Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ích fahre seit gut einem Jahr mit H&R Federn (-35mm) durch die Gegend. Jetzt habe ich mit gefragt, ob es möglich ist, die Dämpfer vom H&R...
  • Gewindefahrwerk Beitrag #1

Hifi

Reaktionen
0
Moin,
ích fahre seit gut einem Jahr mit H&R Federn (-35mm)
durch die Gegend.
Jetzt habe ich mit gefragt, ob es möglich ist, die Dämpfer vom H&R Gewindefahrwerk seperat nachzurüsten.
Hat da jemand Ahnung von?

Vielen dank im Vorraus,
Jan

• Gewindefahrwerk Beitrag #2
Ein Gewindefahrwerk hat sehr viel andere Federn. Ausserdem sind die Federn bei nem Gewinde in Haupt- und Vorfeder geteilt.
Nachrüsten eines Gewindedämpfers is also nicht möglich, sorry.

• Gewindefahrwerk Beitrag #3
Schade,
Trozdem danke,
Jan

• Gewindefahrwerk Beitrag #4
Kein Thema ! Gern geschehen. :))

• Gewindefahrwerk Beitrag #5
Nimm doch einfach schöne Konis und lass die Ferden drin.

• Gewindefahrwerk Beitrag #6
Sei froh wenn du Federn drin hast. Ich habe mir ein Gewindefahrwerk von Bilstein für meinen R geholt und was passiert beim Einbau? Der Stabi kann beim Fahrwerk nicht am Federbein angeschraubt werden! Also das Ding passt nicht! Weiß jemand Rat? Oder muß ich das Fahrwerk zurückgeben / verkaufen???

• Gewindefahrwerk Beitrag #7
Am besten wird sein wenn Du mal bei ner Hotline anrufst, vielleicht gibts mittlerweile andere Federbeingehäuse. KW hat solche zum Beispiel. Wenn das Fahrwerk für nen R ist muss es passen. Ruf einfach mal an und frag nach.

• Gewindefahrwerk Beitrag #8
Ja, morgen rufe ich bei Bilstein an. Wie ist es denn bei den anderen Leons, bzw. beim 4WD? Haben die eine Stabianlenkung am Federbein oder am Querlenker?

• Gewindefahrwerk Beitrag #9
Die 2WD haben die Stabianlenkung direkt am Querlenker, heisst als der Stabi geht über die Antribswelle. Die 4WD müssten die Anlenkung alle am Dämpfer selbst haben, der Stabi geht also unter der Welle durch. Wie isses denn bei Deinem R ? Querlenker oder Dämpfer ?

EDIT:
Hab gerade gesehen dass Deiner wohl am Federbein festgemacht ist.....war das Fahrwerk dass Du bestellt hast überhaupt für den R ? Denke mal nicht oder ?

• Gewindefahrwerk Beitrag #10
Hättest ein KW gekauf... da ist extra ein anderer Stabi halter edabei... Erst INFORMIEREN dann KAUFEN... :baby: :baby: :baby:

• Gewindefahrwerk Beitrag #11
Soweit ich weiss wirbt KW aber nicht damit. Hab auch beim Kauf nicht gewusst dass mein KW nen extra Halter dafür hat.

• Gewindefahrwerk Beitrag #12
<-------- KW beschreibt das sehr gut mit dem Stabi und liefert die deile zum Stabiumbau gleich mit... einfach auf Gewindefahrweke und dann auf Produkübersicht... Dan Fahrzeug eingeben und die einbauhinweise anschauen... Viel erfolg

• Gewindefahrwerk Beitrag #13
Also beim R ist der Stabi am Federbein. Ich hoffe mal das Gewindefahrwerk für den 4WD hat als einzigen Unterschied die Stabianlenkung auch am Federbein und es paßt dann auch beim R.

• Gewindefahrwerk Beitrag #14
Wenn du das Auto auswählst frägt er doch ob 2WD oder 4WD... lest euch das doch einfach durch und dann fragen stellen... :baby: :baby: :baby:

• Gewindefahrwerk Beitrag #15
Das vom 4WD passt IMHO nicht !! Besser gesagt weiss ich es net, jedenfalls hat der hinten andere Dämpfewrlagen als der 2WD.

@TDI Topsport.
Is ja alles schön und gut dass er fragt ob 2 oder 4WD....wählen wir halt 2WD wie es ja auch ist. Und wo hat der 2WD Cupra R die Stabiaufnahme ?! Ja, genau, an der Stelle wo der 4WD sie auch hat, also nix mit 2WD-Fahrwerk, das hat er ja !
Ich werd mir jetzt mal die Hinweise durchlesen weil ich fast sicher bin dass darüber kein Hinweis drinsteht !
Nur mal so nebenbei das ganze.

Also gut, bei Bilstein wird garnix hingewiesen und bei KW steht lediglich dass die Dämpfer mit Stabihalter ausgerüstet sind, und nicht welche der beiden Stabivarianten vorliegt, also nix mit :baby: . Wenn man das net weiss geht sowas ganz schnell daneben.

Bleibt jetzt nurnoch die Frage ob das Bilstein speziell für den R war oder für den normalen 2WD. Wenns für den R war....zurück mit dem Ding !

• Gewindefahrwerk Beitrag #16
@Maniac
Schön das jemand mein Problem erkannt hat!
Da auf der Bilstein-Seite der R aufgeführt ist und mir auch eine Artikelnummer angeboten wird, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass das Fahrwerk passt! Nur das tut es leider nicht!
Die Vorderraddämpfer des 4WD sind vielleicht die Lösung!

• Gewindefahrwerk Beitrag #17
@shoffi
Ich kenn das sehr gut. Hab auch schon so Unfähigkeitsanfälle erleben müssen.
Untersteh Dich und hol Dir zwei neue Dämpfer. Knall denen die den Mist verbockt haben das Fahrwerk hin und verlange ein neues ! Ansonsten....sofort anruf zu Bilstein und mal anklopfen. Die werden sicherlich auch schauen wenn sie mitbekommen dass sie nicht passende Teile verkaufen.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass es neu war.

• Gewindefahrwerk Beitrag #18
Ja es war ein neues Fahrwerk. Ich telefoniere morgen mit Bilstein, die sollten ja eigendlich wissen welches Fahrwerk passt. Nur auf die Internetseite kann man sich leider nicht verlassen! Mal sehen was der Montag an Überraschungen so bietet!!!

• Gewindefahrwerk Beitrag #19
Ja, aber stoss denen mal ordentlich bescheid dass sie entweder das falsche Fahrwerk geliefert haben oder dass sie eben falsche Teile ausliefern, muss ja nicht sein dass es anderen auch so geht.

• Gewindefahrwerk Beitrag #20
Danke. Das mache ich und das Ergebnis gebe ich morgen hier bekannt.

Thema:

Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Oben