Gewindefahrwerk für Leon

Diskutiere Gewindefahrwerk für Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also zu den anderen antriebswellen: da gibts hier schon den einen oder anderen thread drüber, auch einen recht aktuellen. die gab es mal, wurden...
  • Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #21
also zu den anderen antriebswellen: da gibts hier schon den einen oder anderen thread drüber, auch einen recht aktuellen.
die gab es mal, wurden aber wegen ständigen problemen aus dem verkehr gezogen, gibts mittlerweile gar nicht mehr, wohl nur vereinzelte einzelstücke, die immer noch verbaut sind. aber im allgemeinen ist von diesen teilen abzuraten, da es nur probs damit gab!

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #22
Hinten hab ich auch nur noch ca 5mm Restgewinde, aber wenn alles glatt geht dann hol ich mir demnächst ein airride!! ;-)

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #23
Hier im Forum sind ja einige mit FK Gewindefahrwerken. Welche Ausfühungen können da empfohlen werden. Ich habe mal gelesen das das Highsport eins der meistverkauftesten Gewinde ist. Ich wollte für ein Fahrwerk nicht unbedingt über 700 EUR ausgeben, will aber nicht unbedingt irgendein Billigfahrwerk von nem Noname-Hersteller sondern schon was vernünftiges.

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #24
Ich würde dir auf jeden FAll eine Edelstahlvariante empfehlen, denn sonst ist in 2 oder spätestens in 3 Jahren aus mit dem Verstellen ;-)

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #25
Als Edelstahl gibt ja die Inox Line von KW. Die andern sind doch aber vollverzinkt und eloxiert und sollten do ebenfalls nichts rosten oder.
Namenhafte Hersteller wie Eibach sind ja auch aus Stahl.

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #26
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich hab erst vor ner Woche von einem erfahren der KW Variante 1 noch in Stahl gekauft hat, und das kann man jetzt nicht mehr bewegen(nach 2 Jahren)
Edelstahl ist auf jeden Fall hochwertiger da du hier nicht die "Beschichtung" wegkratzen kannst!

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #27
von fk gibts auch ein edelsathlfahrwerk, silverline X nennt sich das, glaube ich. aber das kostet auch wieder eine stange, meine so um die 800, aber da wird sich bestimmt noch der eine oder andere dazu melden!

ich habe mir jetzt das KW 2 in der stahlversion geholt. hat mich 600€ gekostet. werde es mir einstellen wie ich es haben möchte, und dann fahren. ständiges hoch- und runterdrehendrehen werde ich wohl nicht machen. höchstens mal eine jährliche kontrolle, ob das gewinde wirklich schon festgegangen ist, da hier die stahlgewinde immer so schlecht geredet werden. das interessiert mich dann schon, wie lange es hält! ;)

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #28
... dann gibt es natürlich auch noch das normale Silverline von FK, also ohne Härteverstellung, aber auch aus Edelstahl. Das billigste Angebot was ich kenne liegt bei 525 EUR.

Gruß sOlivier

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #29
Hab eine frage.
Wie gut ist das Weitec(das günstigere) Gewindefahrwerk im vergleich zu KW variante 1?
DAs Weitec würde mir 550 kosten, das KW 709.

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #30
Original von Black TS
Hab eine frage.
Wie gut ist das Weitec(das günstigere) Gewindefahrwerk im vergleich zu KW variante 1?
DAs Weitec würde mir 550 kosten, das KW 709.

die weitec gewinde sollen die alten Stahl-Gewinde von KW sein!

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #31

8o
hast du das nur mal gehört oder ist da wirklich was dran????
dann hätte ich mit den 600€ für das kw2 wohl doch kein schnäppchen gemacht!
na ja egal, hab es seit samstag drin, und würde sagen es ist schon nicht schlecht. so auf anhieb würde ich fast behaupten, besser als mein altes H&R.

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #32
Original von babyblum

8o
hast du das nur mal gehört oder ist da wirklich was dran????
dann hätte ich mit den 600€ für das kw2 wohl doch kein schnäppchen gemacht!
na ja egal, hab es seit samstag drin, und würde sagen es ist schon nicht schlecht. so auf anhieb würde ich fast behaupten, besser als mein altes H&R.

mir wurde das damals nachdem Weitec von KW gekauft wurde so vom Vetreter gesagt...

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #33
@Alle:

Also ich war letztens bei KW im Werk (zwecks Überarbeitung meines KW Var3) und habe den Ingenieur auf Weitec angesprochen, er meinte dass Weitec identisch zu den alten KW Fahrwereken ist, nur dass KW jetzt ja auf Inox-Line umgestiegen ist, Weitec halt noch nicht.

mfg

CupraV6

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #34
wenn dem so ist, und so sieht es wirklich aus, dann kann ich weitec nur empfehlen!!
top fahrwerk zum schmalen preis!
ich habe mir wie gesagt vor kurzem das kw2-last edition zugelegt und bin bisher mit der straßenlage vollauf zufrieden!

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #35
<---- look here :D

bc2k1

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #36
Die 709€ waren ohne Mehrwertsteuer. Jetzt hab ich es über JE-Design genommen und war noch billiger 678,60€.
-------
Leider hab ich heut eine E-mail von JE bokommen worin steht das der Preis vom Stahl-Gewindefahrwerk ist und das nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch das inox-line und ich noch 103€ mehr zahlen muss.

Wer ist dann für den Shop verantwortich, damit man die Preise mal ändert.
Sonst passiert das noch einem hier drin.

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #37
Original von Black TS
Die 709€ waren ohne Mehrwertsteuer. Jetzt hab ich es über JE-Design genommen und war noch billiger 678,60€..
Du sprichst aber schon noch vom KW1, oder?

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #38
ja kw1

• Gewindefahrwerk für Leon Beitrag #39
Also ich kann das Weitec Fahrwerk nur empfehlen.
Habe es jetzt auch schon eine weile drin.
Ist richtig schön zu fahren.
Würde es immer wieder holen.

MfG Siu :holy:

Thema:

Gewindefahrwerk für Leon

Gewindefahrwerk für Leon - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
Oben