Glühbirnen kaputt

Diskutiere Glühbirnen kaputt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bei meinem Löwen fällt mir auf, dass ich die H7-Birnen sehr oft wechsel (mind. 2 mal pro Jahr). Erst eine Seite kaputt, dann die...
  • Glühbirnen kaputt Beitrag #1
eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Löwen fällt mir auf, dass ich die H7-Birnen sehr oft wechsel (mind. 2 mal pro Jahr). Erst eine Seite kaputt, dann die andere kurz später. Ich habe schon versch. Hersteller probiert - kein Unterschied. Das ist doch nicht normal, oder? Bei anderen Autos hatte ich das nie.

VG eslavida

• Glühbirnen kaputt Beitrag #2
AW: Glühbrinen kaputt

Komisch...meiner is jetz 1 1/2 Jahre alt...und noch nich eine Lampe kaputt...

Warte ja drauf, das ich mir endlich was anderes reinmachen kann...

• Glühbirnen kaputt Beitrag #3

Komisch...meiner is jetz 1 1/2 Jahre alt...und noch nich eine Lampe kaputt...

Warte ja drauf, das ich mir endlich was anderes reinmachen kann...
Mich wundert das auch.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
An den Birnen kann es nicht liegen.

• Glühbirnen kaputt Beitrag #4

Dann liegt es an deinem Auto...lass ma die Spannung kontrollieren an den Fassungen...

Vielleichet bekommst ja immer ma a paar Spannungsspitzen rein und die schießen dann deine Lampen

• Glühbirnen kaputt Beitrag #5

Oder hast du immer das Licht an wenn du den Motor startest? Dadurch entstehen nämlich ziemlich hohe Spannugnsspitzen. Und dass die zweite Seite kurz nach der ersten ausfällt ist auch klar, das ist immer so!

• Glühbirnen kaputt Beitrag #6

Jo...genau das kann es auch sein...

• Glühbirnen kaputt Beitrag #7

Oder hast du immer das Licht an wenn du den Motor startest? Dadurch entstehen nämlich ziemlich hohe Spannugnsspitzen. Und dass die zweite Seite kurz nach der ersten ausfällt ist auch klar, das ist immer so!

Muss ich mal drauf achten, aber leider könntest du recht haben. Werde mal darauf achten.:bunny:
Entstehen da wirklich Spitzen?
So klar, das die 2. gleich nach der 1. kaputt geht ist es mir allerdings auch nicht.

• Glühbirnen kaputt Beitrag #8

doch das ist absolut normal dass die andere seite jeweils nur kurz nachher abraucht ;)

die lampen kommen jeweils aus derselben produktion und haben ne bestimmte haltedauer - ist die eine erloschen folgt somit auch meistens bald die andere, deswegen immer gleich beide tauschen = weniger aufwand ;)

immer zuerst motor anstellen dann licht - das ist SEHR wichtig!

und die richtigen leuchtmittel sind auch sehr wichtig. ne bluevision z.b. hält in der regel nur sehr kurz.

edit: fast noch das allerwichtigste vergessen. beim einbau unbedingt drauf achten dass das glas der lampen nicht angefasst wird. das verkürzt die lebensdauer drastisch!

• Glühbirnen kaputt Beitrag #9

doch das ist absolut normal dass die andere seite jeweils nur kurz nachher abraucht ;)

die lampen kommen jeweils aus derselben produktion und haben ne bestimmte haltedauer - ist die eine erloschen folgt somit auch meistens bald die andere, deswegen immer gleich beide tauschen = weniger aufwand ;)

immer zuerst motor anstellen dann licht - das ist SEHR wichtig!

und die richtigen leuchtmittel sind auch sehr wichtig. ne bluevision z.b. hält in der regel nur sehr kurz.

edit: fast noch das allerwichtigste vergessen. beim einbau unbedingt drauf achten dass das glas der lampen nicht angefasst wird. das verkürzt die lebensdauer drastisch!

Ich weiß zwar jetzt nicht warum das mit dem Motor so ist, ich werde es aber mal probieren.

Diese blauen Lampen halten bei mir nur ein paar Monate und sie sind teurer.

• Glühbirnen kaputt Beitrag #10

wenn du den motor einschaltest gibts halt noch spannungsschwankungen und das haben leuchtmittel gar nich gerne ;)

• Glühbirnen kaputt Beitrag #11

Hallo,
habe meine auch seit 13 Monaten ohne Prombleme drin.

• Glühbirnen kaputt Beitrag #12

Hi,

glaube ihr seid im falschen Bereich hier !
Vielleicht sollte der Thread in die Leon 1 Abteilung verschoben werden:rolleyes:

Gruß efceka

• Glühbirnen kaputt Beitrag #14

@Enno.
Hast ja recht, vom Thema her isses Wurscht, aber... ;)
...wenn eslavida seine Lampen mindestens 2 mal im Jahr gewechselt hat, kann das mit dem Leon II aber nicht ganz hinkommen.:rolleyes:

• Glühbirnen kaputt Beitrag #15

Hi,

glaube ihr seid im falschen Bereich hier !
Vielleicht sollte der Thread in die Leon 1 Abteilung verschoben werden:rolleyes:

Gruß efceka
Sorry, habe wirklich den falschen Bereich erwischt. Danke fürs verschieben. Habe einen 2001er Leon 1.6er :D

• Glühbirnen kaputt Beitrag #16
Frage wie sieht dies eigentlich aus wenn man das TFL (Tagesfahlicht) am SChalter aktiviert hat? Wird dann nicht auch bei Zündung an resp. beim Starten des Motors gleich das Licht mit eingeschaltet? Wenn ja wäre dies ein kleines Dilemmer.
Kann dies jemand der das TFL hat bestätigen?

Gruzz Thilo

• Glühbirnen kaputt Beitrag #17

...wenn eslavida seine Lampen mindestens 2 mal im Jahr gewechselt hat, kann das mit dem Leon II aber nicht ganz hinkommen.:rolleyes:
Dammich, das hab ich jetzt davon daß ich Klugscheixxen will :D
Du hast natürlich recht.

• Glühbirnen kaputt Beitrag #18
Nichts für Ungut Enno :troest:. Kann ja mal passieren.

• Glühbirnen kaputt Beitrag #19
ich hab immer noch alle Originallampen seit 25 Monaten drin. Nur die Kennzeichenlampe war mal defekt. Hab ich da nur Glück gehabt?

Thema:

Glühbirnen kaputt

Glühbirnen kaputt - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Geräusch Scheibenwischer: Hallo zusammen, ich hab seit vorletztem Jahr September meinen 5f und seit der Abholung fällt mir das im Video zu hörende Geräusch der Wischer...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...

Neueste Beiträge

Oben