zu meinem Löwen. Bis jetzt ist es mir nur 3 mal in unregelmäßigen abständen passiert, aber ich weiß nicht was das sein...
Glühstifte defekt ? Beitrag #1
Neo70
Reaktionen
0
Ich hätte mal ne Frage zu meinem Löwen. Bis jetzt ist es mir nur 3 mal in unregelmäßigen abständen passiert, aber ich weiß nicht was das sein kann.
Bin heute von meiner Garage raus und zu einer Videothek gefahren, als ich dort wieder raus bin wollte ich den Wagen starten, aber ausser drehen nichts gewesen. Mir ist dann aufgefallen das die Vorglühanzeige nicht leuchtet, also mehrmals versucht in anzubekommen. Beim 5 start ist die Glühanzeige wieder kurz dagewesen und er ging sofort an. Hat das Problem schon wer gehabt. Ich hoffe es kann mir wer helfen. ?(
nein das Problem hatte ich noch nicht, aber die Dinger heissen Glühkerzen soweit ich weiß Hab meine erst wechseln lassen bei 90tkm
Glühstifte defekt ? Beitrag #3
Neo70
Reaktionen
0
AW: Glühstifte defekt??
Man nennt sie auch Glühstifte aber egal es geht um das Problem. Hat da keiner Erfahrung damit
Glühstifte defekt ? Beitrag #4
KTS
Reaktionen
122
Im normalfall sind Deine Glühkerzen nicht defekt. Entweder sind sie ganz kaputt oder sie gehen.
Vermute hier eher einen elektrischen defekt.
Glühstifte defekt ? Beitrag #5
Neo70
Reaktionen
0
Hab die Lösung fürs Problem jetzt selbst herausgefunden (besser gesagt nachgefragt) und siehe da es war das Vorglührelai. Das sag ichg noch mal Glück gehabt, kostet nämlich nicht soviel. Die Glühstifte hätten 29,50 pro Stück gekostet
Glühstifte defekt ? Beitrag #6
T.J.
Reaktionen
0
Hallo,
Wie lange warst du denn in der Videothek? Denn so wie du das geschildert hast, kann ich mir Vorglühreilais usw. als einzige Ursache nicht so richtig vorstellen. Weil man die Vorglüherei eigentlich nur bei kaltem Motor braucht.
Bei meinem Diesel vor paar Jahren, wäre ich mit komplett ausgefallener Glühanlage morgens niemals aus der (unbeheizten) Garage gekommen. Bei zwei defekten Kerzen ging er bei knapp unter Null gerade noch an (auf zwei Zylindern mit tierisch Qualm hintenraus). Wenn er aber dann einmal paar Minuten lief, ging er danach problemlos wieder an. War immer lustig im Herbst wenn's zum ersten mal richtig kalt war.
Zuletzt bearbeitet:
Glühstifte defekt ? Beitrag #7
Neo70
Reaktionen
0
Habs getauscht, und derzeit geht alles. Naja schauen wir mal wie lange alles geht. Solange er in der Früh angeht, macht es mir keine Sorgen. In der Videothek war ich übrigens ganze 5 Minuten.
Glühstifte defekt ? Beitrag #8
T.J.
Reaktionen
0
Nach 5 Minuten sollte er auch ohne vorglühen angehen. Aber wenn's wieder funktioniert ist es ja bestens.
Starke mahlendes Geräusch aus Richtung Getriebe. Cupra VFL: Moin zusammen,
als ich gerade von meiner Mittagspause gekommen bin musste ich kurz stark aus niedrieger Geschwindigkeit in die eisen gehen. Da...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Rückleuchten gehen bei Fahrt ständig aus - defekter Lichtschalter?: Morgähn
Als ich gestern Abend meinen Löwen in seinen Käfig bringen wollte, fiel mir auf, dass die Rückleuchte gar nicht leuchteten.
Daraufhin...
Hilfe! LCR springt nicht mehr an - ESP-Leuchte brennt - Waschstraße schuld?: Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade mit meinem Löwen. Alles fing letzten Samstag an, als ich mit dem Wagen in die Waschstraße gefahren bin (mit...
Schalttafel (Kombiinstrument ) defekt: hallo zusammen ,
bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen , hier mein problem
am letzten freitag wollte ich meinen leon starten ...