Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2?

Diskutiere Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das mußt Du selbst entscheiden. Was da KW2 besser kann habe ich ja oben geschrieben.
  • Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #21
Original von forcefreak
Mein Problem ist einfach, dass ich unschlüssig bin, welches drunter muss...
Das mußt Du selbst entscheiden. Was da KW2 besser kann habe ich ja oben geschrieben.

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2?

Anzeige

Schau mal hier:
kw1 .
  • Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #22
Rein kurventechnisch ist das KW 2 schon etwas besser weil straffer.Ich würde aber wenn ich nicht alle 3-4 Wochen auf der Renstrecke bin das KW 1 defenitiv vorziehen.Das reicht für die Straße locker aus und du hast noch einen "guten" Komfort !!!
Also ich würde mir auch das 1er holen hab aber 2 und da oft Nordschleife kommt wohl 3 rein wenn ich den R behalte übern Winter !!!

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #23
Klar kann man vielleicht schneller durch die Kurven heizen, aber wir sind (oder einige) keine Rennfahrer und können sicherlich auch nicht 100 % das Fahrwerk ausnutzen. Daher hol dir KW1, dann hast du auch kein Stress mit Einstellungen usw, weil die meisten eh keine Ahnung haben (wenige)

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #24
Genau das sag ich ja.Das 1er ist top.Super Preisleistungsverhältnis !

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #25
Also im Grunde würde die Variante 1 schon reichen...

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #26
Ich würde dir auch eher das KW1 "empfehlen".
Das KW2 brauchste nicht wirklich, da du als normaler Fahrer keinen grossen Unterschied zum KW2 feststellen wirst. Und wenn du nicht regelmässig auf die Strecke gehst (was in der Schweiz ja recht schwierig sein dürfte) reicht das KW1 völlig aus.

Wenn du schon ein Angebot für das KW2 für 2200.- inkl. Einbau hast, wirste sicherlich auch ein gutes Angebot fürs KW1 bekommen. ;)

Ich werde mir ebenfalls das KW1 runtermachen lassen.. aber in der Schweiz, ist mir zu mühsam wegen ein paar Euros/Franken nach Deutschland zu fahren..

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #27
Wenn ich ein KW2 kompl. eingebaut und vermessen für 2200.- bekommen würde, dann würd ichs auch in der Schweiz machen lassen, keine Frage, ist ein guter Preis.

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #28
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ich werde mich nochmals bei meiner Garage in Sache Preis KW1 - KW2 in Verbindung setzen...

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #29
Original von SnidiX
Wenn ich ein KW2 kompl. eingebaut und vermessen für 2200.- bekommen würde, dann würd ichs auch in der Schweiz machen lassen, keine Frage, ist ein guter Preis.

Definitiv, ich würde aber zuerst kurz Fragen zu welchem Preis ich das KW1 bekommen könnte.. Vermessen, Verbaut und Geprüft natürlich.

@forcefreak
Gibste dann mal bescheid, wievil dich der Spass in deiner Garage kostet?

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #30
@forcefreak

und frag gleich mal, obs bei Stk. noch Rabatt gibt, weil sonst kommen glaub ich noch 2 aus der Region Bern auch zu der Garage :)

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #31
Was haltet ihr denn vom Bilstein PSS 9?

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #34
So,

Preis liegt definitiv bei 2210 Franken für das KW 2 Gewindefahrwerk. Keine weiteren Unkosten.

Dieses Angebot müssten eigendlich alle SEAT Garagen in der Schweiz haben.

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #35
@forcefreak

Das ist also ein Angebot deiner Offiziellen Seat Vertretung?? 8o Aber nicht Amag oder?? Bei denen würde es wohl ca. 4000.- Sfr kosten..

Der Preis ist inkl. Vermessung, Montage und Eintragung?? Irgendwie finde ich das relativ "Günstig".. was würde wohl das KW 1 kosten..?

• Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #36
Ne, im Preis inbegriffen ist glaub nur das Fahrwerk un Einbau. Das ist ja normal oder? Und Lenkgeometrie einstellung musst du separat machen, das kostet aber auch nur 100.- und Eintragung ist auch weniger als 100.-

Ich glaub inkl Einbau und Lenkgeometrie hab ich insgesamt 2000.- bezahlt für die Variante 1 inkl DTC Gutachten...

Thema:

Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2?

Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? - Ähnliche Themen

[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
[ST] Panoramadach spezieller Service?: Hallo zusammen, stimmt es dass für das Panoramadach beim 5F ST auch regelmäßig ein spezieller Service durchgeführt werden muss? Das sagte mir...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Oben