Gleich 2 Probleme

Diskutiere Gleich 2 Probleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute.... so habe gleich 2 Probleme ;( 1. Habe totales Flattern des Lenkrades. Ich weis ich weis....jetzt kommt lass die räder auswuchten...
  • Gleich 2 Probleme Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute....

so habe gleich 2 Probleme ;(

1. Habe totales Flattern des Lenkrades. Ich weis ich weis....jetzt kommt lass die räder auswuchten etc. Die sind aber 100%ig ausgewuchtet....was kann das noch sein????

2. Habe Hopa Box drin und wenn ich die Geschwindigkeit halte habe ich ein leichtes Ruckeln so als wenn man ganz leicht mit dem Gas spielt....naja es is wirklich nur gaaanz leicht aber total nervig. LMM is 3 mon alt und von pierburg....

• Gleich 2 Probleme Beitrag #2
Hallo!

Also zum 1: Habe letztens wie ich meine ausgewuchtet wurden mal mit dem Meister unterhalten und der hat gesagt, sie hatten auch mal das Proplem gehabt mit nem Flatternten Lenkrad!
Bei dem hat Reifen auswuchten, neue Reifen, ander Bremschreiben, alles nix genutzt! Sind dann mal noch hin gegangen und haben mal die Antriebswelle gewechselt und siehe da, das Lenkrad war ruhig!
Also, ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber wenn deine Reifen 100% wuchten und die Scheibe in ordnung ist, würde ich mal die Welle schecken lassen!

Zu 2 hab ich leider keinen Rat!

Grüße
leon-racer

• Gleich 2 Probleme Beitrag #3
;( ne neue welle is aber soooooooooooo teuer

• Gleich 2 Probleme Beitrag #4
wie gesagt ist halt nur eine vermutung, muss ja nicht zutreffen!

• Gleich 2 Probleme Beitrag #5
zu 1
Vielleicht ist dir nach dem auswuchten auch ein Gewicht von der Felge gefallen. Kommt leider schonmal vor.

• Gleich 2 Probleme Beitrag #6
Original von Fahri im Leon
;( ne neue welle is aber soooooooooooo teuer

mmh ich kenn das aus dem 2er golf gt/gti.. dort hat man dann auf der langen welle nen (trigger- glaub so hieß das ding)-gewicht drangeschraubt... dann war's auch weg

• Gleich 2 Probleme Beitrag #7
Thema 2:
diese Boxen ändern leider nur das Mengenteiler signal.. sprich sie arbeiten das eingangsignal auf und erhöhren je nachdem die Einspritzmenge.
Da in bestimmten stellungen.. zum bsp.. 3 gang.. ca 40-50kmh nur sehr leicht gas gegeben, wird wechselt die Box oft zwischen Schub und Bremsbetrieb..
Und genau das is dieses Ruckeln ;)
Meine Box arbeitet genauso.. und ich merks auch.

Mfg
Chrisi

P.s. sollte das ruckeln auch auch sein wenn du viel gas gibst.. sprich Höhere geschwindigkeit dann würd ich mir gedanken um die Einspritzpumpe machen..

• Gleich 2 Probleme Beitrag #8
Feinwuchten ???

Hi,

zu dem Thema wuchten hab ich noch was für Dich.

Genau für solche Fälle wurde das "Feinwuchten" erfunden.

Das bedeutet, daß die Räder auf der Nabe direkt gewuchtet werden (also nicht wie sonst abmontiert auf der Wuchtmaschine).

Damit werden auch "kleine Unwuchten" der Bremsscheibe und sonstige "Spiele und Fehler" mit gewuchtet.

Ist halt teurer als das normale Wuchten, aber immer noch billiger als auf Verdacht mal die Antriebswelen zu tauschen, danach die Bremsscheiben usw. bis man den Fehler findet.

Aber achtung !!! Nicht jeder Reifenhändler kann auch Feinwuchten !!

• Gleich 2 Probleme Beitrag #9
problem mim ruckeln... .nach einbau eines anderen luftfilters war das bei mir weg! ;)

• Gleich 2 Probleme Beitrag #10
naja werde mir mal bei der ESSEN MOTOR Show dieses jahr nen neuen K&N Palettenfilter kaufen mal sehen vielleicht bringts das schon....habe den typ von HOPA trotzdem mal geschrieben die melden sich aber sowieso nich X(

naja bei höheren geschwindigkeiten is nix zu merken nur halt im stadtbetrieb so im 4 ganz bei 60 :D

mit dem feinwuchten is mir neu werde das mal hier anfragen......

• Gleich 2 Probleme Beitrag #11
das is normal.. glaubs ;)

Meine Box is einstellfähig.. wenn ich zuviel hochdrehe dann wird der Ruckel effekt immer stärker..
Kannst ja mal schauen ob du leistung runternehmen kannst.

• Gleich 2 Probleme Beitrag #12
naja das ist die DigitalDivo Box alles Digital da kommt man nicht mehr dran.....is ne geschlossene ALU Box......

habe jetzt ne Lesebestätigung von HOPA bekommen aber geantwortet haben die immer noch nicht......immer das gleiche mit denen

• Gleich 2 Probleme Beitrag #13
Vom System her sind alle boxen die zwischen Einspritzpumpe und Steuergerät gesteckt werden gleich.. änderung des mengenteilers..
Man sagt das gute Boxen einstellbar sind.. ob´s stimmt weis ich net, aber meine Box hatt 8 möglichkeiten die leistung (und damit den Ruß) zu verändern.

• Gleich 2 Probleme Beitrag #14
ja hatte vorher die analoge Hopa drin da konnte man mit nem regler alles einstellen. die neue macht alles Coumputersunterstützt. so schaltet sich auch mein tuning auch erst ein wenn der motor eine bestimmte temperatur erreicht hat. somit soll man das beste ergebnis erzielen.bis jetzt is auch alles in ordung. der hat die Box seit dem 1 km drin und ich bin kurz davor die 150000km zu knacken :D

das für alle die die angst um ihren Motor haben.....läuft alles tadelos und mein 90er ALH TDI rennt mit meinen 18 Zöllern auffer Bahn 210 und verbraucht mit winterreifen 6.0 und mit den fetten 225/40 18Zoll 6.5 l.............

I LOVE

T D I

• Gleich 2 Probleme Beitrag #15
wo wird die eingesteckt ?

• Gleich 2 Probleme Beitrag #16
Original von Fahri im Leon
naja werde mir mal bei der ESSEN MOTOR Show dieses jahr nen neuen K&N Palettenfilter kaufen...

Wow, FETT! :astonished: :D ;)

Obae.

• Gleich 2 Probleme Beitrag #17
naja hatte den K&N 57iKit und der hat mir den LMM durch die Vibrationen zerschossen.....diese BMC Airbox soll ja auch ganz gut sein weil die irgendwie zusätzlich befestigt wird....naja werd mich diesmal da umsehen.......wollen wir uns nich alle ne rose ins haar stecken damit wir uns auf der Messe erkennen :heart:

Thema:

Gleich 2 Probleme

Gleich 2 Probleme - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...

Neueste Beiträge

Oben