Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem KW1 und KW2 Gewindefahrwerk erklären?
Für mich ist klar, dass es eins von KW gibt...
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #1
forcefreak
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem KW1 und KW2 Gewindefahrwerk erklären?
Für mich ist klar, dass es eins von KW gibt, nun steht nur noch offen welches.
Was kann ich beim einen mehr und was wird mir beim anderen fehlen?
Habe leider während der Suche auf diese Fragen keine Antwort gefunden.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich bei der Variante 2 einfach das Wankverhalten einstellen. ?(
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #4
SeatCupraR
Reaktionen
0
Kannst glaub ich einfach die Härte noch einstellen. Wenn du genug Kohle hast, kannst du dir schon die 2. Variante holen. Aber für den Alltag und für die Landstrasse reicht auch schon die erste Variante...
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #5
forcefreak
Reaktionen
0
Weisst du wie's in der Schweiz mit Eintragung einer Tieferlegung aussieht? Kosten?
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #6
SeatCupraR
Reaktionen
0
Ja, würd das Fahrwerk von Schweiz kaufen. Dann brauchst du noch ne Garage, und die tragen dir das dann ein. Ist kein Problem. Kannst allerdings max. 4 cm tieferlegen. Mehr geht auch, allerdings mit ner DTC Gutachten (hab ich auch selber, hab den aber fast zu Geschenk bekommen). Kosten mit Einbau und so weiter denk ich mal ca. 2 300.- CHF. Wenn du jemand kennst, wo dir das einbauen kann, kommt es aber sicher günstiger...
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #7
forcefreak
Reaktionen
0
Du rechnest 2300 für die KW2 Version?
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #8
raider
Reaktionen
2
2300 Euro oder chf?
In D gibt's das KW 2 mit etwas Glück für 1300 Euro, der Einbau sollte nicht mehr als 200 Euro kosten und das ist schon hoch gegriffen. Spur vermessen lassen und TÜV Eintragung kommen ca. 100 Euro. Macht in D also Summa Summarum 1600 Euro.
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #9
SeatCupraR
Reaktionen
0
CHF natürlich. KW 1 kostet ja um die 1 800.-, mit Einbau hab ich dann gemint, kommst du sicher auf 2 300.- CHF. KW 2 kostet glaub ich um die 2 100 CHF und KW3 2 500.-- oder so ohne Einbau...
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #10
forcefreak
Reaktionen
0
Lohnt sich eurer Meinung nach diese Investition, wenn man die KW Gewindefahrwerke mit dem serienmässigen des Cupra R vergleicht?
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #11
Zimbo 2
Reaktionen
0
Das KW 2 bekommst mit Connections für 900-950 € !
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #12
forcefreak
Reaktionen
0
Meine Garage meinte, dass ich für 2200 CHF (ca 1500 euro) das KW2 bekomme. Mit Einbau...
Zu teuer?
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #13
ratrax
Reaktionen
0
Original von raider
2300 Euro oder chf?
In D gibt's das KW 2 mit etwas Glück für 1300 Euro, der Einbau sollte nicht mehr als 200 Euro kosten und das ist schon hoch gegriffen. Spur vermessen lassen und TÜV Eintragung kommen ca. 100 Euro. Macht in D also Summa Summarum 1600 Euro.
Dann bin ich mit meinem ja noch günstig gefahren!
Kanns kaum erwarten das nächsten Donnerstag eingebaut wird
Zuletzt bearbeitet:
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #14
SeatCupraR
Reaktionen
0
@Forcefreak
ne das ist ein guter Preis. Vergiss die Preise von Deutschland, da ist eh alles günstiger, aber die Schweiz ist halt nicht in EU, da kostet alles mehr, weil du hier auch CH Papiere benötigst. Ist leider so.
Und klar lohnt es sich, weil du erstens immer tiefer oder höher gehen kannst, und weil du neben Komfort (ja, ist bei KW1 noch vorhanden) auch Sportlichkeit hast. Bist du jeweils mit nem R Top Speed gefahren und warst dann mal kurz vom Gas weg? Dann wirst du dir selber dankbar sein, dass du nen Gewinde drin hast
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #15
raider
Reaktionen
2
Original von Zimbo 2
Das KW 2 bekommst mit Connections für 900-950 € !
P.S.: Ich fahre mitlerweile das KWI, h atte vorher das KWII, und bin sehr zufrieden damit.
Variante II muss für normale Strassenfahrten nicht zwingend sein ... meiner Meinung nach!
Gruß
MaSt77
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #18
SnidiX
Reaktionen
0
@ forcefreak
Also, ich würde bir empfehlen das teil in DE zu holen, ich werde dass auch so machen( wohl demnächst mal ).
Einbauen kann man dass selber wenn man die Gelegenheit hat auf einen Lift zu kommen, ansonsten musst du in der Schweiz mit Einbau und Vermessung zwischen 450-800 sFr.- rechnen, wenn du ohne Connections in eine Garage gehst.
Daher ist dein Angebot für 2200.- fürs KW2 inkl. Einbau ein sehr guter Preis, weil dass KW2 kostet in der Schweiz alleine 2000.-!! Von daher wäre dass echt ein super Preis, wenns auch wirklich das 2 ist!
Du musst dann einfach noch ein DTC Gutachten haben, damit du das Fahrwerk auch anständig tief einstellen kannst.
Was dass alleine kostet weiss ich nicht, dass erfrägst du dir am besten einmal bei dir in der Nähe auf der Strassenverkehrsamt, die sollten dass wissen.
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #19
mobi
Reaktionen
0
Beim KW2 kann man nicht die Härte einstellen, sondern nur die Zugstufe, sprich die Dämpfung beim Ausfedern. Wollte man die Härte verstellen müßte auch die Druckstufe einstellbar sein, was sie aber beim KW2 nicht ist, sondern nur beim KW3.
Die Verstellung der Zugstufe hat nur den Sinn, ein evtl. "Stuckern" beim neuen Dämpfer zu vermeiden, indem man die Dämpfung etwas rausnimmt. Bzw. die Dämpfugn etwas härter zu stellen, wenn die Dämpfungskraft mit der Zeit nachläßt.
Gewindefahrwerk: KW1 oder KW2? Beitrag #20
forcefreak
Reaktionen
0
Mein Problem ist einfach, dass ich unschlüssig bin, welches drunter muss...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen,
weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann?
Auf die...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen,
ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7).
Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
[ST] Panoramadach spezieller Service?: Hallo zusammen,
stimmt es dass für das Panoramadach beim 5F ST auch regelmäßig ein spezieller Service durchgeführt werden muss?
Das sagte mir...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen,
ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick).
Da der...